Die Unterschiede kann es innerhalb von einem Kilometer geben - ich wohne an so einer Grenze zwischen "Problembezirk" und "Gentrifizierung".panikbesen hat geschrieben:ich kann nur für berlin sprechen und sagen, dass es sogar von bezirk zu bezirk unterschiede zu geben scheint.
in zehlendorf habe ich oft stillende mütter gesehen und nicht nur mit minibabys. in hellersdorf bisher nur einmal (dabei wohne ich hier schon über ein jahr). das würde das bildungsargument untermauern...
allerdings: die babymilch-hersteller und ihre werbespots haben garantiert ordentlich unser aller bewusstsein geprägt. mein sohn hat jetzt mit 1,5 jahren das erste mal ne nuckelflasche interessiert benutzt. und der anblick hat mich entzückt.
Naja, mich hat das - sehr kurze - Bild meines Kindes mit Nuckel eher verstört. Flasche ist nicht verstörend, aber ganz sicher nicht verzückend... Und den 17 Monate alten Jungen bei meiner Tagesmutter mit Flasche (gefüllt mit Wasser) finde ich befremdlich. Meine 7 Monate alte Tochter trinkt nur im Auto aus der Flasche, ansonsten aus dem Becher - wenn sie nicht stillend Flüssigkeit aufnimmt.