Winterstillanziehsachen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Winterstillanziehsachen

Beitrag von Sakura »

goldesel braucht frau vielleicht nicht. wenn ich bei eb*y nach "stillshirt" suche, kommen fast 600 (!!!) treffer. allein für "stillshirt M" 270 treffer, scheint die gängiste größe zu sein.

ich habe schon in der SWS nur noch stillshirts gekauft (die meisten gehen auch gut als umstandsshirts), und habe so keine umstandsmode sondern direkt stillsachen gekauft. ich habe mir gesagt, dass ich die stillshirts ja jahre tragen werde, weit länger als umstandsshirts. und beim nächsten kind wieder. finde es also kein extra ausgegebenes geld, denn alle paar jahre hätte ich mir auch so neue shirts und pullover gekauft. also, wenn ich nicht schon pullis hätte, würde ich mir jetzt bei eb*y mindestens still-t-shirts ersteigern, und dann eine strickjacke drüber ziehen.

die namen... naja... ich musste schon erst mal grinsen. bellybutt*n macht auch total schöööne stillshirts, leider passen mir die nicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Liverpool
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Liverpool »

Oh schön so viele Antworten.
Ich werd mir dann mal eine Liste machen und vor allem nochmal im Internet stöbern.
Vielen Dank für die ganzen Tipps!
zwuck86
Herzlich Willkommen

Beitrag von zwuck86 »

ich z ieh mir ein still ts-hirt und eine warme weste an. das geht bis jetzt ganz gut!
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Huaaaah! Da hätte ich immer kalte Arme und Hände!
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hora hat geschrieben:Huaaaah! Da hätte ich immer kalte Arme und Hände!
es gibt stillshirts ja auch in langarm. ich habe sogar eines mit rollkragen hier :-)

EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Sagt mal, kann ich mich hier mal anhängen??
Ich suche günstige Stillunterhemden und bei diversen Filialen von hasi&mausi finde ich keine mehr, bzw. die die da sind, sind reduziert und nur noch in einer Größe da (daher fürchte ich, sie wurden aus dem Sortiment genommen...)
Kennt Ihr eine gute und günstige Alternative? Alles was ich bisher gefunden habe, fand ich für Unterhemden zu teuer... :?

Danke & glg!
claudia
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Sakura hat geschrieben:ich habe schon in der SWS nur noch stillshirts gekauft (die meisten gehen auch gut als umstandsshirts), und habe so keine umstandsmode sondern direkt stillsachen gekauft.
Das rate ich derzeit jeder Schwangeren in meinem Umfeld :D sofern sie stillen will. Denn es lohnt wirklich. Würde ich das nächste Mal (so es denn eins geben sollte) auch so machen. Umstandsmode hab ich sowieso nicht gekauft, Stilltops dann aber 2 als Söhnchen schon 8 Wochen alt war. Zu mehr bin ich nicht gekommen, würd aber gern wenigstens ein Langarmshirt bzw. -pulli haben. Mal schauen.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

dann schau doch mal bei eb*y. das würde ICH das nächste mal machen. ich habe mir die sachen neu gekauft, und bin erst durch diesen fred auf die idee gekommen, mal bei eb*y zu kucken.

@ katinka_s: wieviel würdest du denn ausgeben wollen? ehe ich dir hier was empfehle...

zuckererbse
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zuckererbse »

zu den unterhemden habe ich leider keine ideen, aber dafür noch zur "still-oberbekleidung": ich habe hier viele lange und kurze shirts, die ich einfach am ausschnitt nach unten schiebe, sodass ich an bauch oder rücken gar nicht erst nackt bin. günstig sind da weite ausschnitte, kleine knöpfe oder (ich hoffe, das hieß wirklich so) ein cache-coeur-ausschnitt. ich komme mit meiner eigenen "stillmode" zum teil besser zurecht, als mit den speziellen stilloberteilen, die mir oft zu groß und zu teuer sind, viele auch nicht fairtrade/ kba.
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

@sakura - so bis 20 euro fände ich okay. ich würde die hemden über dem still-bh anziehen, sie müssen also nix halten :wink:

glg!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“