Welche Tragehilfe auf dem Rücken für euch am bequemsten?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Tragehilfe auf dem Rücken für euch am bequemsten?

Beitrag von Mohnblume »

Also zur Klärung: "Full Buckle" heißt eben "Komplett Schnallen", das heißt am Hüftgurt welche und an den Trägern welche. So wie die Manduca, aber eben auch der Huckepack, der Milamai, der Wompat und noch ein paar.
Der Luemai ist ein reiner Mei Tai, also ohne Schnallen, du musst sowohl Hüftgurt als auch Träger mit Knoten binden.
Dann gibts eben noch "Half Buckles", die haben nur "zur Hälfte Schnallen", also meistens am Hüftgurt - die Träger sind dann wie beim Mei Tai zu binden.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Nimajoel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nimajoel »

Joa und demnach müssten Luemai und Emei doch dann eh rausfallen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Mama mit zwei Jungs
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

beim luemai kann man jetzt den hüftgurt mit schnallen nachrüsten!
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
die eule

Beitrag von die eule »

ok, damit ist mir ja schonmal geholfen ;). ich weiss ja, dass 'fullbuckle' 'komplett mit schnallen' bedeutet. ich kenn mich mit den 1000 tragehilfen noch nicht so super aus um zu wissen, welche trage nur schnallen hat und welche nicht. einen meitai hab ich schon, aber da wird der steg zu klein und ist für lange strecken eher unbequem. milamai (hatte ich zb noch nie gehört) und wompat sind also alternativen. danke!
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Den Milamai gibts auch bei tragebaby.ch im Shop. Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, aber er soll wohl ähnlich toll sein wie der Luemai...
Der Wompat Toddler ist glaube ich wirklich gut für größere Kinder geeignet. Also ich hab ihn mal getestet und er kam mir sehr groß vor (Stegbreite und Länge des Rückenpanels)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ja,der Wompat Toddler ist wirklich groß!Aber ich glaube,es gibt jetzt noch größere,oder?Ich meine mal was von Preschooler oder so gelesen zu haben.Bin mir aber nicht sicher!
Unser Toddler hält noch lange!
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Nimajoel

Beitrag von Nimajoel »

Die Moseskinder MTs sind toll! Wenn du da Schwierigkeiten mit dem Binden haben solltest (es gibt ein, zwei kleine Tricks), findest du hier auch echt viele Infos und auch ein schönes Video von Alexandra zum MT-Binden.
tja, das geld ist lange ueberwiesen, laut der dame sollte er spaetestens montag hier ankommen, auchnheute mitteoch ist nix da und meine pns gestern und heute sind nicht gelesen :(
Mama mit zwei Jungs
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“