Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!
- Tienchen75
- gehört zum Inventar
Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!
Das schaut sooooo toll aus zusammen!
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
- wonnys
- ist mit Leidenschaft dabei
Mensch da schaut man grad mal 2-3 Tage nicht und schon sind wieder soooo schöne Mützen entstanden.
Riesen Lob an Euch alle, könnt jetzt nicht sagen welche mir am besten gefällt.
Riesen Lob an Euch alle, könnt jetzt nicht sagen welche mir am besten gefällt.

Beide geliebt, gestillt und getragen - aber mein Bett gehört mir allein!
Und nun auch mit eigener Facebookseite
https://www.facebook.com/pages/talou/14 ... 920?ref=hl
- chaosmami
- SuT-Sponsor
und ich wusste sofort bei den bildern dass es von dir ist stefania...hab nochmal hochgescrollt, und dann natürlich wirklich deinen namen gelesen

- novi
- Dipl.-SuT
Oh Mann, ich schleiche und schleiche, aber ohne Drucker ist es so ungünstig ein Ebook zu kaufen.
Mal sehen, wann ich soweit bin und doch zuschlage.
Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Tolle Mützen habt Ihr da gezaubert !
Mal sehen, wann ich soweit bin und doch zuschlage.
Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Tolle Mützen habt Ihr da gezaubert !
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Ich hab schon Sachen vom Bildshirm abgezeichnet
Man muss nur den Kontrollkasten kontrollieren, also nachmessen, dann passts (wenn man das nicht beachtete ist einem die Bettina halt selber zu groß, das waren so meine Mützenanfänge
). 5min Aktion laufen noch 
Nee, klar ist das ohne Drucker nen bisschen doof.
Die Mützen isnd mal wieder alle der Hammer, udn so vielseitig! Wie schön unterschiedlich die Stoffe wirken.
Nee, klar ist das ohne Drucker nen bisschen doof.
Die Mützen isnd mal wieder alle der Hammer, udn so vielseitig! Wie schön unterschiedlich die Stoffe wirken.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- Zhea
- Power-SuTler
ich hab in letzter zeit auch viel vom bildschirm abgezeichnet, weil ich keine tinte im drucker hab. geht ganz gut.
-
chriss
- alter SuT-Hase
so ich hab nun eine zweite genäht -- die erste war zu klein - ich weiß, das Fleecethema wurde schon mal diskutiert 
die zweite hab ich 2 größen größer genäht, ich dachte, der unterschied zwischen 1 Größe ist so klein -- naja, getäuscht, nun ist sie zu groß - aber ich hab das Bündchen getroffen !
Nun darf ich also noch eine dritte machen - in der zwischengröße, dann wirds perfekt.
Ich wollte euch noch fragen, ob man da irgendwie noch Bänder zum Festbinden reinpacken kann zwischen das Bündchen, und wenn ja wie - meine Tochter hasst momentan Mützen aller Art, die muss ich richtig gut festmachen..
die zweite hab ich 2 größen größer genäht, ich dachte, der unterschied zwischen 1 Größe ist so klein -- naja, getäuscht, nun ist sie zu groß - aber ich hab das Bündchen getroffen !
Nun darf ich also noch eine dritte machen - in der zwischengröße, dann wirds perfekt.
Ich wollte euch noch fragen, ob man da irgendwie noch Bänder zum Festbinden reinpacken kann zwischen das Bündchen, und wenn ja wie - meine Tochter hasst momentan Mützen aller Art, die muss ich richtig gut festmachen..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Ich hab zweimal einfach winzige Minilöchlein ins bündchen an den ensprechenden Stellen geschnitten, die Bänder vorher an der Mütze festgenäht und durch den Bündchenstoff gefädelt, das Bündchen wie gewohnt angenäht. Irgendwie verständlich? Hat auch den Langzeittest gut bestanden...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- novi
- Dipl.-SuT
Oh, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, dass man das vom Bildschirm abzeichenn kann !
Prima Idee.
Für die Aktion zu spät, aber dann werde ich wohl doch die Tage bei Dir aufschlagen. Ich habe nämlich festgestellt, dass Midi keine passenden Mützen zur Winterausstattung im Schrank hat.
Prima Idee.
Für die Aktion zu spät, aber dann werde ich wohl doch die Tage bei Dir aufschlagen. Ich habe nämlich festgestellt, dass Midi keine passenden Mützen zur Winterausstattung im Schrank hat.
Sonnige Grüsse, novi
-
chriss
- alter SuT-Hase
Pünktchen hat geschrieben:Ich hab zweimal einfach winzige Minilöchlein ins bündchen an den ensprechenden Stellen geschnitten, die Bänder vorher an der Mütze festgenäht und durch den Bündchenstoff gefädelt, das Bündchen wie gewohnt angenäht. Irgendwie verständlich? Hat auch den Langzeittest gut bestanden...
ok, dann werd ich das versuchen -- wenn das Löchlein nicht ausfranst ..
Chris mit J 9/10, und S 03/13