Stillen nachts.Müde,müde,müde!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 9567
Wie geht das bei euch nachts? ich bin ja noch nicht so geübt,dass ich ohne Licht stillen könnte...nur leider rutscht mir immer wieder mein Kopf in den Nacken,schlafe dann im sitzen im Bett ein.Argh,ich bin dann sooooo müde...Und dann wickle ich ja natürlich auch,eigentlich bin ich ein kommunikativer Mensch,spreche viel mit Linus,aber nachts möchte ich eigentlich nur schnell wieder schlafen?
Sprecht ihr auch nachts viel mit den Kindern? Und singt und so?
- ApplePie
- Profi-SuTler
Re: Stillen nachts.Müde,müde,müde!
Huhu 
Schläft der Kleine bei dir / Euch im Bett? Das würde die Sache sehr vereinfachen,kannst dann einfach auf der Seite liegend stillen und gut ist.Ich habs dann teilweise nichtmal mehr mitgekriegt
Wickelst du mit Stoff? Oder mit WWW? Letztere halten das Pipi so gut weg das ich Nachts nicht nochmal aufgestanden bin,wenn ich gemerkt hab das seine Windel nur mini voll ist.Da war der Schlaf wichtiger
Natürlich kommts auf die Menge an und bei ner vollgekackten Windel wird selbstverständlich gewickelt 
glg!
Schläft der Kleine bei dir / Euch im Bett? Das würde die Sache sehr vereinfachen,kannst dann einfach auf der Seite liegend stillen und gut ist.Ich habs dann teilweise nichtmal mehr mitgekriegt
glg!
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Ich hab nachts auch wenig erzählt oder auch mal gar nix. Der Große war nachts fitter und hat oft auch volle Windeln gehabt, das hat die Madame nur dreimal bisher gemacht. Ich mache nachts höchstens mal "Schschschsch", mehr nicht. Ach, und gewickelt hab ich nur vollgekäckerte Pampers oder wenn die so voll mit Pipi war, dass ich das Gefühl hatte, sie platzt gleich, das kam aber selten vor.
Versuch im Liegen auf der Seite zu stillen, ich schlafe beim Stillen immer wieder ein und weiß wirklich nur selten, wie oft ich nachts gestillt habe. Und mein Mann kriegt gar nix mit, da ich sehr früh reagieren kann, ohne dass sie richtig wach wird. Das ging beim Großen nicht, der wurde immer laut wach. Aber auch da half stillen im Liegen.
Und ansonsten hilft nur: Tagsüber mit Hinlegen und einen oder zwei Tagschläfchen machen. Oder hält dich davon was ab?
Ach, und natürlich ein kleines Still-Licht, dann musst du kaum ne Lampe anmachen. Wenn du hier danach suchst, da gab's mal nen thread zu, zu passenden Lampen für's Stillen.
Versuch im Liegen auf der Seite zu stillen, ich schlafe beim Stillen immer wieder ein und weiß wirklich nur selten, wie oft ich nachts gestillt habe. Und mein Mann kriegt gar nix mit, da ich sehr früh reagieren kann, ohne dass sie richtig wach wird. Das ging beim Großen nicht, der wurde immer laut wach. Aber auch da half stillen im Liegen.
Und ansonsten hilft nur: Tagsüber mit Hinlegen und einen oder zwei Tagschläfchen machen. Oder hält dich davon was ab?
Ach, und natürlich ein kleines Still-Licht, dann musst du kaum ne Lampe anmachen. Wenn du hier danach suchst, da gab's mal nen thread zu, zu passenden Lampen für's Stillen.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
-
claudi86
- ist gern hier dabei
Hallo,
Katharina schläft bei uns mit im Bett und zwar auf Brüsthöhe. So liege ich mitm Kopf aufm Kissen und Katharina nur auf der Matratze. Wenn Sie jetzt nachts wach wird und ein laut von sich gibt, dann dreh ich mich einfach rum, zack rein, fertig und es wird weitergeschlafen.
Mit dem im Liegen Stillen mussten wir erst ein bißchen üben, aber klappt jetzt einwandfrei.
Erzählt wird da gar nichts! und die Windel würde auch nur gewechselt werden, wenn sie vollgesch... wäre.
liebe grüße
claudi
Katharina schläft bei uns mit im Bett und zwar auf Brüsthöhe. So liege ich mitm Kopf aufm Kissen und Katharina nur auf der Matratze. Wenn Sie jetzt nachts wach wird und ein laut von sich gibt, dann dreh ich mich einfach rum, zack rein, fertig und es wird weitergeschlafen.
Mit dem im Liegen Stillen mussten wir erst ein bißchen üben, aber klappt jetzt einwandfrei.
Erzählt wird da gar nichts! und die Windel würde auch nur gewechselt werden, wenn sie vollgesch... wäre.
liebe grüße
claudi
-
mellipop
- ist mit Leidenschaft dabei
nachts wird geschlafen!
also gestillt und gewickelt schon, aber nicht gespielt!
also gestillt und gewickelt schon, aber nicht gespielt!
- Minchen
- Dipl.-SuT
Wie alt ist denn Dein Baby? Wenn meine (ich hab drei, die alle ausschließlich gestillt wurden) wach wurden, wurde nur schnell gestillt und weitergeschlafen. Beim ersten noch im Sitzen, aber das hab och recht schnell gelassen. Kleines Stilllicht ((super sind diese Klemmlampen für Büchr) und später schaffen die Kleinen das auch allein. Gewickelt wurde nur bei Stuhlgang, aber faxest nach den erstenWochen nur noch selten.
Und ja: nachts wird geschlafen, nich gespielt, erzählt oder ähnliches...
Und ja: nachts wird geschlafen, nich gespielt, erzählt oder ähnliches...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- nwsurgeon
Wir haben nachts auch kein trara gemacht, nur vollgeschi*** Windeln gewechselt, wenig Licht dabei gemacht. Und ich habe auch im Liegen gestillt und Baby mit im Bett gehabt (haben eh ein Familienbett).
LG
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
- nwsurgeon
Mist zu schnell abgeschickt, ich habe das Nachtlicht vom schwedischen Möbelhaus, das reicht zum Stillen und ist nicht soo hell (kann auch eingestellt werden).
LG
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
- lona27
- schreibt ganz schön oft
hab auch so ein Bücherklemmlicht - suuuuuuuper!
Und geredet wird nachts nie. So merken die Kleinen auch schnell einen Unterschied zum Tag.
Und geredet wird nachts nie. So merken die Kleinen auch schnell einen Unterschied zum Tag.
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
ich muss nachts leider im sitzen stillen, weil wir ein wasserbett haben, da kann das baby nicht neben uns schlafen
(wenn sie sich zu oft meldet, wandere ich mit ihr ins gästebett aus und stille im liegen) aber erzählt wird auch nix. bloß nicht zuviel bespaßung, sonst ist sie hinterher noch wach anstatt weiterzuschlafen.
und zum wickeln bin ich zu faul, p*mpers hält viiieel pipi aus. was anderes als pipi kam nachts schon ewig nicht mehr, dann wird natürlich auch gewickelt. wir haben in einer ecke des schlafzimmers eine salzlampe brennen, die stört nicht und das licht reicht aus um das kind im beistellbett zu finden und mit ihm ins bett zu klettern.
das problem mit dem einschlafen beim stillen kenne ich. bin mir beim wachwerden im halbschlaf manchmal erst nicht sicher, ob ich noch ein kind im arm hab, oder ob sie schon wieder im bettchen liegt
was mich übrigens bei laune hält, wenns mal länger dauert, ist mein ipod mit hörbuch in reichweite.
das problem mit dem einschlafen beim stillen kenne ich. bin mir beim wachwerden im halbschlaf manchmal erst nicht sicher, ob ich noch ein kind im arm hab, oder ob sie schon wieder im bettchen liegt
was mich übrigens bei laune hält, wenns mal länger dauert, ist mein ipod mit hörbuch in reichweite.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14