Hi Posy,
danke fuer deinen Beitrag! Ganz kann ich es mir nicht vorstellen, ich glaub das muss mir mal wer zeigen. Aber ich werd noch rumprobieren. Vielleicht gibts auch bei mir in der Naehe eine Trageberaterin. Gestern ist mir dafuer was aufgefallen: Ich hatte naemlich unterwegs im Tiergarten da wo ich grad war nichts zum Kind ablegen und ich hab bloederweise beide Knoten geoeffnet zum Trinken. Also hab ich da ziemlich muehsam rumhantiert, bis ich das Putzi wieder dringehabt hab, tw. halt irgendwie dringelegen und dann erst hochgezogen, und da hatte ich ploetzlich relativ viel Platz unterm Kinn! Also muss der Popo vom Kind offenbar von Anfang an woanders sein.
lg
niki
MySol
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
nicolleen
- gut eingelebt
Re: MySol
Hi, nochmal ich.
ich habe in meiner Gegend 6 Trageberaterinnen angeschrieben, und es hat sich auch nach 2 Wochen noch niemand von denen gemeldet. Finde ich nicht nett.
Gibt es bei euch ein Netz von Trageberatern, das auch in Oe fungiert und vielleicht jemand in Wien in meiner Naehe?
Meine zwei Hauptfragen sind noch immer dieselben: Wie kriege ich das hin, dass das Kind nicht so hoch sitzt und trotzdem eng anliegend gebunden ist, und wie mache ich das, dass das Gewicht im Hueftgurt und nicht in den Schultergurten unterm Popo ist?
lg
niki
ich habe in meiner Gegend 6 Trageberaterinnen angeschrieben, und es hat sich auch nach 2 Wochen noch niemand von denen gemeldet. Finde ich nicht nett.
Gibt es bei euch ein Netz von Trageberatern, das auch in Oe fungiert und vielleicht jemand in Wien in meiner Naehe?
Meine zwei Hauptfragen sind noch immer dieselben: Wie kriege ich das hin, dass das Kind nicht so hoch sitzt und trotzdem eng anliegend gebunden ist, und wie mache ich das, dass das Gewicht im Hueftgurt und nicht in den Schultergurten unterm Popo ist?
lg
niki
- posy
- Mod a.D.
Re: MySol
Das ist wirklich nicht schön.
Eigentlich gibt es in Wien eine ganze Reihe von TBs, denke ich.
Hast Du hier geschaut? http://clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_A_1.html
Vielleicht machst Du einen Aufruf im UF "Suche TB".
Eigentlich gibt es in Wien eine ganze Reihe von TBs, denke ich.
Hast Du hier geschaut? http://clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_A_1.html
Vielleicht machst Du einen Aufruf im UF "Suche TB".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)