Mutter wegen stillens aus Bäckerei geworfen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mutter wegen stillens aus Bäckerei geworfen...

Beitrag von Stina82 »

Celiana hat geschrieben: Das seltsame daran: Es war eine andere Mutter die nicht wollte das ich vor ihren 8/10 jährigen Söhnen stille. :shock:
:shock: :shock:

Hier in Schweden ist das mit dem Stillen viel selbstverständlicher. Ich bin noch nie irgendwo schräg angeguckt worden, wenn ich in der Öffentlichkeit gestillt habe. Wir kommen im November zu Besuch nach Deutschland. Bin ja gespannt wie das wird, ich hab ja keine Ahnung wo das da vielleicht unangemessen sein könnte 8)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Wie doof ist denn das! Und noch dazu diese Begründung: "es würde hier schließlich gegessen". Aber Hallo, nichts anderes macht ja auch das Kind, wenn es stillt, oder? Das ist wirklich ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft :cry:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
mokuschka
hat viel zu erzählen

Beitrag von mokuschka »

Uns wollte vor Jahren mal eine Kellnerin ernsthaft aufs Klo zum Stillen schicken.
Ich war total baff, bekam aber Unterstützung von einer Frau am Nachbartisch.
Sie sagte zur Kellnerin: "Wie wär`s wenn sie ihr Mittag auf dem Klo einnehmen würden?!"

:wink:
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
melly

Beitrag von melly »

Uns wollte vor Jahren mal eine Kellnerin ernsthaft aufs Klo zum Stillen schicken.
Ich war total baff, bekam aber Unterstützung von einer Frau am Nachbartisch.
Sie sagte zur Kellnerin: "Wie wär`s wenn sie ihr Mittag auf dem Klo einnehmen würden?!"
Die Frau war ja echt klasse!!! :mrgreen: Leider fällt mir immer erst hinterher ein, was ich hätte sagen können.
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
emely
ist gern hier dabei

Beitrag von emely »

Ich finde Stillen so selbstverständlich, dass ich das nicht verstecke. Seit ich wieder in der Uni bin stille ich auch regelmäßig in der (sehr vollen) Mensa. Da kommen schon oft komische Blicke und viele gucken verlegen daran vorbei, aber ich finde das ziemlich albern. Das ist mein Kind und wenn es Hunger hat, bekommt es Milch. So ist das eben.
Liebe Grüße von Emely mit Prinzessin Pups (08/11) - geliebt, gestillt, getragen, schnullerfrei und familiengebettet
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Ich als "Neustillerin" mit einem 2,5 Wochen alten Baby finde das total krass, was ich hier so alles lese...... :roll: ich hoffe echt, mir kommt niemand blöde, ich würde wohl nicht besonders freundlich reagieren können.

glg!
claudia
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Uns ist sowas glücklicherweise auch noch nie passiert!
Ich setze mich mit dem kleinen auch immer und überall hin und stille - wieso auch nicht?
Auch wenn's in letzter ZEit weniger wird, das liegt aber eher daran, dass der kleine unterwegs kaum noch stillen will :D.
Aber ich hab wirklich noch nie was negatives erlebt oder so, ich bin generell noch nie dabei angesprochen wurden und ich kann mich auch nicht großartig an irgendwelche Kommentare erinnern. Ich hab auch keinen Stillschal oder ein Tuch oder sowas, ich schaue, das mein Bauch bedeckt ist, sonst wird's mir zu kalt und gut ist.

Ich hab übrigens am Anfang auch gedacht, dass ich in der öffentlichkeit nicht stillen will, weil ich dachte, dass mir das zu intim ist und ich das nicht mit der Öffentlichkeit "teilen" will.
Ich wollte sogar immer abpumpen und dann die Muttermilch mit der Flasche geben.
Und jetzt mache ich genau das Gegenteil, weil ich gemerkt habe, das obiges einfach ne total doofe Idee war :D.
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“