ich weiß, solche Frustposts sind nicht sehr motivierend. Aber eigentlich suche ich noch nach Motivation. Denn hier geht nix mehr. Seit die Kleine im Sommer angefangen hat zu streiken, hat es sich extrem verschlechtert. Ich zog ihr immer mehr wwws an und aus dem Teufelskreis kommen wir nicht mehr raus. Wenn wir zu Hause sind, dann trägt sie zwar oft Mokiminis, aber damit sparen wir einfach nur die teuren Ökowindeln, dem Windelfrei ist es nicht zuträglich.
Töchterchen ist mittlerweile ein Jahr alt. Sie signalisiert null und wenn ich denke, sie signalisiert (zB. durch das Babyzeichen), dann frage ich nach, sie nickt und wenn ich sie abhalte, ist das Geschrei groß. Es hat irgendwie nichts mehr mit Bedürfniserfüllung zu tun, denn scheinbar hat sie das Bedürfnis in die Windel zu machen
Und wenn die Mokomini dann mal wieder ohne Ansage mit dem großen Geschäft gefüllt ist, nervt es mich auch nur noch. Mittlerweile klappt auch das Abhalten nach dem Schlafen oder Nachhausekommen so gut wie gar nicht mehr.
Dadurch, dass sie meckert, will ich sie auch nicht unter Druck setzen und halte sie deshalb nur noch selten überhaupt ab.
Bis sie angefangen hat zu krabbeln, war alles toll und nun ...