LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jatta

Re: LueMai

Beitrag von jatta »

Leider keine Fotos, da meine zuckersüße Tochter mein Handy etwas zerstört hat :roll: :lol:
mellmull
Power-SuTler

LueMai

Beitrag von mellmull »

Ginevere hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr eigentlich schonmal über auffächerbare Träger für den LueMai nachgedacht? Das wäre ja nähtechnisch leicht zu machen (wie beim Sling halt) und würde evtl. den Tragekomfort ja noch erhöhen oder?
Glaub ich eher weniger.
Die meisten sind froh um das Polster. Viele stören die Schulterkappen
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

jatta hat geschrieben:
Und ich werde mir dann demnächst mal meinen Neffen (1 Jahr) für einen längeren Spaziergang ausleihen...ich geb nicht auf :lol:
Sorry, OT: Gibts bei euch nen Kinderverleih? 8) :lol: Ich bräuchte mal wieder ein Baby, will Känguruh binden, und Anna mag nicht. :twisted: :roll: :undwech: Wann ist das nächste ATTA-Treffen? Ich würde auch gerne mal einen LM in echt sehen. Und ganz vielleicht ist unser Auto auch bis dahin aus Italien zurück gekehrt... :roll: :evil:

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

netteanne hat geschrieben:
TinaundCJ hat geschrieben:Also ich mag die Cordträger auch lieber,als die anderen!
Ich finde aber, dass die anderenTräger nicht so rutschig sind beim binden. Da hält echt jeder einfache Knoten, beim Cord konnte ich nicht so fest ziehen bzw. es hielt nicht so lange, bis ich den Doppelknoten hatte. Finde die neuen Träger super (habe sie aber auch noch nicht so lange in Gebrauch, kann also zu den Farbeigenschaften nichts sagen).

Bei mir war es genau umgekehrt.... :)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

talismama hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr eigentlich schonmal über auffächerbare Träger für den LueMai nachgedacht? Das wäre ja nähtechnisch leicht zu machen (wie beim Sling halt) und würde evtl. den Tragekomfort ja noch erhöhen oder?
Kannste dir ja patentieren lassen: Meitai mit Ring-Sling-Trägern :wink:
Ja habe ich, und wurde auch schon oft darauf angesprochen. Aber das macht ehrlich NULL Sinn. Aufgefächerte Träger heben schon allein den Trägerwinkel auf, da wäre zusätzlich ein Ring "doppelt gemoppelt". Aufwand für nichts.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ah okay, danke für die Erklärung. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

jatta hat geschrieben:und auch wenn ich behaupten mag, dass der LM so gebunden war, wie er sollte bin ich glaub ich wirklich kein MT-Typ und war froh als wir zu Hause waren. Hmpf. Da zeigt sich dann doch wieder, dass man mehrere Sachen ausprobieren sollte, da es wohl keine eierlegende Wollmilchsau zu geben scheint.
:
Jatta ich war wie du :wink: Kaum zu glauben, oder?
Ich hab MT's genäht, entwickelt, überarbeitet und hersgestellt... und NUR Tuch getragen. Ausser auf Probe-Spaziergängen.
Irgendwann dann beim zweiten Kind fand ich, dass das einfach eine schlechte Falle macht als Unternehmerin... und hab dann in meinen MT's zu tragen begonnen.

ich selbst finde ja MT's immer noch so etwas, was nicht sein muss, wenn man das Tuchtragen gut beherrscht. Aber da das halt viele gar nicht können wollen, ist dann ein richtig guter MT eben doch etwas sehr feines... Ich selbst kam ja nur zum MT-Entwickeln, weil mein Mann zu "faul" war, das Tuchbinden zu erlernen... :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Luema hat geschrieben:
jatta hat geschrieben:und auch wenn ich behaupten mag, dass der LM so gebunden war, wie er sollte bin ich glaub ich wirklich kein MT-Typ und war froh als wir zu Hause waren. Hmpf. Da zeigt sich dann doch wieder, dass man mehrere Sachen ausprobieren sollte, da es wohl keine eierlegende Wollmilchsau zu geben scheint.
:
Jatta ich war wie du :wink: Kaum zu glauben, oder?
Ich hab MT's genäht, entwickelt, überarbeitet und hersgestellt... und NUR Tuch getragen. Ausser auf Probe-Spaziergängen.
Irgendwann dann beim zweiten Kind fand ich, dass das einfach eine schlechte Falle macht als Unternehmerin... und hab dann in meinen MT's zu tragen begonnen.

ich selbst finde ja MT's immer noch so etwas, was nicht sein muss, wenn man das Tuchtragen gut beherrscht. Aber da das halt viele gar nicht können wollen, ist dann ein richtig guter MT eben doch etwas sehr feines... Ich selbst kam ja nur zum MT-Entwickeln, weil mein Mann zu "faul" war, das Tuchbinden zu erlernen... :wink:
@Luema
Das habe ich bis vor ein paar Monaten auch so gedacht, aber mittlerweile finde ich das ein guter MT ab einem bestimmten Alter und für manche Einsatzzwecke sogar besser ist. Ich habe manchmal das Gefühl das uns der normale Rucksack nicht mehr so gut passt, der Luemai hingegen deutlich besser.

@Jatta
Das ist spannend, man kann ja mit dem Binden (Höhe, etc. ) noch etwas variieren vielleicht liegt es auch an der Gewohnheit und der anderen Beanspruchung. Reicht bei dir die normale Tuchbreite noch gut für den normalen Rucksack? (Du bindest normal DH oder?)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Was Fruba und Luema schreiben fiel mir auch bei uns auf.

Ich konnte monatelang nicht mit LM tragen...null..ging nichts.
Das haben wir doch alle mal, dass entweder Tuch oder MT nicht mehr klappen, dafür eben das andere.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
jatta

Beitrag von jatta »

Ha !!! Maria, Du sagst es - ich jubel den meinem Mann unter !!!! Hui, das ist doch mal eine Idee, und ich bin mir hier jetzt ganz sicher, dass das was für ihn sein wird. Ich berichte auf jeden Fall weiter, denn am Wochenende will die Kleine eh nur bei ihm auf den Rücken.

Einen MT zu tragen ist auch wirklich ein komplett anderes Tragegefühl als ein gut gebundenes Tuch. Da ich letzteres kann, mag und immer noch genieße, habe´ich also auch wirklich keine echte Notendigkeit. Aber ich hoffe, dass von mir die Postings nicht als Meckerei oder so aufgefasst werden. Der LueMai ist wirklich klasse und sehr raffiniert :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“