Langes Stillen macht Schwul

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blueberry
Mod a.D.

Re: Langes Stillen macht Schwul

Beitrag von blueberry »

Mal ganz abgesehen davon, dass das unglaublicher Schwachsinn ist :shock: , finde ich es traurig, dass er das offensichtlich als Abschreckung/Grund gegen das Stillen gebraucht hat. Sprich: wenn sie damit nicht aufhören, wird ihr Sohn schwul werden. Das sollte ja wohl ne Art Drohung sein - das finde ich unverantwortlich für einen Kinderarzt, der ja schließlich für junge Menschen zuständig ist bis einschließlich 18 Jahren - darunter sicher der ein oder andere schwule junge Mann. Wenn nun der Arzt, zu dem man geht, Schwulsein als verhinderungswürdigen (schlimm genug, dass er es offenbar für verhinderbar! :shock: hält) ansieht. Traurig, wirklich :(
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
eve
alter SuT-Hase

Re: Re: Langes Stillen macht Schwul

Beitrag von eve »

MaMaJa hat geschrieben:Hättest mal fragen sollen, ob man dagegen denn nicht impfen kann?
*lach*
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Mein Mann gackert hier neben mir und sagt "Du hörst SOFORT mit dem Stillen auf..." So ein Schwachsinn... :roll:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

.
:shock: :shock: :shock:
ich bin sprachlos
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Klar, Herr Dr., deshalb mach ich das. Mein Sohn wird schwul, mir kommt keine andere Frau ins Haus.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

blueberry hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, dass das unglaublicher Schwachsinn ist :shock: , finde ich es traurig, dass er das offensichtlich als Abschreckung/Grund gegen das Stillen gebraucht hat. Sprich: wenn sie damit nicht aufhören, wird ihr Sohn schwul werden. Das sollte ja wohl ne Art Drohung sein - das finde ich unverantwortlich für einen Kinderarzt, der ja schließlich für junge Menschen zuständig ist bis einschließlich 18 Jahren - darunter sicher der ein oder andere schwule junge Mann. Wenn nun der Arzt, zu dem man geht, Schwulsein als verhinderungswürdigen (schlimm genug, dass er es offenbar für verhinderbar! :shock: hält) ansieht. Traurig, wirklich :(
DAS denke ich auch gerade. Ich kann das nicht witzig finden, ich finde das abscheulich!!!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
CaJoLe
hat viel zu erzählen

Beitrag von CaJoLe »

Iris hat geschrieben:Klar, Herr Dr., deshalb mach ich das. Mein Sohn wird schwul, mir kommt keine andere Frau ins Haus.
Klasse!!! :lol: :lol: :lol:
Caro mit großem Spatz (06/2007) und kleiner Maus (05/2010)
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :shock: :shock: :shock: was ist das denn für ein strohdummer heterosexistischer a*sch? und sowas wird auf junge mütter losgelassen, die am leichtesten beeinflussbare bevölkerungsgruppe überhaupt??

kann man den nicht irgendwo melden? ich glaub das grad echt nicht. :evil:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

ich mußte beim Lesen gerade an mein Erlebnis im KH nach der Entbindung denken. Da wurde mir von meiner Bettnachbarin erklärt (Mutter einer 7-jährigen Tochter und eines ebenfalls neugeborenen Jungen), dass man Jungs keinesfalls am Penis anlangen darf, weil die sich sonst daran gewöhnen. Und das meinte sie ernst :lol:

Zwei Sätze später beschwerte sie sich dann, dass sie ihren Bub dauernd umziehen muss, weil er sich ständig nasspullert... Tja, so Windeln sind halt nicht überall dicht und am wenigsten am Bauch ;)
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

au backe... ich hätte ihn mal gefragt, ob er das aus seinem persönlichen erfahrungsschatz hat.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“