ich hab leider auch schon fast 2 jährige im BB gesehen - allerdings zum Glück nicht häufig, hier gibt es doch überwiegend Mamas, die in Manduca, Ergo und Co tragen, ausserdem immer mehr Tuchmamas, Papas und Opas
Hat das schonmal jemand im echten Leben gesehen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hat das schonmal jemand im echten Leben gesehen?
AUTSCH, ich bin ja kein Mann, aber das muss doch WEHTUN, oder??? auch ohne Hoden stelle ich mir das irrsinnig unbequem vor.
ich hab leider auch schon fast 2 jährige im BB gesehen - allerdings zum Glück nicht häufig, hier gibt es doch überwiegend Mamas, die in Manduca, Ergo und Co tragen, ausserdem immer mehr Tuchmamas, Papas und Opas
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
-
EhMiwm
Das Bild finde ich gut! Aussagekräftiger geht es nicht!cosima83 hat geschrieben: Gestern hab ich bei FB das gefunden:
Danke für's Zeigen!
- Paluna
- schreibt ganz schön oft
Ja, das Bild ist echt sehr Aussagekräftig!
Bei uns im Ort begegnet mir auch immer eine Mami, die Ihr Kind (ca. 1 Jahr) gerne mit Blick nach vorne im BB trägt. Jedes Mal juckt es mich in den Fingern, sie mal anzusprechen ... aber ich selbst würde auch keine Ratschläge von Fremden wollen ... erst heute morgen, als ich meine Maus zur Kita gebracht habe, habe ich sie wieder gesehen, da war sie sogar so "Nordic-Baby-Walken" *grusel*
... aber ansonsten fällt es mir positiv auf, dass es bei uns im Ort, durch unser tolles Stillcafe, auch immer mehr Tragtuch- oder "gute"Tragehilfen-Träger gibt
Bei uns im Ort begegnet mir auch immer eine Mami, die Ihr Kind (ca. 1 Jahr) gerne mit Blick nach vorne im BB trägt. Jedes Mal juckt es mich in den Fingern, sie mal anzusprechen ... aber ich selbst würde auch keine Ratschläge von Fremden wollen ... erst heute morgen, als ich meine Maus zur Kita gebracht habe, habe ich sie wieder gesehen, da war sie sogar so "Nordic-Baby-Walken" *grusel*
... aber ansonsten fällt es mir positiv auf, dass es bei uns im Ort, durch unser tolles Stillcafe, auch immer mehr Tragtuch- oder "gute"Tragehilfen-Träger gibt
- Ashika
- gehört zum Inventar
Ich hab glaub ich echt schon alles an Möglichkeiten gesehen. Vom Neugeborenen im BB/Chicco u.ä. bis zum Kleinkind...nach vorne, zur Mama gerichtet....auf Brusthöhe, auf Bauchnabelhöhe hängend....das schärfste aber war der BB mit Kleinkind auf dem RÜCKEN
Das sah vielleicht strange aus....und die Haltung der Mama hat Bände gesprochen über die Bequemlichkeit
Aber ich muss auch sagen dass man doch einen Zuwachs an vorallem Manducas, aber auch Ergos und Tücher sieht....zwar selten gut gebunden bzw. angelegt aber immerhin.
Aber ich muss auch sagen dass man doch einen Zuwachs an vorallem Manducas, aber auch Ergos und Tücher sieht....zwar selten gut gebunden bzw. angelegt aber immerhin.
LG Ashika und Sohnemann 02/10
- lona27
das Bild ist gut, welche Quelle hat es, und kann man es kopieren?
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Schau' doch mal auf FB nach: Bring Birth Home. Ich meine, die haben es (zuerst) auf ihrer Pinnwand gepostet. Die kannst du sicherlich fragen.lona27 hat geschrieben:das Bild ist gut, welche Quelle hat es, und kann man es kopieren?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Seit wir in den Waldorfkindergarten gehen sehe ich nur noch ziemlich schlecht gebundene Tücher. Eine Mutter aus unserer Gruppe trägt ihr 4 Wochen altes Baby mit elastischem Tuch in einer super lockeren WKT mit schlackerndem Außensack, dann hab ich ein mindestens 1 1/2 jähriges Kind in einer einfachen Kreuztrage gesehen. Die Bahnen waren etwa bis zur Hälfte des Rückens aufgefächert, der Rest hing raus. Eine Frau habe ich nur von hinten gesehen, sah nach WKT aus. Und eine weitere Frau trug ein recht kleines Baby (ca. 3-4 Wochen) in einer aufgefächerten WKT, gar nicht mal so locker, dafür mit hängenden Beinchen.
Es müssen also nicht immer die Gruseltragen sein, um einen unbequem aussehenden Effekt zu erzielen.
Es müssen also nicht immer die Gruseltragen sein, um einen unbequem aussehenden Effekt zu erzielen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
das stimmt, ich sehe auch mehr schlecht bis grottig als gut gebundene tücher und hätte selbst beim ersten kind auch nicht grad einen preis für korrekte bindetechnik gewonnen.~Anna~ hat geschrieben: Es müssen also nicht immer die Gruseltragen sein, um einen unbequem aussehenden Effekt zu erzielen.
immerhin kann man als "tuchträger" dazulernen, bei einer gruseltrage lässt sich nicht viel verbessern.
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Mein Favorit bisher war mit Blick nach vorne im Tuch und das auf einer Höhe die, nennen wirs mal "Boden-nah", war.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
- lona27
also ich stelle auch fest, dass es nicht einfach ist, direkt korrekt zu binden.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur die DVD von DD. Meine Tochter mochte das Tuch nicht, ich habe mir damals einen Ergo zugelegt (ich glaube Manduca war damals noch unbekannter, für den Ergo bin ich fast 100 km gefahren zu einem winzigen Laden - da wurde mir die Handhabung dafür super gezeigt).
Jetzt hab ich wieder ein Tuch und das hab ich mir erst nach einer Trageberatung zugelegt. Bisher trage ich nur in der WKT, und auch da merke ich manchmal, dass es nicht ganz einfach ist, es straff und gut zu binden. Manchesmal verzweifel ich! Ich habe dann mal die einfache X-Trage probiert, die gelang mir garnicht, nur sehr sehr locker- und so seh ich sie auch häufiger... Scheinbar stört es andere weniger? Die Känguru-Trage schaff ich leider nicht, ich muss also immer noch üben... Momentan trage ich mehr im Ergo, geht einfach schneller...
Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur die DVD von DD. Meine Tochter mochte das Tuch nicht, ich habe mir damals einen Ergo zugelegt (ich glaube Manduca war damals noch unbekannter, für den Ergo bin ich fast 100 km gefahren zu einem winzigen Laden - da wurde mir die Handhabung dafür super gezeigt).
Jetzt hab ich wieder ein Tuch und das hab ich mir erst nach einer Trageberatung zugelegt. Bisher trage ich nur in der WKT, und auch da merke ich manchmal, dass es nicht ganz einfach ist, es straff und gut zu binden. Manchesmal verzweifel ich! Ich habe dann mal die einfache X-Trage probiert, die gelang mir garnicht, nur sehr sehr locker- und so seh ich sie auch häufiger... Scheinbar stört es andere weniger? Die Känguru-Trage schaff ich leider nicht, ich muss also immer noch üben... Momentan trage ich mehr im Ergo, geht einfach schneller...