ihr lieben,
ich muss nun öfter meinen großen mit dem auto vom kiga abholen mitten durch dresden im berufsverkehr *grusel*. die kleine muss mit. immer tuch binden ist da etwas umständlich.
ich suche einen sling, der auch längere zeit noch nutzbar ist, wenn die kleine noch schwerer wird. dezeit liegen wir bei 8kg.
ich hatte beim großen mal einen sling von mam, der war aber überhaupt nicht toll. alles rutschte und ich hab den kleinen fast immer mehr selber getragen als mich auf das tuch verlassen.
vom geschmack her dachte ich an einen jim oder girasol diamantköper?
ich bin gespannt auf eure erfahrungen.
Brocken-Sling gesucht
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- annikki
- Dipl.-SuT
Brocken-Sling gesucht
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Brocken-Sling gesucht
Girasol ist sicher eine gute Wahl. Ich würde sagen, dass das Modell fast keine Rolle spielt.
Ich habe einen Turmalina purpura SLing. Der ist der dick und macht deswegen etwas mehr Arbeit beim Einfädeln, hält dann aber bombenfest und ist sehr bequem. Ich hatte auch mal einen Indio burgund SLing und fast den SEHR geeignet für unsere 12 Kilo, aber darüber habe ich schon geteilte Meinungen gehört. Ähnlich wird es mit einem Jim sein. Ich finde, dass sich auch die dünnen, stabilen Tücher (also die Jims) sehr für schwere Kinder eignen, aber das ist geschmackssache, ob man auch mit einem dünnen Tuch, das fest ist, gut kann. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, würde ich zu einem Girasol raten. Da sind aber meiner Meinung nach die Diamantköpertücher nicht besser als die Streifentücher. Mein Turmalina purpura (Streifen) finde ich eher noch dicker als meine Sita (Diamant)...
Ich habe einen Turmalina purpura SLing. Der ist der dick und macht deswegen etwas mehr Arbeit beim Einfädeln, hält dann aber bombenfest und ist sehr bequem. Ich hatte auch mal einen Indio burgund SLing und fast den SEHR geeignet für unsere 12 Kilo, aber darüber habe ich schon geteilte Meinungen gehört. Ähnlich wird es mit einem Jim sein. Ich finde, dass sich auch die dünnen, stabilen Tücher (also die Jims) sehr für schwere Kinder eignen, aber das ist geschmackssache, ob man auch mit einem dünnen Tuch, das fest ist, gut kann. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, würde ich zu einem Girasol raten. Da sind aber meiner Meinung nach die Diamantköpertücher nicht besser als die Streifentücher. Mein Turmalina purpura (Streifen) finde ich eher noch dicker als meine Sita (Diamant)...
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ich habe eine Girasol-Love Sling und kann damit immer noch ganz gut mein 13,5kg Bröckchen tragen (gestern sogar fast ne Viertelstunde trotz Hochschwangererenbauch).
- annikki
- Dipl.-SuT
dann werde ich wohl in dieser richtung mal zuschlagen. die streifen sind ja auch schön, ach, da weiß ich wieder nicht, wofür ich mich entscheiden soll.
danke fürs ratschlagen.
danke fürs ratschlagen.
Liebe Grüße Anni
- Alanna
- Dipl.-SuT
Hi,
ich hab nen Storchenwiege Leo Sling, in dem trag ich meinen "Kleinen" auch mit seinen 11 Kg noch gut.
Liebe Grüße
Alanna
ich hab nen Storchenwiege Leo Sling, in dem trag ich meinen "Kleinen" auch mit seinen 11 Kg noch gut.
Liebe Grüße
Alanna
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
hier 13 kg und ich trage am liebsten in girasol-streifen-slings, die geckos mauvein und antigua find ich aber auch total brockentauglich