Wie groß sind Eure Familienbetten?
Moderator: Giraeffchen
- TinkerBell
- Herzlich Willkommen
Wie groß sind Eure Familienbetten?
Hallo Familienbettler,
Da wir vor kurzem umgezogen sind und im Januar unser zweites Kind erwarten, wollen wir uns ein neues Bett leisten.
Unser "Großer" schläft oft bei (zwischen) uns und das Kleine wird erst mal in der Babybucht auf meiner Seite schlafen (aus der sich der Erste aber auch ziemlich schnell zu mir ins große Bett gekugelt hat).
Und da wollte ich einfach mal fragen:
Wie groß sind Eure Familienbetten? Sind sie mit Randbegrenzung? Habt Ihr sonst noch nützliche Tips oder auch Adressen?
Liebe Grüße
Tinkerbell
Da wir vor kurzem umgezogen sind und im Januar unser zweites Kind erwarten, wollen wir uns ein neues Bett leisten.
Unser "Großer" schläft oft bei (zwischen) uns und das Kleine wird erst mal in der Babybucht auf meiner Seite schlafen (aus der sich der Erste aber auch ziemlich schnell zu mir ins große Bett gekugelt hat).
Und da wollte ich einfach mal fragen:
Wie groß sind Eure Familienbetten? Sind sie mit Randbegrenzung? Habt Ihr sonst noch nützliche Tips oder auch Adressen?
Liebe Grüße
Tinkerbell
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Wie groß sind Eure Familienbetten?
Wir haben 1,80m und unser Sohn kommt auch jede Nacht zu uns in die Mitte.
Ende Februar kommt das 2.Kind und da wird an einer Seite wieder Babybay/Kinderbett angebaut- mal sehen, wie lang es reicht bzw. gut geht
Ende Februar kommt das 2.Kind und da wird an einer Seite wieder Babybay/Kinderbett angebaut- mal sehen, wie lang es reicht bzw. gut geht
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
Lösche Benutzer 6191
wir haben ein 2x2m ehebett und auf meiner seite ist ein rausfallschutz. beide kinder kommen jede nacht und liegen meist unterschiedlich
kind kind mama papa
kind mama kind papa
mama kind kind papa
oder auch mal quer oder richtung fußende
ich bin am überlegen, wie wir es machen, wenn in hoffentlich absehbarer zeit nummer drei dazukommt...ICH würde einfach ein matrazenlager machen, abe rich schätze mein mann fände das nciht so genial (der will eh, dass die kinder in ihren betten im kizi bleiben...)
kind kind mama papa
kind mama kind papa
mama kind kind papa
oder auch mal quer oder richtung fußende
ich bin am überlegen, wie wir es machen, wenn in hoffentlich absehbarer zeit nummer drei dazukommt...ICH würde einfach ein matrazenlager machen, abe rich schätze mein mann fände das nciht so genial (der will eh, dass die kinder in ihren betten im kizi bleiben...)
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
2,70 m
Wir haben es uns selbst gebaut um im Nachhinein war's eigentlich nicht schwierig
Wir haben vier Balken von oben nach unten, auf denen die Lattenroste liegen und draußen rum 20 cm hohe Bretter drangeschraubt, fertig.
Kleiner kann ich es mir nicht vorstellen, auch wenn wir teilweise zu dritt auf einer Matratze liegen.
Wir haben es uns selbst gebaut um im Nachhinein war's eigentlich nicht schwierig
Wir haben vier Balken von oben nach unten, auf denen die Lattenroste liegen und draußen rum 20 cm hohe Bretter drangeschraubt, fertig.
Kleiner kann ich es mir nicht vorstellen, auch wenn wir teilweise zu dritt auf einer Matratze liegen.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
LaraKessel
1,80m+ Kinderbett auf meiner Seite, das aber eher als Rausfallschutz dient. Wir brauchen auch nicht mehr, da ich sowieso immer mit beiden Kindern auf einer Matratze liege. die wollen beide kuscheln und zwar nur mit Mama.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- Traumwind
2,80... wir haben einfach zwei 1,40 Betten nebeneinander gestellt. 
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
- Traumwind
Ach so, vergessen... Rausfallschutz ist auf beiden Seiten die Wand, da unser Schlafzimmer etwa genau 2,80 breit ist. Nach unten zum Fußende ist alles offen. 
Mama³

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
-
AnnaH
2,00 Bett für uns + 70 cm Bett von der kleinen(haben die eine Gitterseite rausgenommen), wo sie eigentlich auch schläft, außer sie braucht ganz viel Mama, dann kullert sie rüber
-
pooky
- hat viel zu erzählen
Wir haben ein 2-meterbett und der rausfallschutz ist auf meiner Seite
Der Kleine ist immer bei mir und die Große liegt mal zwischen mir und meinem Mann und mal auf der Seite meines Mannes.
Der Kleine ist immer bei mir und die Große liegt mal zwischen mir und meinem Mann und mal auf der Seite meines Mannes.
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)-
EhUKr
Wir haben ein 2.30 Bett plus Babybett. Auf der ungesicherten Seite schlaeft mein Mann, meist schlafe ich neben meinem Mann, dann der Grosse, dann die Kleine, wobei die Kleine nach dem ersten Stillen neben mich kommt, oder ich zwischen die Kinder rutsche, oder ganz ans andere Ende.