Nervig - Husten im Familienbett
Moderator: Giraeffchen
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ihr Lieben,
ich bin ja totaler FB Fan, aber eine Sache ist echt nervig. Wenn ich, wie jetzt, super krank bin, und meistens sofort nach dem Hinlegen anfange zu husten wie verrückt, wacht mein Kind immer auf und schläft danach ganz schlecht. Eine Lösung war, dass ich vorübergehend woanders schlafe und Papa mit Kind, aber nun ist Papa beruflich weg und keiner kann sonst da schlafen.
Wie macht ihr das, wenn ihr krank seid? Schlafen eure vorübergehend auch alleine? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Was, wenn er nachts plötzlich wach wird?
ich bin ja totaler FB Fan, aber eine Sache ist echt nervig. Wenn ich, wie jetzt, super krank bin, und meistens sofort nach dem Hinlegen anfange zu husten wie verrückt, wacht mein Kind immer auf und schläft danach ganz schlecht. Eine Lösung war, dass ich vorübergehend woanders schlafe und Papa mit Kind, aber nun ist Papa beruflich weg und keiner kann sonst da schlafen.
Wie macht ihr das, wenn ihr krank seid? Schlafen eure vorübergehend auch alleine? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Was, wenn er nachts plötzlich wach wird?
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, weil ich eigentlich jedes Jahr einmal eine schwere Bronchitis habe.
Ich denke, ich werde dann nebenan in Kinderzimmer schlafen und die Türen offen lassen.
Bin mal gespannt ob es noch andere Ideen gibt.
Ich denke, ich werde dann nebenan in Kinderzimmer schlafen und die Türen offen lassen.
Bin mal gespannt ob es noch andere Ideen gibt.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Nervig - Husten im Familienbett
Wir schlafen trotzdem alle im FB. Allerdings werden die Kinder öfter wach wenn ich huste. Ansonsten würde aber beide, der Große spätestens kurz nach Mitternacht, verzweifelt nach mir suchen.
Wir hatten diese Woche eine Nacht den Fall, dass mein Mann und ich die Seiten im Bett getauscht haben, damit ich das Lattenrost hochstellen und der Große nicht drunterutschen konnte (die Kleine brauchte mit ihrer Erkältung aufrechten Schlaf). Das gab einen riesen Terror mitten in der Nacht, dass nun Papa neben ihm lag und nicht Mama.
Insofern lebe ich lieber damit, die Kinder ein wenig zu stören. Der Große kuschelt sich dann an und schläft relativ leicht wieder ein, die Kleine wird ggf. an der Brust schlafen gelegt. Und wenn sie die nackte Brust vor der Nase hat, schläft sie auch leicht wieder ein.
Wir hatten diese Woche eine Nacht den Fall, dass mein Mann und ich die Seiten im Bett getauscht haben, damit ich das Lattenrost hochstellen und der Große nicht drunterutschen konnte (die Kleine brauchte mit ihrer Erkältung aufrechten Schlaf). Das gab einen riesen Terror mitten in der Nacht, dass nun Papa neben ihm lag und nicht Mama.
Insofern lebe ich lieber damit, die Kinder ein wenig zu stören. Der Große kuschelt sich dann an und schläft relativ leicht wieder ein, die Kleine wird ggf. an der Brust schlafen gelegt. Und wenn sie die nackte Brust vor der Nase hat, schläft sie auch leicht wieder ein.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich flüchte ins alternative familienbett um WoZi (160matratze uf dem boden), wenn meine große mich und die kleine wachhustet. (ich weiß andersrum)
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich habs auf die harte Tour gelöst und mir Codein geholt, was den Hustenreiz stoppt. Ging ganz gut. Ansonsten ins Kissen gehustet. Ist aber schon nervig, muss man sagen. Bin immernoch krank. Bläh.
-
Maja
- SuT-Legende
Ich versuche auch immer, den Husten wegzukriegen (habe schon ein ganzes Arsenal an Mitteln dafür bereitestehen von ganz sanft bis ganz hart). Dann schlafen nicht nur meine Familienmitglieder besser, sondern vor allem ich auch 
2004/2006/2014
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Als ich zwei Nächte auf dem Sofa geschlafen hab, wurde Sohni auch nachts wach und fragte nach mir. Nachdem Papa meinte, ich wäre im Wohnzimmer und schlafe dort, weil ich krank bin, meinte er: "Kucken?"Miracleine hat geschrieben:Wir schlafen trotzdem alle im FB. Allerdings werden die Kinder öfter wach wenn ich huste. Ansonsten würde aber beide, der Große spätestens kurz nach Mitternacht, verzweifelt nach mir suchen.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Bei uns war es im letzten Jahr über einen längeren Zeitraum die Große, die im FB gehustet hat. Den Kleinen hat es aber nicht aufgeweckt. Als ich mal Husten hatte, hab ich versucht, ins Kissen zu husten, aber ausgewandert bin ich nicht. Wir haben trotzdem geschlafen 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Oh mann, zwei Kinder im FB is nochmal ne ganz andere Nummer. Frag mich, wie das mal werden soll
.
- Darla
- alter SuT-Hase
Wir haben quasi zwei Familienbetten (aber schon vor der Geburt der Kleinen). Kind 1 schläft bei Papa, Kind 2 bei mir.Leah_Lion hat geschrieben:Oh mann, zwei Kinder im FB is nochmal ne ganz andere Nummer. Frag mich, wie das mal werden soll.
Bei Bedarf wird durchgetauscht
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)