Ich fühl mich total schlecht dabei...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Angee82
gehört zum Inventar

Re: Ich fühl mich total schlecht dabei...

Beitrag von Angee82 »

@awa

Liebe awa, danke für deinen lieben Post...
Sicherlich hast du recht und ich suche gerne nach verschiedenen Wegen und Möglichkleiten, sammel Infos. Nur leider vergessen ich bei all meinem Suchen nach dem richtigen Weg oft auf "mein Gefühl" zu hören...Viele die ich kenne, die handeln einfach nur nach Gefühl und schauen gar nicht was alles möglich wäre...z.B. beim Thema abstillen oder so...und dann bin ich schon manchmal neidisch, weil ich auch gerne mehr auf MICH hören möchte...und nicht so viel auf andere...weißt du was ich meine?

@ Uranie

Wie war eure Nacht?

Unsere war für unsere Verhältnisse echt angenehm: 20.30 schlafen...bis 22.12, danach öfters aufwachen...aber erstes stillen erst ca. 1Uhr oder so (bin nachts immer so vergesslich ;-)). Dann wieder um 4.30 und dann wieder 6.30 und dann pennen, zwar mit Unruhe, aber bis 8Uhr...
Mein Kleiner liegt dann meist eng neben mir und sobald ich mich nur ein Ministück bewege ist er auch wach...Kennt ihr das?

LG und euch einen schönen Tag
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

ach ja, bis 23Uhr haben wir geschlafen und dann bis 7 4 oder 5 mal gestillt.Ohe stillen zu Beruhigung hat nicht funktioniert,ich denke aber es liegt am Impfung.Unruhig geschlafen hat er auch,sogar geschwätzt im Schlaf :lol: Ich bin natürlich wieder müde und mies gelaunt.Prinz allerdings gehts prächtig. Mich bewegen muss ich auch ganz vorsichtig.
Was mir noch mehr die Laune vermiest hat,ist die Tatsache das hier werde ich schon komisch an geguckt,weil ich noch stille :? Also 16 Monate :shock: ich soll ja langsam an abstillen denken :evil: Dabei verstehe ich die Mütter nicht,WARUM? :( sorry für O.T.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Ja, ich weiß was du meinst. Wenn du dir dessen bewusst bist und bleibst, wird es mit der Zeit wohl auch besser klappen. Manchmal hab' ich schon gedacht ich müsste mehr auf mich hören und am Ende stellte sich heraus, dass 'die anderen' mir in Wahrheit nur dabei halfen meine eigene Stimme/Position zu hören bzw. zu finden.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Huhu an Alle,

na...was ist bei euch so los?
Unsere Nächte sind grade so lala...er wacht ca. alle 2h oder etwas weniger auf...egal ob er zuvor gut oder gar nicht gestillt wurde...oft muss er dann auch Pipi machen bzw. ich ihn abhalten...
Heute Nacht habe ich dann auch versucht 1x stillen wegzulassen...habe ihm etwas Wasser aus der Trinklernflasche gegeben, weil er so geschmatzt hat und wahrscheinlich einen trockenen Hals hatte...er hat zwar schon protestiert, aber dann doch Ruhe gegeben...aber nur weil er in meinem Arm war...liegend geht da meist gar nichts...ABER IMMER wenn ich ihn OHNE Stillen wieder einschläfer...dann wacht er relativ schnell wieder auf..nach ca. 40min...WARUM? Keine Ahnung...ist schon öfter so gewesen? Hat da jemand ne Idee warum?

@ Urania: Bei Euch wieder alles i.O.? Du wieder fitter?
Oh dass mit dem "Du stillst immer noch?" kenn ich auch...bei mir im Bekanntenkreis habe auch viele gestillt bzw. stillen noch...aber viele haben stark reduziert, d.h. nur noch nachts oder zum einschlafen...und da ich ja auch noch tagsüber stille...muss ich schon auch manchmal so was hören...zwar nicht so extrem...aber es fühlt sich für mich schon so an wie "Oh soooo viel stillst du noch?"...so wie...dann reduzier halt einfach...Nur muss ich dazu sagen dass diese Kinder fast alle einen Schnuller nehmen..also einen Nuckelersatz haben...dann gehts find ich auch einfacher...weiß es aus eigener Erfahrung...Mein Kleiner hat früher auch nen Schnulli gehabt...
Wie viel stillst du noch?

Euch nen sonnigen Sonntag
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Hi Angee, hat er vlt. doch Hunger?Gab es bei euch schon Phasen wo Leo weniger stillte?Ich weiss leider kei Rat außer abwarten bis er von selbst weniger stillt oder eben nach Gordon.
Letzte Nacht bei uns war herrlich ab 23 bis 3 und dann bis 6 Uhr,dann hab ich ihn den Vater überreicht :baeh
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Hallo!
Ich häng mich hier mal an , wenn ich darf :wink:
und wollte mal fragen, wie es Euch so ergangen ist die letzten Nächte?
Die Beiträge von Angee82 hätten von mir sein können, bei uns ist es ganz ähnlich, nur dass Merlin auch "schon" 15 Monate alt ist.
Mittlerweile nimmt das hier alles Ausmaße an, die für uns alle nicht mehr tragbar sind. Er schläft kaum mal 2 stunden am stück oft wird er auch alle 20 bis 40 minuten wach und will stiellen. und sobald man sich im bett bewegt :? :roll:
Vom umfeld wird der Druck immer größer (sämtliche Ärzte, Verwandte, einfach alle) doch "endlich" abzustillen, man ist ja selbst schuld an dem Drama.... :evil:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Hallo :wink: ja ,bei uns hat sich nicht viel geändert,das Buch "schreien statt schlafen" ist da und bis halb e gelesen.Prinz schläft mal so mal so,allerdings so wie es im Buch steht,lege ich ihn jetzt viel früher ins Bett,gestern hat er ab 20 bis 4 Uhr geschlafen, obs daran liegt...... 0 ahnung. :wink:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Urania hat geschrieben:das Buch "schreien statt schlafen" ist da und bis halb e gelesen.
DAS ist wohl eher der aktuelle Zustand oder? bei uns jedenfalls :lol: :lol:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

prinzesschenmama hat geschrieben:
Urania hat geschrieben:das Buch "schreien statt schlafen" ist da und bis halb e gelesen.
DAS ist wohl eher der aktuelle Zustand oder? bei uns jedenfalls :lol: :lol:
:shock: :lol: :oops: je später der Abend......... :lol:
nein ,schreien tut er nicht,aber wacht schon sehr oft auf.Was positives haben wir aber auch,das darf ich nicht verschweigen,mein Prinz lässt sich jetzt im Bett beruhigen :D früher müsste ich fast jedes mal mit ihn aufstehen :roll:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

na, das ist doch schonmal was! da seit ihr schon viel weiter als wir! Merlin macht solange ein Mordstheater, bis er an die Brust darf. :? :roll: *hmpf*
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“