Bitte, bitte ein bißchen durchgängigen Schlaf..
Moderator: Giraeffchen
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Ich muss leider mal ein bißchen jammern...
Seit der OP vor nun 6 Wochen schläft mein Süßer ja sowieso nicht besonders gut und ist so etwas jede Stunde wach.
Nun haben wir uns beide auch noch eine dicke Erkältung eingefangen und er wacht noch häufiger auf.
Ich habe Fieber, Schnupfen, Reizhusten und fühl mich super mies, glücklicherweise hat der Kleine nur eine dicke Nase und ist tagsüber einigermaßen fröhlich.
Da mein Mann für 1 Woche auf Geschäftsreise ist und die Schwiegereltern im Urlaub gibt es ausgerechnet jetzt auch niemanden der mir helfen kann...
Und ich muss sagen: " Ich bin am Ende"
Ich fühl mich so krank, so mies, so unendlich müde. Der Wunsch nach Schlaf, vor allem um mich gesund schlafen zu können wird mehr und mehr zu Obssesion.
Leider gehöre ich zu den Frauen die nie, egal wie fertig ich bin, beim Stillen weiterschlafen können. Im Gegenteil, nach jedem Stillen liege ich wach, lausche auf seine Atemzüge und bete er möge nun schlafen. Oft meldet er sich dann schon wieder bevor ich eingeschlafen bin.
Jetzt mit seiner Erkältung schnarcht er auch so laut, dass ich deswegen oft nicht schlafen kann, auch wenn er für den Moment gut schläft.
Tagsüber schlafen kann ich leider auch nicht, da ich allgemein ewig brauche um einzuschlafen. Wenn ich dann endlich schlafe ist er meist kurz darauf wieder wach und ich fühle mich noch schlechter als vorher.
Schlafen ist leider bei mir seit meiner Kindheit ein schwieriges Thema.
Ich war schon mal in psychatrischer Behandlung deswegen und wurde auch mal medikamentös behandelt.
Müdigkeit führt bei mir leider eher dazu, dass ich noch schlechter schlafe.
Hat jemand Erfahrungen damit, dass der Mann zumindest mal eine Nacht übernimmt? Er könnte doch theoretisch abgepumpte Milch aus der Flasche trinken, hat das mal jemand versucht.
Ich will auf gar keinen Fall abstillen, das ist keine Option!
Aber mal einmal zwischen 0.00 Uhr und 6.00 Uhr schlafen... das wäre der Himmel
Nur einmal...
Sorry fürs jammern, aber im Umfeld hört man ja eh immer nur "Still ab, Du mußt auch an Dich denken" oder "Legt ihn in ein anderes Zimmer und reagier nicht immer sofort, wenn er aufmuckt".. beides ist für mich nicht möglich.
Die Vorstellung ihn ganz allein irgendwo hinzulegen ist für mich unerträglich.
Hilft ja manchmal schon einfach nur ein bißchen rumzuheulen.
Schnieff...
Seit der OP vor nun 6 Wochen schläft mein Süßer ja sowieso nicht besonders gut und ist so etwas jede Stunde wach.
Nun haben wir uns beide auch noch eine dicke Erkältung eingefangen und er wacht noch häufiger auf.
Ich habe Fieber, Schnupfen, Reizhusten und fühl mich super mies, glücklicherweise hat der Kleine nur eine dicke Nase und ist tagsüber einigermaßen fröhlich.
Da mein Mann für 1 Woche auf Geschäftsreise ist und die Schwiegereltern im Urlaub gibt es ausgerechnet jetzt auch niemanden der mir helfen kann...
Und ich muss sagen: " Ich bin am Ende"
Ich fühl mich so krank, so mies, so unendlich müde. Der Wunsch nach Schlaf, vor allem um mich gesund schlafen zu können wird mehr und mehr zu Obssesion.
Leider gehöre ich zu den Frauen die nie, egal wie fertig ich bin, beim Stillen weiterschlafen können. Im Gegenteil, nach jedem Stillen liege ich wach, lausche auf seine Atemzüge und bete er möge nun schlafen. Oft meldet er sich dann schon wieder bevor ich eingeschlafen bin.
Jetzt mit seiner Erkältung schnarcht er auch so laut, dass ich deswegen oft nicht schlafen kann, auch wenn er für den Moment gut schläft.
Tagsüber schlafen kann ich leider auch nicht, da ich allgemein ewig brauche um einzuschlafen. Wenn ich dann endlich schlafe ist er meist kurz darauf wieder wach und ich fühle mich noch schlechter als vorher.
Schlafen ist leider bei mir seit meiner Kindheit ein schwieriges Thema.
Ich war schon mal in psychatrischer Behandlung deswegen und wurde auch mal medikamentös behandelt.
Müdigkeit führt bei mir leider eher dazu, dass ich noch schlechter schlafe.
Hat jemand Erfahrungen damit, dass der Mann zumindest mal eine Nacht übernimmt? Er könnte doch theoretisch abgepumpte Milch aus der Flasche trinken, hat das mal jemand versucht.
Ich will auf gar keinen Fall abstillen, das ist keine Option!
Aber mal einmal zwischen 0.00 Uhr und 6.00 Uhr schlafen... das wäre der Himmel
Nur einmal...
Sorry fürs jammern, aber im Umfeld hört man ja eh immer nur "Still ab, Du mußt auch an Dich denken" oder "Legt ihn in ein anderes Zimmer und reagier nicht immer sofort, wenn er aufmuckt".. beides ist für mich nicht möglich.
Die Vorstellung ihn ganz allein irgendwo hinzulegen ist für mich unerträglich.
Hilft ja manchmal schon einfach nur ein bißchen rumzuheulen.
Schnieff...
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
-
Lösche Benutzer 2872
Re: Bitte, bitte ein bißchen durchgängigen Schlaf..
Ich fühle mit dir. Mir geht es ähnlich. Ich habe momentan die Wahl zwischen Sohn im Familienbett liegen lassen. Er ist dann dauerunruhig - Schlaf max. 15 Minuten am Stück wenn überhaupt oder ihn im Babybett schlafen zu lassen. Dafür etwa 60 - 90 Minuten Schlaf am Stück (in denen die Große dann bevorzugt aufwacht und den Schnuller sucht oder Durst hat *seufz) und dann 30 Minuten zum wieder tief einschlafen im Wohnzimmer sitzen.
Ich mag auch nimmer. Ich bin soooo fertig.
Bei meiner Großen konnte ich ganz gut schlafen, trotz viel nächtlichem Stillen. Wir sind beide teilweise nicht mal ganz aufgewacht. Mein Mann hat sich immer amüsiert wenn er zufällig wach war. Aber der Kleine ist anders, der ist sooooo unruhig dabei. Da ist schlafen nicht gut möglich.
Ich mag auch nimmer. Ich bin soooo fertig.
Bei meiner Großen konnte ich ganz gut schlafen, trotz viel nächtlichem Stillen. Wir sind beide teilweise nicht mal ganz aufgewacht. Mein Mann hat sich immer amüsiert wenn er zufällig wach war. Aber der Kleine ist anders, der ist sooooo unruhig dabei. Da ist schlafen nicht gut möglich.
-
dezember2010
- möchten wir nicht mehr missen
Ohhh, das Schlafverhalten kenne ich von mir auch. So wie es bei dir zz ist, war es bei uns ca 5 Monate. Und dann habe ich einen Schlussstrich gezogen und abgestillt. Ich war wirkl kurz vor der Psychiatrie. Aber du kennst ja meine Geschichte.
Ja, es ist nicht einfach! Und ihr habt ja auch eine menge durchgemacht. Wie alt ist dein kleiner?
Ich denke es ist bei euch gerade wirkl ganz schlimm, weil ihr beide auch noch erkältet seid. Das trägt natürl dazu bei.
Klar kannst du mal abpumpen und dann Mann übernimmt die Nacht ud gibt ihn die flasche.
Aber da muss dein kleiner natürl mitmachen. Hat ja keiner was von, wenn er nur schreit weil er Mama haben will.
Abstillen würde ich in deiner Situation auch nicht. Nur finde ich es schon richtig, ab einem gewissen Zeitpunkt auch an sich selbst zu denken.
Glaub mir, ich kenne das sooo gut!! Ich dachte auch nicht mehr an mich selbst, nicht mal ein bisschen.
Aber hätte ich unsere Situation nicht geändert, dann würde ich jetzt nicht auf dem
Sofa, sondern in einer Anstalt sitzen. Und ich denke wenn diese Grenze erreicht ist, was man ja selbst merkt, dann muss man was ändern.
Nun, nach dem abstillen, fragen natürl auch alle, ob er denn jetzt nicht auch in seinem Bett u Zimmer schläft... Ähh,nein?! Warum? Was hat das mit dem abstillen zu tun?
Er schläft immernoch bei uns u ich kann mir auch nxhts anderes vorstellen. Kuscheln will er nachts nämlich immernoch häufig
Ich wünsche dir, dass du die kräfteraubende Zeit bald hinter dir hast und mehr Schlaf bekommst!
Wenn dein Mann wieder da ist, dann versucht das mal mit der Flasche für eine Nacht.
Ja, es ist nicht einfach! Und ihr habt ja auch eine menge durchgemacht. Wie alt ist dein kleiner?
Ich denke es ist bei euch gerade wirkl ganz schlimm, weil ihr beide auch noch erkältet seid. Das trägt natürl dazu bei.
Klar kannst du mal abpumpen und dann Mann übernimmt die Nacht ud gibt ihn die flasche.
Aber da muss dein kleiner natürl mitmachen. Hat ja keiner was von, wenn er nur schreit weil er Mama haben will.
Abstillen würde ich in deiner Situation auch nicht. Nur finde ich es schon richtig, ab einem gewissen Zeitpunkt auch an sich selbst zu denken.
Glaub mir, ich kenne das sooo gut!! Ich dachte auch nicht mehr an mich selbst, nicht mal ein bisschen.
Aber hätte ich unsere Situation nicht geändert, dann würde ich jetzt nicht auf dem
Sofa, sondern in einer Anstalt sitzen. Und ich denke wenn diese Grenze erreicht ist, was man ja selbst merkt, dann muss man was ändern.
Nun, nach dem abstillen, fragen natürl auch alle, ob er denn jetzt nicht auch in seinem Bett u Zimmer schläft... Ähh,nein?! Warum? Was hat das mit dem abstillen zu tun?
Er schläft immernoch bei uns u ich kann mir auch nxhts anderes vorstellen. Kuscheln will er nachts nämlich immernoch häufig
Ich wünsche dir, dass du die kräfteraubende Zeit bald hinter dir hast und mehr Schlaf bekommst!
Wenn dein Mann wieder da ist, dann versucht das mal mit der Flasche für eine Nacht.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
- Minchen
- Dipl.-SuT
Nach wie vor vom Handy, daher nur kurz: ich kenne das zur Genüge, die Nâchte, in denen hier mal alle schlafen, sind sehr rar. Grad zahnt die Kleine, der Mittlere stillt nachts auch noch und ich werd auch wieder krank...
Zwei Tipps auf langjähriger Erfahrung: schafft Euch eine Federhängewiege an. Wenn die Kleinen so oft wach werden, wollen sie nicht immer trinken und auch Papa kann sie damit in den Schlaf bringen. Wir hatten das Ding in der Wohnung über dem Bett, mein Mann konnte damit liegen bleiben.
Wir machen es dann so, dass Baby in de Wiege schläft und Papa Dienst hat. Nur wenn schaukeln nicht hilft, muss ich ran.
Was uns jetzt bei Schnupfen geholfen hat: dieser Staubsaugernasensauger! Abends absaugen und abschwellende Nasentropfen rein, dann wird die Nacht ruhiger.
Und für Dich: ich nehm in den Fällen bei den ersten Anzeichen das Aufbaumittel nach Stadelmann und Angocin. Meistens fühl ich mich dann zwar ein paar Tage wie krank, aber es ist deutlich weniger schlimm...
Alles Gute!!
Zwei Tipps auf langjähriger Erfahrung: schafft Euch eine Federhängewiege an. Wenn die Kleinen so oft wach werden, wollen sie nicht immer trinken und auch Papa kann sie damit in den Schlaf bringen. Wir hatten das Ding in der Wohnung über dem Bett, mein Mann konnte damit liegen bleiben.
Wir machen es dann so, dass Baby in de Wiege schläft und Papa Dienst hat. Nur wenn schaukeln nicht hilft, muss ich ran.
Was uns jetzt bei Schnupfen geholfen hat: dieser Staubsaugernasensauger! Abends absaugen und abschwellende Nasentropfen rein, dann wird die Nacht ruhiger.
Und für Dich: ich nehm in den Fällen bei den ersten Anzeichen das Aufbaumittel nach Stadelmann und Angocin. Meistens fühl ich mich dann zwar ein paar Tage wie krank, aber es ist deutlich weniger schlimm...
Alles Gute!!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Erstmal danke für euren Zuspruch.
Aufbaumittel nehm ich schon, aber das andere werde ich mal dazu besorgen.
Habe jetzt auch noch rechts einen dicken Milchstau.
Man ich bin so froh, wenn mein Mann wieder da ist.
Die Idee mit der Federwiege klingt gut, aber gewöhnt er sich dann nicht so daran, dass er ohne gar nicht mehr schläft?
Aufbaumittel nehm ich schon, aber das andere werde ich mal dazu besorgen.
Habe jetzt auch noch rechts einen dicken Milchstau.
Man ich bin so froh, wenn mein Mann wieder da ist.
Die Idee mit der Federwiege klingt gut, aber gewöhnt er sich dann nicht so daran, dass er ohne gar nicht mehr schläft?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
-
Piet
Vor allem würde ich dir empfehlen erstmal eine Federwiege zu leihen, wenn's irgendwie geht. Unsere Tochter findet ihre nämlich total doof und wir haben echt viel Geld dafür ausgegeben. Wobei es ja auch verschiedene gibt, vielleicht liegt es an der "Bauart".
Zum Thema alleine schlafen lassen: Ich kann dich da sooo gut verstehen. Bei uns kristallisiert sich langsam heraus, dass meine Maus (leider
) alleine tatsächlich besser schläft. Und das macht mich todunglücklich. Sie fehlt mir nachts so und der Gedanke, dass sie da ganz alleine liegt ...
. Aber bei uns waren die Nächte ja, ähnlich wie bei dezember2010, 5 Monate lang so schlimm und es musste eine Lösung her.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung. Wenn du erstmal wieder fit bist und dein Mann wieder da ist, wird's bestimmt wieder leichter.
Zum Thema alleine schlafen lassen: Ich kann dich da sooo gut verstehen. Bei uns kristallisiert sich langsam heraus, dass meine Maus (leider
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung. Wenn du erstmal wieder fit bist und dein Mann wieder da ist, wird's bestimmt wieder leichter.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Die heutige Nacht war ein wenig besser.
Bis 5.00 Uhr war er nur 2 x wach ... Luxus. Danach war er wieder dauernd wach, ich habe ihn aber mal nicht gestillt, sondern nur gestreichelt und siehe da, er musste jeweils ein paar mal pupsen und hat dann weitergeschalfen.
Irgendwie ist seine Darmuhr immernoch total verstellt.
Ab nächster Woche beginnt die osteopathische Nachbehandlung nach der OP und ich erhoffe mir davon ein wenig Besserung.
An meiner gestauten Brust mochte er nicht trinken, schmeckte wohl komisch, aber nachdem er angesaugt hatte schoss es bleistiftdick aus meiner Brust.
Ich bin also nachdem er an der anderen Seite fertig getruken hatte und ich in der Zeit eine Mullwindel auf rechts gedrückt habe schnell ins Bad, und habe nur unter leichtem Druck auf die betroffene Stelle (axillärer Ausläufer) einen ganzen Zahnputzbecher volllaufen lassen
.
Danach waren die Schmerzen viel besser.
Mein süßer scheint wieder gesund zu sein, zumindest sind wir heute Nacht ohne Nasentropfen ausgekommen und er hat auch nicht so schlimm geschnarcht.
Bei mir scheint sich mal wieder eine Bronchtits festzusetzten.
Das passiert leider nach einer erkältung auf Grund meines Asthmas meistens.
Diesmal werde ich aber gleich vernünftig behandeln, damit sich das nicht so in die Länge zieht.
Heute Nacht kommt mein Mann zurück und ich zähle schon die Stunden.
Vielleicht kann ich dann morgens mal ein bißchen schlafen.
Und wer weiss, vielleicht wird aus der einen guten Nacht ja eine Serie und die Phase nimmt durch die SuT Magie endlich ein Ende.
So eine Federwiege ist ja tatsächlich sehr teuer.
Vielleicht eher eine Anschaffung fürs nächste Kind, da ich niemanden weiß bei dem wir eine leihen könnten.
Solidarische Grüße an alle Schlaflosen
Nanthis
Bis 5.00 Uhr war er nur 2 x wach ... Luxus. Danach war er wieder dauernd wach, ich habe ihn aber mal nicht gestillt, sondern nur gestreichelt und siehe da, er musste jeweils ein paar mal pupsen und hat dann weitergeschalfen.
Irgendwie ist seine Darmuhr immernoch total verstellt.
Ab nächster Woche beginnt die osteopathische Nachbehandlung nach der OP und ich erhoffe mir davon ein wenig Besserung.
An meiner gestauten Brust mochte er nicht trinken, schmeckte wohl komisch, aber nachdem er angesaugt hatte schoss es bleistiftdick aus meiner Brust.
Ich bin also nachdem er an der anderen Seite fertig getruken hatte und ich in der Zeit eine Mullwindel auf rechts gedrückt habe schnell ins Bad, und habe nur unter leichtem Druck auf die betroffene Stelle (axillärer Ausläufer) einen ganzen Zahnputzbecher volllaufen lassen
Danach waren die Schmerzen viel besser.
Mein süßer scheint wieder gesund zu sein, zumindest sind wir heute Nacht ohne Nasentropfen ausgekommen und er hat auch nicht so schlimm geschnarcht.
Bei mir scheint sich mal wieder eine Bronchtits festzusetzten.
Das passiert leider nach einer erkältung auf Grund meines Asthmas meistens.
Diesmal werde ich aber gleich vernünftig behandeln, damit sich das nicht so in die Länge zieht.
Heute Nacht kommt mein Mann zurück und ich zähle schon die Stunden.
Vielleicht kann ich dann morgens mal ein bißchen schlafen.
Und wer weiss, vielleicht wird aus der einen guten Nacht ja eine Serie und die Phase nimmt durch die SuT Magie endlich ein Ende.
So eine Federwiege ist ja tatsächlich sehr teuer.
Vielleicht eher eine Anschaffung fürs nächste Kind, da ich niemanden weiß bei dem wir eine leihen könnten.
Solidarische Grüße an alle Schlaflosen
Nanthis
-
dezember2010
Ich hoffe eure letzte Nacht war auch okay? Was macht der Stau?
Oh, ich hatte auch sooooo viele Staus und 2 heftige Entzündungen. War echt schlimm.
Die osteopathie könnte echt helfen, ich drück die daumen!
*
Piet, inwiefern zeigt sich das bei euch, dass deine kleine(ich hoffe es war ein Mädchen und kein junge, kann mich gerad nicht erinnern) alleine besser schläft?
Oh, ich hatte auch sooooo viele Staus und 2 heftige Entzündungen. War echt schlimm.
Die osteopathie könnte echt helfen, ich drück die daumen!
*
Piet, inwiefern zeigt sich das bei euch, dass deine kleine(ich hoffe es war ein Mädchen und kein junge, kann mich gerad nicht erinnern) alleine besser schläft?
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
-
Piet
Ja, es ist eine Kleine
. Und sie hat, wenn sie alleine schläft, halt längere Schlafphasen, nämlich so ca. 3,5 Stunden, was für uns ja schon super ist. Es waren sogar schon Phasen von 4 - 5 Stunden dabei, das waren aber bisher Einzelfälle. Und manchmal sind es auch nur 2 Stunden, aber es ist ein deutlicher Trend erkennbar, auch wenn wir vom Durchschlafen natürlich noch weit entfernt sind. Auf jeden Fall ist sie nicht mehr alle 40 - 60 Minuten wach, wenn ich neben ihr liege leider schon. Das gilt allerdings vor allem für die erste Nachhälfte, in den frühen Morgenstunden lege ich mich immer zu ihr und dann funktioniert das auch. Es war aber in den letzten Monaten sowieso immer so, dass die erste Nachthälfte deutlich unruhiger war.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Wunder geschehen...
Gestern hat mein Mann den Kleinen ins Bett gebracht, um mir ein bißchen Entlastung zu ermöglichen.
Und dann hat er bis 3.00 Uhr durchgeschlafen.
Wahnsinn. Ich hatte also endlich mal wieder ein paar Stunden Schlaf am Stück.
Vielleicht gibt es doch die SuT Magie.
Wahrscheinlich wird es nicht anhalten, aber es war soo erholsam.
Herrlich...
Gestern hat mein Mann den Kleinen ins Bett gebracht, um mir ein bißchen Entlastung zu ermöglichen.
Und dann hat er bis 3.00 Uhr durchgeschlafen.
Wahnsinn. Ich hatte also endlich mal wieder ein paar Stunden Schlaf am Stück.
Vielleicht gibt es doch die SuT Magie.
Wahrscheinlich wird es nicht anhalten, aber es war soo erholsam.
Herrlich...