sling kürzen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Sakura
- Miss SuTiversum
sling kürzen?
ich habe hier einen sling, der langsam auch schön kuschelig wird. ist von SW, und ich finde ihn elende lang. mit püppi reicht mir das sling-ende bis unter die knie. ich habe schon überlegt, ihn zu kürzen, traue mich aber nicht, weil ich nicht weiß, ob ich das irgendwann bereue. falls ich ihn kürze, wieviel ist sinnvoll? also wie lang sollte er mindestens sein?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Re: sling kürzen?
wie lang ist der Sling denn jetzt?
Optimal sind meist 1,80m zur kurzen Seite,den wird man dann auch immer wieder los.
Optimal sind meist 1,80m zur kurzen Seite,den wird man dann auch immer wieder los.
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm... meine messung ergibt 1,98m, also knapp 2m. aber wegen 20cm würde ih jetzt wahrscheinlich nicht anfangen wollen, an dem sling rumzuschnippeln. ich hatte eher so an 50cm oder mehr kürzen gedacht. denn aktuell brauche ich die länge echt nicht. bin mir halt nicht sicher, wieviel länge ich brauche, wenn die püppi größer wird.
- Sakura
- Miss SuTiversum
nochmal gemessen.
von den knautschern, die die ringe im stoff hinterlassen, bis zur kurzen seite habe ich 73cm übrig. da wäre es dann wohl riskant, 50cm zu kürzen....
also lieber gleich ganz lassen?
von den knautschern, die die ringe im stoff hinterlassen, bis zur kurzen seite habe ich 73cm übrig. da wäre es dann wohl riskant, 50cm zu kürzen....
also lieber gleich ganz lassen?
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe bei längeren slings etwas stoff unterhalb der ringe über die ringe gestopft,damit war er kürzer und die ringe fürs kind gepolstert...
oder den stoff als schal bei mir oder kind verwendet... 
und wenn du 50 cm weg schneidest,ist kaum noch was über...dein kind wird auch größer,im winter dank dicker sachen nimmt es auch mehr raum ein und da braucht es oft dne stoff schon mehr wie mit weniger angezogen...1x abgeschnitten,geht nicht wieder dran...
ich habe bei längeren slings etwas stoff unterhalb der ringe über die ringe gestopft,damit war er kürzer und die ringe fürs kind gepolstert...
und wenn du 50 cm weg schneidest,ist kaum noch was über...dein kind wird auch größer,im winter dank dicker sachen nimmt es auch mehr raum ein und da braucht es oft dne stoff schon mehr wie mit weniger angezogen...1x abgeschnitten,geht nicht wieder dran...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe auch einen Sling mit so viel Rest. Ich nehme den wenn Püppi schlafen möchte, dann wünscht sie sich das ich sie mit dem Rest zudecke. 
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
So ein langes Slingende ist praktisch wenn man im Sling stillt als Sichtschutz.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Habe auch einen Sling zu vermelden, bei dem mir das Ende bis fast zum Boden reicht. Da das Tuch Fransen hat, müsste ich oben abschneiden und die Ringe neu einnähen, dazu habe ich keine Lust, ist mir zu viel Aufwand. Mache es oft so, dass ich das freie Ende über meine Schulter nach hinten lege. Ringe polstern (so wie Antje) mache ich auch oft.
Du könntest natürlich auch nur 20-30 cm abschneiden, aber was machst Du aus dem Rest? Oder mehr abschneiden und notfalls einen neuen Sling kaufen/tauschen, wenn Dein Baby größer wird
. Wieviel freies Ende Du hast, hängt auch stark von Deiner persönlichen Vorliebe ab. ich habe zB gerne mehr Stoff übrig. Eine Freundin hat einen DD Sling G 0, da ist das freie Ende mit ihrer knapp einjährigen Tochter im Sling nur ca. 30cm.
Du könntest natürlich auch nur 20-30 cm abschneiden, aber was machst Du aus dem Rest? Oder mehr abschneiden und notfalls einen neuen Sling kaufen/tauschen, wenn Dein Baby größer wird
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul