Andererseits wäre sie wohl längst verhungert, wenn das so gar nichts käme. Sehr mysteriös...
Meine Brust fühlt sich nie "voll" an
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Inan
- Herzlich Willkommen
Meine Brust fühlt sich nie "voll" an
Irgendwie ist das Stillen für mich eine nicht richtig greifbare Sache. Oder wie drücke ich mich am besten aus jetzt?
Ich habe nie Spannungsefühle in der Brust, nie gehabt, ich sehe auch die Milch nicht und wenn der Milchspendereflex einsetzt, dann habe ich das Gefühl, als ob da nur kurz Milch käme. Ich müsste doch irgendwie mehr von der Milch, die da angeblich in meiner Brust ist, spüren, oder? Ich habe meine heute 7 Monate alte Tochter bis zum Alter von 4 1/2 Monaten voll gestillt, dann habe ich die Abendmahlzeit durch eine Flasche (MIlchpulver) ersetzt und mit 5 1/2 Monaten mit dem Zufüttern von Gemüse begonnen. Mittlerweile bekommt sie auch abends einen Milch-4-Korn-Brei und wir beginnen mit dem Obst nachmittags. Es fällt also nach und nach immer mehr an Stillmahlzeiten weg und dennoch bemerke ich keine Veränderung....?
Andererseits wäre sie wohl längst verhungert, wenn das so gar nichts käme. Sehr mysteriös...
Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.
bleibt immer das, was er schon ist.
- TuTTuT
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Meine Brust fühlt sich nie "voll" an
Ich hatte das auch nie wirklich. Jeder ist da anders !
Satt sind meine beiden trotzdem immer geworden
Satt sind meine beiden trotzdem immer geworden
Liebe Grüße
TuTTuT
TuTTuT
- Teazer
- Mod a.D.
Da der größte Teil der Milch während des Stillens gebildet wird, muss sich die Brust nicht unbedingt voll anfühlen, auch wenn dieses Gefühl wohl die meisten Frauen kennen. Und ja, Deine Tochter hätte sich nicht so prächtig entwickelt, wenn da nicht genügend käme. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Ellismiller
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte bis zum 4 Monat volle Brüste und war oft am "auslaufen". Doch nun hat sich mein Körper wohl so gut eingestellt, dass ich mich auch manchmal wundere. Ich spüre keinen Milcheinschuss, meine Brüste sind nie voller und ich kann auf Stilleinlagen völlig verzichten (Ja, seid neidisch
).
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
C 03/2014
S 04/2019
- Urania
- Profi-SuTler
hm, ich bin von D wieder auf B ,meine Brüste sehen aus als ob ich nie 2 Kinder gestillt habe
aber ich stille immer noch,hm mysteriös. 
-
Lösche Benutzer 1828
ich stille jetzt seit fast über 10 Jahren und hatte das nur in den ersten Tagen - und ich finde es gut, dass es so "nebenher", so normal und unauffällig läuft 
- lona27
- schreibt ganz schön oft
ja, da bin ich neidischEllismiller hat geschrieben:Ich hatte bis zum 4 Monat volle Brüste und war oft am "auslaufen". Doch nun hat sich mein Körper wohl so gut eingestellt, dass ich mich auch manchmal wundere. Ich spüre keinen Milcheinschuss, meine Brüste sind nie voller und ich kann auf Stilleinlagen völlig verzichten (Ja, seid neidisch).
nunja, also ich denke, da sind wohl alle unterschiedlich
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
wenn die brüste sich nie voll anfühlen, lässt das keinerlei rückschlüsse auf die milchmenge zu. es zeigt lediglich, dass die milchproduktion sehr gut an den tatsächlichen bedarf angepasst ist.