Winterstillanziehsachen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Liverpool
- möchten wir nicht mehr missen
Winterstillanziehsachen
Hallo an alle Winterstillerfahrenen,
langsam wird es kalt und ich habe gerade das Gefühl meine Garderobe ist nicht ganz Winterstillkompatibel. Ich wäre gern in der Lage auch weiterhin unterwegs (also auch draußen) zu stillen, auch wenn es kalt ist. Daher will ich die nächsten Tage mal shoppen gehen und darum an alle Erfahrenen mal die Frage: welche Anziehsachen haben sich bei euch besonders bewährt um sich nicht gleich zu verkühlen und um möglichst viel noch bedeckt zu haben während man stillt? Oder wie habt ihr das generell gemacht?
Vielleicht gibt es ja ein paar ultimative Tipps. Ich kann mir zwar denken, dass alles zum Knöpfen schon mal von Vorteil ist, aber vielleicht gibt es ja das ultimative Winterstilloutfit.
Viele Grüße, Liverpool
langsam wird es kalt und ich habe gerade das Gefühl meine Garderobe ist nicht ganz Winterstillkompatibel. Ich wäre gern in der Lage auch weiterhin unterwegs (also auch draußen) zu stillen, auch wenn es kalt ist. Daher will ich die nächsten Tage mal shoppen gehen und darum an alle Erfahrenen mal die Frage: welche Anziehsachen haben sich bei euch besonders bewährt um sich nicht gleich zu verkühlen und um möglichst viel noch bedeckt zu haben während man stillt? Oder wie habt ihr das generell gemacht?
Vielleicht gibt es ja ein paar ultimative Tipps. Ich kann mir zwar denken, dass alles zum Knöpfen schon mal von Vorteil ist, aber vielleicht gibt es ja das ultimative Winterstilloutfit.
Viele Grüße, Liverpool
-
Ellismiller
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Winterstillanziehsachen
Ui da lese ich gerne mit, denn auch ich wollte schon fragen. Bisher habe ich nur ein warmes Cape gekauft.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Stillunterhemden zB von HM und etwas weitere Pullis bei mir. Gabs vor einigen Wochen übrigens schon mal nen Thread zu
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
- Laisa
- alter SuT-Hase
Ich trage im Winter immer Unterhemden ( ganz normale,keine Stillunterhemden)über dem BH, und weitere Pullis oder Langarmshirts, evtl. noch eine dünne Sweat - oder Strickjacke unter der Winterjacke. So kann ich den Pulli leicht hochschieben, das Unterhemd unter die Brust und habe somit einen warmen, bedeckten Bauch /Rücken und von oben auch eine bedeckte Brust.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
- hora
- gehört zum Inventar
Ich habe mir Stillunterhemden und -kleider genäht. Es gibt auch Still-T-Shirts (für "Hosenträgerinnen". 
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
- zwieback
- Dipl.-SuT
bauchbänder nutzen so bleibt rücken und bauch warm wenn das shirt hoch geschoben wird zum stillen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Sakura
- Miss SuTiversum
ich trage quasi nur noch stillshirts. ich habe sachen von boob design und milker (doch, die heißen wirklich so...
). wenn es kalt ist, habe ich mehrere lagen davon übereinander an, geht super. eine der beiden firmen, weiß nicht mehr welche, hat sogar still-pullis aus schurwolle. und kapuzen-sweatshirts.
es gibt auch andere firmen mit tollen sachen, z.b. paolamaria, die mir leider teilweise zu kurz sind, oder die nicht genug raum für die brust bieten
h&m stillshirts haben mir irgendwie gar nicht gepasst - das shirt zu weit, der brustraum zu eng...
es gibt auch andere firmen mit tollen sachen, z.b. paolamaria, die mir leider teilweise zu kurz sind, oder die nicht genug raum für die brust bieten
h&m stillshirts haben mir irgendwie gar nicht gepasst - das shirt zu weit, der brustraum zu eng...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
ach ja, zum knöpfen.... ich habe kein shirt gefunden, das ich hätte weit genug runter knöpfen können.... und fünf minuten lang knöpfen habe ich auch keine lust. nachts schlafe ich auch in einem stillshirt, super-praktisch. da kann ich die milchbar sogar offen lassen, und trotzdem bleibt mein bauch und rücken schön warm.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- awa
- alter SuT-Hase
hab gestern auch genau wegen dem winter-brrr-kalt-wie-stillen?-gedanken bei stillleben geschaut. mag mir gern einen still-pulli gönnen... aber, da ich wohl doch keinen goldesel zu weihnachten bekommen werde, bin ich mal gespannt was hier noch so für tipps kommen. habe vor kurzem nur bemerken dürfen, dass rollkragenpullis doch sehr unpraktisch sind und ich den still-bh inzwischen schon blind öffnen kann
hätte ich ohne pulli nicht erfahren.
@sakura: ich mag die namen der stillkleidungshersteller. zaubert mir immer mindestens ein lächeln auf die lippen.
@sakura: ich mag die namen der stillkleidungshersteller. zaubert mir immer mindestens ein lächeln auf die lippen.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
-
Red
- gut eingelebt
Ich hab mir fuer Nachts einen Nierenwaermer und duennen Schlauchschal geholt. So friert man auch mit normaler Kleidung dann nicht, ohne so viel auszugeben.