Ach ja...
Im gekippten Sling trage ich auch auf der Hüfte... Circa 1 Stunde geht ohne Probleme. Danach wird es ab und mal anstrengend...
wie bequem ist eigentlich tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: wie bequem ist eigentlich tragen?
WKT konnte ich früher stundenlang tragen .. tagelang, wochenlang
Nachdem ich rausgefunden habe, dass es keine gute Idee ist, die Schultern hochzuziehen während des Tragens *autschn*
Hab also am Anfang übelste Verspannungen bekommen, weil ich einfach selbst noch so ungeschickt und ein wenig ängstlich war.
Rucksack war gar nicht für mich, DH allerdings auch heute (2 Jahre 3 Monate und etwa 15 Kilo) wieder nahezu unbegrenzt.
Sling geht bei mir so ein, zwei Stunden, aber danach ist echt Schluss bei dem Gewicht.
Hab also am Anfang übelste Verspannungen bekommen, weil ich einfach selbst noch so ungeschickt und ein wenig ängstlich war.
Rucksack war gar nicht für mich, DH allerdings auch heute (2 Jahre 3 Monate und etwa 15 Kilo) wieder nahezu unbegrenzt.
Sling geht bei mir so ein, zwei Stunden, aber danach ist echt Schluss bei dem Gewicht.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich trage meine Tochter ca. 2-3 Stunden pro Tag...meistens in der WXT oder DXT, in zwei verschiedenen Tüchern, manchmal auch im DidyTai.
Mir tut die Abwechslung der verschiedenen Trageweisen gut sowie auch das Abwechseln bei den Tüchern. Bislang hab ich nur zwei Tücher und den DidyTai...morgen kommt ein MySol per Post zu mir und zum Geburtstag / Weihnachten wünsche ich mir noch weitere Tücher.
Da unsere Kleine tagsüber nicht in ihrem Bettchen schläft, bleibt mir keine andere Wahl, als sie eben im Tuch durch die Gegend zu tragen
Nach ca. 1,5 Stunden durchgehendem Tragen merke ich, dass es nun etwas schwerer wird.
Ach ja, unsere Tochter ist 5 Monate alt und wiegt schätzungsweise 8,5 kg
ich trage meine Tochter ca. 2-3 Stunden pro Tag...meistens in der WXT oder DXT, in zwei verschiedenen Tüchern, manchmal auch im DidyTai.
Mir tut die Abwechslung der verschiedenen Trageweisen gut sowie auch das Abwechseln bei den Tüchern. Bislang hab ich nur zwei Tücher und den DidyTai...morgen kommt ein MySol per Post zu mir und zum Geburtstag / Weihnachten wünsche ich mir noch weitere Tücher.
Da unsere Kleine tagsüber nicht in ihrem Bettchen schläft, bleibt mir keine andere Wahl, als sie eben im Tuch durch die Gegend zu tragen
Nach ca. 1,5 Stunden durchgehendem Tragen merke ich, dass es nun etwas schwerer wird.
Ach ja, unsere Tochter ist 5 Monate alt und wiegt schätzungsweise 8,5 kg
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Das kleinste Töchterlein wiegt jetzt 18,5 kg
Und wenn wir laaaaange Spaziergänge machen, mag sie nicht mehr laufen.
Wie kann ich das Kind noch tragen? Auf meinem Arm wird sie mir zu schwer. Das letzte Mal im Tuch hatte ich sie Ostermontag. Da wog sie aber auch noch etwas weniger.
Ich brauche eine schnelle Trage für "zwischendurch". Wenig Platz soll sie brauchen und nicht sooo teuer sein. Mit dem Sling kommenw ir beide nicht zurecht.
Das kleinste Töchterlein wiegt jetzt 18,5 kg
Und wenn wir laaaaange Spaziergänge machen, mag sie nicht mehr laufen.
Wie kann ich das Kind noch tragen? Auf meinem Arm wird sie mir zu schwer. Das letzte Mal im Tuch hatte ich sie Ostermontag. Da wog sie aber auch noch etwas weniger.
Ich brauche eine schnelle Trage für "zwischendurch". Wenig Platz soll sie brauchen und nicht sooo teuer sein. Mit dem Sling kommenw ir beide nicht zurecht.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- Christiane
- SuT-Legende
Ich hatte zuletzt meinen Großen (Gr. 110, 19kg) noch im Tuch. Ordentlich gebunden im einfachen Rucksack war das kein Problem.
Wenn Dir mehr nach Fertigtrage ist, kommen der Huckepack Toddler oder der Ergo Petunia in Frage, die sind riesig, allerdings sind die nicht billig.
Wenn Dir mehr nach Fertigtrage ist, kommen der Huckepack Toddler oder der Ergo Petunia in Frage, die sind riesig, allerdings sind die nicht billig.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)