Die kurzen Antworten sind die besten...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
inmediasres
- möchten wir nicht mehr missen
Aber vielleicht so:
- Er schläft bei euch im Bett?
- Nein, wir bei ihm.
oder
- Den kriegt ihr nie aus eurem Bett.
- Definiere "nie"!
oder
- Meinst du, der wächst da fest? Ich hoffe ja, dass er tagsüber aufsteht.
- Nein, wir bei ihm.
oder
- Definiere "nie"!
oder
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die kurzen Antworten sind die besten...
Immerhin, es kannte mal jemanden jemanden, der jemanden kannte, der von so etwas schon mal gehört hatteinmediasres hat geschrieben:Oh, das funktioniert nicht. Dann kommen irgendwelche Horrorgeschichten, dass die Nachbarin der Bäckereifachverkäuferin jemanden kennt, dessen Postbote einen Neffen hat, dessen Bekannter noch mit 28 im Bett der Eltern schlief.
Durfte der auch seine Freundin mitbringen?
das ist nicht mal ganz so absurd. Der kleine Mann fühlt sich manchmal gestört, wenn wir zu ihm ins Bett krabbelninmediasres hat geschrieben:Aber vielleicht so:
- Nein, wir bei ihm.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
"Das macht man heute so", ist ein ganz tolles Totschlagargument. Bei meiner Oma zieht das eigentlich immer. *g*
Und der Vorteil an einem großen Altersabstand:
Wenn mir jemand sagt: "So lernt er ja nie allein schlafen", oder: "Den bekommst du nie mehr aus deinem Bett", antworte ich: "Also meine 16jährige schläft sehr gut allein in ihrem Bett."
Das mein Achtjähriger fast immer bei mir schläft, verschweige ich einfach. *pfeif* Immerhin kann er ja alleine schlafen.
Und der Vorteil an einem großen Altersabstand:
Wenn mir jemand sagt: "So lernt er ja nie allein schlafen", oder: "Den bekommst du nie mehr aus deinem Bett", antworte ich: "Also meine 16jährige schläft sehr gut allein in ihrem Bett."
Das mein Achtjähriger fast immer bei mir schläft, verschweige ich einfach. *pfeif* Immerhin kann er ja alleine schlafen.
- Nachtfrau
*s hinterherwerf*
-
Tragling
Die Schwiemu fragt immer, am Besten jeden dritten Tag
aber JETZT schläft sie schon GUT durch???
Ich sag jetzt nur noch - ja für 2 Stunden schläft sie immer Bestens
Ich sag jetzt nur noch - ja für 2 Stunden schläft sie immer Bestens
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
-
Himmelblume83
- hat viel zu erzählen
Mal was anderes?
Ich versuche dem Fragenden immer erstmal keine böse Absicht zu hinterstellen... Ein bisschen Smalltalk rund ums Baby eben, das ist ja nix Schlimmes! Ehrlich, aber nicht patzig zu antworten finde ich deshalb schon wichtig!
Wer mit einem Lächeln im Gesicht, sagt, dass das schon alles so okay ist, wird schnell merken, ob der Gegenüber wirklich sticheln will oder dann eben interessiert weiter fragt...
Ich versuche dem Fragenden immer erstmal keine böse Absicht zu hinterstellen... Ein bisschen Smalltalk rund ums Baby eben, das ist ja nix Schlimmes! Ehrlich, aber nicht patzig zu antworten finde ich deshalb schon wichtig!
Wer mit einem Lächeln im Gesicht, sagt, dass das schon alles so okay ist, wird schnell merken, ob der Gegenüber wirklich sticheln will oder dann eben interessiert weiter fragt...
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
- Nachtfrau
@Himmelblume
generell geb ich dir recht. aber wenn zb eine kinderlose 20jährige versucht, mich als 36jährige dreifache mutter darüber zu belehren wie ich mit meinem säugling umzugehen habe, gestehe ich mir selbst auch einfach mal ab und zu großzügig eine gewisse gereiztheit zu.
und wenn ich mir zum 47291017. mal in 16 jahren denselben blöden spruch anhören muss, trägt das auch nicht unbedingt zu meinem politisch korrekten, alles erduldenden optimistenlächeln bei. 
generell geb ich dir recht. aber wenn zb eine kinderlose 20jährige versucht, mich als 36jährige dreifache mutter darüber zu belehren wie ich mit meinem säugling umzugehen habe, gestehe ich mir selbst auch einfach mal ab und zu großzügig eine gewisse gereiztheit zu.
-
carrymeclose
'Waaaas Du stillst noch?'
'Sie ist erst 20 Monate, ich weiss...sie sieht aelter aus'
'Sie ist erst 20 Monate, ich weiss...sie sieht aelter aus'
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- isyisy
Re: Re: Die kurzen Antworten sind die besten...
Oder: Ist das ein Wettangebot? Was ist dein Einsatz?Potsdame hat geschrieben:Er schläft bei euch mit im Bett? Das gewöhnt ihr ihm nie wieder ab! - Kennst du einen 14jährigen, der noch bei seinen Eltern im Bett schläft?
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
*lach* Sehr schön. ;-)inmediasres hat geschrieben: - Den kriegt ihr nie aus eurem Bett.
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)