Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von TinaundCJ »

Und auf der polnischen Website warscheinlich wieder um einiges billiger,als auf der europäischen......verstehe einer diese Logik?!
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
jatta

Beitrag von jatta »

TinaundCJ hat geschrieben:Und auf der polnischen Website warscheinlich wieder um einiges billiger,als auf der europäischen......verstehe einer diese Logik?!
ja, die menschen in polen haben deutlich weniger geld als die aus anderen europäischen ländern. da finde ich es fair und bewundernswert, dort die tücher zu einem anderen preis anzubieten :)
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

jatta hat geschrieben:
TinaundCJ hat geschrieben:Und auf der polnischen Website warscheinlich wieder um einiges billiger,als auf der europäischen......verstehe einer diese Logik?!
ja, die menschen in polen haben deutlich weniger geld als die aus anderen europäischen ländern. da finde ich es fair und bewundernswert, dort die tücher zu einem anderen preis anzubieten :)

Angeblich liegt es aber daran,dass die Versandkosten in EU Ländern höher ist lt. Natibaby.

Die Versandkosten werden ja trotz des hohen Preises nochmal draufgerechnet.

Ausserdem betuppen die,was die Kosten angeht,wenn man als EU bei PL bestellt.

Man muss ja dann nochmal extra Zahlen (was ja ansich keinProb ist),aber da verschwinden dann plötzlich 27€ ins Nirvana (wenn man ein Tuch für 100€ + 12€ Versand nimmt).

Ziehen wir dann ggf nochmal knapp 8€ für die Paypalumrechnung ab (was schon überhoch angesetzt ist) sind es dann trotzdem immer noch 19€ die man denen einfach so "schenkt"
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

BildBild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Also, das mit zwei Preisen kenne ich auch aus anderen osteuropaeischen Laendern, eben wegen des Preisgefaelles, und empfinde das als ganz normal.
Hab z.B. mal in Prag gelebt, da gab es auch ganz offiziell an Theater- und Konzertkassen zwei Preise: einen fuer Einheimische und einen fuer Touristen. Hat man tschechisch gesprochen, dann hat man nur einen Bruchteil des Preises bezahlt, den man als Auslaender bezahlt haette.
Und das waren die ganz offiziellen staatlichen Theaterkassen, also nix mit privatwirtschaftliche Mauschelei.
Fand ich ok, da die Tschechen sich sonst ihre eigene Kultur nicht mehr haetten leisten koennen.
Insofern finde ich es hier auch ok.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Campanula hat geschrieben:Also, das mit zwei Preisen kenne ich auch aus anderen osteuropaeischen Laendern, eben wegen des Preisgefaelles, und empfinde das als ganz normal.
Hab z.B. mal in Prag gelebt, da gab es auch ganz offiziell an Theater- und Konzertkassen zwei Preise: einen fuer Einheimische und einen fuer Touristen. Hat man tschechisch gesprochen, dann hat man nur einen Bruchteil des Preises bezahlt, den man als Auslaender bezahlt haette.
Und das waren die ganz offiziellen staatlichen Theaterkassen, also nix mit privatwirtschaftliche Mauschelei.
Fand ich ok, da die Tschechen sich sonst ihre eigene Kultur nicht mehr haetten leisten koennen.
Insofern finde ich es hier auch ok.
O.T.
Ich finde das kommt dann auch immer auf den Preis für "Ausländer" drauf an, ich habe mal in anderen Ländern die unschöne Erfahrung gemacht das der dann über den Preis hier in D liegt.
Was an der Preislogik im Bezug auf TT fehlt ist die Tatsache das der Produzent ja nicht in D sitzt und somit selbst die geringen Kosten hinsichtlich Miete/Lohn und sonstigem hat aber einen anderen Preis verlangt. Aber vielleicht wird es irgendwie Quersubventioniert, ist ja in anderen Bereichen auch üblich. Da ich mich nicht für BWL sondern für TT interessiere ist es eigentlich egal.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Hat jemand Erfahrung um Fall, das man von natibaby noch geld bekommt, aber keine Meldung von denen? Bin langsam kurz vorm verzweifeln. :cry:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

bide6 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung um Fall, das man von natibaby noch geld bekommt, aber keine Meldung von denen? Bin langsam kurz vorm verzweifeln. :cry:
hallo,

hast du mit PP bezahlt ? dann dort problem melden...

ich habe auch keine ahnung,wie man nati erreicht und warte wegen was anderem schon seit juni auf antwort... :roll:
und evtl mese mal fragen,ob sie eine mail-addy hat...sie hat ja kontakt mit nati...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

bide6 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung um Fall, das man von natibaby noch geld bekommt, aber keine Meldung von denen? Bin langsam kurz vorm verzweifeln. :cry:

So geht es mir auch...zumindest mit der keinen Antwort bekommen.

Mittlerweile bin ich mehr als stinkig!

Werde heute noch einmal eine Mail hinschreiben und wenn dann wieder nix kommt können die mich gerne haben!

Seitdem die "Neuen" alles machen ist nur noch Chaos da!

BildBild
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

ich kenne es mal hü mal hott. :roll:
am besten paypalfall eröffnen. nützt ja nix. :?
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Problem ist, das ich mich von Nati immer hab vertrösten lassen und dann die 45 Tage rumwaren...da hab ich doch über PP keine Chance mehr oder? *schnüff*
dabei brauch ich grade jetzt das Geld so dringend, wenn ich schon die Ware monatelang nicht bekomm. Bin echt langsam verzweifelt. :-/
Ich probiers mal über mese, danke für den Tipp. :-(
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“