Was machen Eure Kinder beim Stillen mit den Händen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
patchworkkids
Herzlich Willkommen

Re: Was machen Eure Kinder beim Stillen mit den Händen?

Beitrag von patchworkkids »

Meine Maus zwickt mir auch oft in die freie Brust bzw. Brustwarze wenn ich nix anhab. Wenn ich ein Shirt anhabe, dann krallt sie mit ihren Händen immer das Shirt fest.

Auch wenns manchmal echt weh tut wenn sie mich zwickt oder kratzt, aber genießen tu ich das Stillen trotzdem sehr!
BildBildBildBild
Bild
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

Meiner streichelt die zweite Brust und den Bach und klopft hin und wieder mit den Beinen. Das Klopfen nervt ungemein.
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Meine Kleine hält ihr Schmusetuch in der Hand und das wird die ganze Zeit hin und her bewegt.
Als sie noch kleiner war, hatte sie eine Hand auf meiner Brust liegen oder streichelte sie ganz lieb.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vandeblies »

Mein Kleiner kratzt meist im Dekolleté rum wenn ich ihn lasse. Ab und an streifen seine Ärmchen aber auch sanft meine Haut, das ist dann recht angenehm.
Beim Einschlafstillen drückt er immer rhytmisch meine Hand, im Takt seines Saugens :lol:
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Inan
Herzlich Willkommen

Beitrag von Inan »

Meine Tochter verrenkt sich mit dem oberen Arm (ich stille am liebsten/besten im Liegen) immer unnatürlich nach hinten, um an irgendwas herumzukratzen oder sie klopft auf mir herum. Mir gingen schon alle möglichen Dinge durch den Kopf- Tourette, ADHS,... :lol:
Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Am liebsten wird mit der anderen Hand die freie BW bearbeitet, sonst auch gerne meine Haare, Arme etc einfach alles, was sich in Reichweite befindet. Meine Tochter hat mich aber immer so derart unsanft gezwickt, dass ich mir so eine Stillkette gekauft habe, die konnte sie dann "bearbeiten".
Jetzt beim Tandemstillen ist es meist so, dass sich die zwei Kinder gegenseitig mehr oder weniger sanft streicheln/hauen/kratzen/zwicken :? Das amcht die Sache nicht wirklich entspannter....
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
christy
ist gern hier dabei

Beitrag von christy »

Meine Kleine fängt grade an, ein Händchen auf die Brust zu legen- süß! Und der Große hat das letzte halbe Jahr ca. immer mein Dekolleté u. den Hals gezupft, nicht fest aber konstant. Das hat auch irgendwann echt genervt; nach 1000mal daraufhinweisen hat er sich dann selbst am Hals gezupft, auch beim Einschlafen oder wenn was aufregend war.
Bild
Bild
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

huhu,

meiner streichelt mich ganz lieb, also wohl eher unbewusst aber es ist sehr niedlich..über den arm, die brust, das gesicht..wenn er gierig ist zieht er am bh oder am shirt rum.
oft nimmt er sich auch meinen finger und schläft mit ihm in der hand ein. nachts wenn er mit uns im bett schläft (passiert häufiger) und er wird unruhig reicht es manchmal wenn ich ihm meinen finger gebe und er schläft friedlich weiter..
Bild
Bild
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

melbo hat geschrieben: oft nimmt er sich auch meinen finger und schläft mit ihm in der hand ein. nachts wenn er mit uns im bett schläft (passiert häufiger) und er wird unruhig reicht es manchmal wenn ich ihm meinen finger gebe und er schläft friedlich weiter..
das ist aber süß. <3
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Baobab

Beitrag von Baobab »

Ich kriege neuerdings ab und an mal nen Finger in die Nase gebohrt :lol:
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“