Tragejacke oder nicht?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
herbstwind
Herzlich Willkommen

Tragejacke oder nicht?

Beitrag von herbstwind »

Hallo,

Ich liebäugle schon seit letztem Winter mit einer Tragejacke. Favoriten sind der Mantel oder die softshell /Allwetterjacke Winter von Mamalila. Habt ihr Erfahrungen damit? Hat sich die Investition gelohnt?Meine Kleine wird 9 Monate und ich trage sie meist im Manduca auf dem Rücken.
Wie ist's eigentlich wenn das Kind runter will oder Hunger hat. Da müsste man wohl wieder irgendwo rein können. Oder ist ein Tragecover dann doch praktischer und das Kind wird wärmer angezogen?

Bin froh um eure Hilfe!
Letzten Winter hatte ich im TT vorne getragen und konnte die Jacke von meinem Mann oder das Cover von Ergobaby darüber tun. Das cover ist aber leider schon knapp...

Wo könnte ich die Jacken mal ausprobieren?

Freue mich von euch zu hören
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Tragejacke oder nicht?

Beitrag von Kloesschen »

Hallo :D

Der Kapuzenmantel von Mamalila ist erst seit einer Woche draussen, daher fehlen mir die Langzeiterfahrungen... Aber er ist durch die gewalkte Wolle total kuschelig und warm. Der Schnitt der weiblich, aber durch die Taschen und die Kapuze eben nicht ganz so fein wie der Tragemantel.

Also wenn du etwas warmes suchst ist der gut!

Die Allwetterjacke Winter ist jetzt nicht wirklich eine Winterjacke in dem Sinne, aber sie reicht super für den Übergang und auch bei bis ca. 2-5C° ist sie gut. Ist halt immer eine sehr subjektive Sache, das frieren :lol: Sie ist wind-und regenfest das bringt natürlich auch sehr viel. Denn wo nichts durchpfeift ist es auch nicht kalt.

Wenn du draussen bist und dein Kindlein Hunger hat geht es mit Stillen supergut wenn ihr euch hinsetzt und du die Jacke über euch beide legst. Zum füttern würde ich eh rein gehen wenn es feste Nahrung gibt!

Ansonsten wirds mit probieren im Handel schwer, es sei denn du hast einen sehr gut sortierten Laden in der Nähe. Es gibt online shops die bieten dir die Jacken auf Anfrage gerne zur Auswahl an :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
herbstwind
Herzlich Willkommen

Beitrag von herbstwind »

Danke schonmal für die Antwort :D

Was ist eigentlich der Unterschied vom "alten" Modell des Tragemantels und dem Kapuzenmantel? Ausser der Optik? Habe gelesen, dass auch beim alten Modell der Einsatz nun aus dem Mantelstoff sein soll und weniger durchzieht?

Ich bin in der Schweiz wohnhaft, aber hier gibt's die Softshell nur in schwarz und ich trage gar nicht gern schwarz. Ich liebäugle eher mit der Allwetterjacke Winter in petrol.

Ich bin regelmässig aber in Rheinfelden/ Lörrach. Gibt's da jemanden mit einem Versand ? Respektive dass ich mal die Grösse ausprobieren könnte? Bin 178 gross und 66kg schwer. Ich tendiere für ein M. Was meint ihr?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Also der neue Kapuzenmantel ist aus Wollwalk, er ist robuster und derber als der Tragemantel, der ja noch einen Kashmir Anteil besitzt.

Der Schnitt ist frecher, sportlicher. Die Taschen lockern das sehr schön auf :P
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“