Huhu
hehehe, es wurde schon ein bisschen gelästert an anderer Stelle, aber ich habe nun auch einen LueMai (Nr. 145....falls das was zur Sache tut). Ich selber mag für mich eigentlich keine MTs, und das jeglicher Art, habe aber einige auch hier um sie interessierten Eltern zu zeigen. Und ja, ich bin natürlich neugierig gewesen, ob an dem Mythos (?) LueMai wirklich etwas dran ist.
Ebay sei dank habe ich den oben genannten nun hier. Und langsam glaube ich, dass ich einfach zu blöd für MTs bin...oder ich verstehe den LueMai hier nicht, oder ich habe eine komische Figur, oder was auch immer. Es steht hier absolut außer Frage, dass der LueMai ein ganz besonderer MT ist. Absolut durchdacht, perfekt gearbeitet, relativ bequem (-> meine Tochter hatte 10 Sekunden Lust sich tragen zu lassen, Puppe ist aber immer noch etwas anderes, deswegen steht hier mein persönliches Urteil für uns noch aus

). Aber ich habe wie immer das gleiche Problem: egal wie sauber ich binde, wie fest ich ziehe, korrigiere, was auch immer: der Nackenbereich der Puppe ist null gestützt, ich könnte da locker ein Ei darin verstecken ohne dass es kaputt geht. Immer die Kopfstütze hochklappen, und somit wenigstens den Kopf zu stabilisieren wäre bei meinen Kindern keine Lösung gewesen...und kann es doch auch nicht sein ? Was mache ich denn hier falsch ?
Und darf ich noch eine kleine Anmerkung machen ? Die zwei Tunnel zum Einfädeln des Hüftgurtes sind ganz klasse. Vielleicht ist es ja auch schon geändert worden, aber wäre es denn nicht möglich die Seite im Tunnel, die gegenüber des Kletts liegt irgendwie zu schützen ? Durch ein Stück eingenähte Popeline (Hauptsache der Klett kann daran nicht schrubbeln) oder was auch immer, denn das TT sieht hier nach einiger Zeit schon recht flauschig und unschön aus.