Ich muß euch Mamas von Brillenkindern mal fragen...
hat euer Kind eine Sportbrille beim Sport auf?
Unser Racker ist ja Brillenträger.
Er war letztens auf ein Sporttunier. Von geschätzen 600 Kindern waren nur 2 Kinder mit Sportbrille dabei. Ein Kind davon war der Racker.
Ist die Brille noch sooo unbekannt?
Oder machen andere Kinder zum Sport (das war hier Rugby) einfach die Brille ab?
Und wer anderen Sport macht, tragen die Kindern dann die normalen Brillen?
Er hat diese Brille:
http://www.mc-optique.de/Sportbrillen/H ... sport.html
Sport und Brille
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Sport und Brille
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Sport und Brille
die Tochter einer Bekannten steht im Handball im Tor und hat eine Schutzbrille für ihre Brille, das funktioniert wohl gut.
Ich hatte im Schulsport meine Brille immer auf (ohne ging einfach nicht) und durfte als Belohnung nie mitmachen (meine Eltern waren nicht nur deswegen dauernd in den Sprechstunden). Ab der 5ten Klasse war das dann kein Problem mehr. Für das Schwimmen hatte ich eine Schwimmbrille mit geschliffenen Gläsern.
Ich denke, dass die meisten Kinder ihre Brillen nicht tragen, weil die Stärken nicht so erheblich sind und sie auch ohne gut zurecht kommen. Bei einigen Kindern geht das halt nicht, die brauchen auch beim SPort die Brille.
Ich hatte im Schulsport meine Brille immer auf (ohne ging einfach nicht) und durfte als Belohnung nie mitmachen (meine Eltern waren nicht nur deswegen dauernd in den Sprechstunden). Ab der 5ten Klasse war das dann kein Problem mehr. Für das Schwimmen hatte ich eine Schwimmbrille mit geschliffenen Gläsern.
Ich denke, dass die meisten Kinder ihre Brillen nicht tragen, weil die Stärken nicht so erheblich sind und sie auch ohne gut zurecht kommen. Bei einigen Kindern geht das halt nicht, die brauchen auch beim SPort die Brille.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen