schläft nur mit Körperkontakt
Moderator: Giraeffchen
-
Manita
- gut eingelebt
Ich bin langsam am verzweifeln da Junior nur mit Körperkontakt schläft.
Ich bringe ihn ins Bett stille ihn wobei er meistena einschläft aber sobald ich aufstehe erwacht er und beginnt zu weinen.
Selbst wenn ich neben ihm liegen bleibe und ihn ins Gitterbettchen legen möchte, dass direkt neben unserem Bett steht und auf einer Seite offen ist, erwacht er wieder. Er schläft also eigentlich nur auf meinem Bauch oder in meinen Armen.
Ich kann nicht mehr. Ich sehne mich nach etwas zweisamkei mit meinem Mann und Zeit für mich.
Es kann doch nicht sein, dass er keine Stunde
Bitte sagt mir, dass es sich irgendwann, in absehbarer Zeit ändern wird.
Geht oder ging es jemandem gleich und hat den ultimativen Typ für mich?
Auch tagsüber brauc
ht er sehr viel nähe. Er wohnt
quasi auf meinem Rücken.
Ich bringe ihn ins Bett stille ihn wobei er meistena einschläft aber sobald ich aufstehe erwacht er und beginnt zu weinen.
Selbst wenn ich neben ihm liegen bleibe und ihn ins Gitterbettchen legen möchte, dass direkt neben unserem Bett steht und auf einer Seite offen ist, erwacht er wieder. Er schläft also eigentlich nur auf meinem Bauch oder in meinen Armen.
Ich kann nicht mehr. Ich sehne mich nach etwas zweisamkei mit meinem Mann und Zeit für mich.
Es kann doch nicht sein, dass er keine Stunde
Bitte sagt mir, dass es sich irgendwann, in absehbarer Zeit ändern wird.
Geht oder ging es jemandem gleich und hat den ultimativen Typ für mich?
Auch tagsüber brauc
ht er sehr viel nähe. Er wohnt
quasi auf meinem Rücken.
Manita
mit Bruchpilot 12.2008 und Weltentdecker 11.2010
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Magst Du nochmal schreiben wie alt Dein Sohn ist, für alle Tapatalknutzer..
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
-
Manita
- gut eingelebt
Re: schläft nur mit Körperkontakt
Oh ja klar. Junior wird 11 Monate.
Manita
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast du mal versucht, ihm einen getragenen Pulli von dir als Schmusetuch zum Schlafen zu geben?
Wie legst du ihn denn hin? Legst du ihn auf den Rücken? Vielleicht ist ihm das unbequem? Nimmt er einen Nuckel?
Wie legst du ihn denn hin? Legst du ihn auf den Rücken? Vielleicht ist ihm das unbequem? Nimmt er einen Nuckel?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Atalaya89
- gut eingelebt
Hab gerade das gleiche Problem..persönlich gebe ich ihm den Kontakt den er sucht und hoffe dass es bald wieder gelassener wird (aber bei mir ist das ganze ein Krankenhaus-trauma zusammen mit dem 6en Monat wo er jetzt auf Fremde anders reagiert)..
Atalaya89 mit Kuschelmaus (03.11)
und nun auch TT Getragen 
und nun auch TT Getragen -
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Wir hatten das bei dem Großen auch eine Weile dass er nur in meinem Arm geschlafen hat. Leider weiß ich nicht mehr wann das war. Auf jeden Fall war das mit anderthalb zu Ende. Da fing er nämlich manchmal an, sich abzunabeln und im Kinderzimmer schlafen zu wollen. Jetzt, mit Geschwisterchen, ist er aber wieder deutlich nähebedürftiger beim Schlafen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
War bei uns auch so. Plötzlich wars so, dass wenn sie tief schläft ich aus dem Zimmer gehen kann (habs immer wieder mal probiert), darf sie aber nicht bewegen. Wenn sie dann erwacht will sie kurz die Brust und schläft weiter, so dasd ich wieder gehen kann. Dies kann an guten Tagen 2.5-3 h sein.
An schlechten Tagen komm ich gar nicht weg oder nur kurz (ist gerade wieder so eine Phase). Dann les ich einfach im Bett oder bin am Forümlen mit dem Iphone
An schlechten Tagen komm ich gar nicht weg oder nur kurz (ist gerade wieder so eine Phase). Dann les ich einfach im Bett oder bin am Forümlen mit dem Iphone
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
- Celiana
Bei unserer Kleinen ist es nach ca 10 monaten viel besser geworden, vielleicht wird es bei euch auch bald besser.
Wir haben nichts geändert, sie hat sich einfach weiter entwickelt so das es plötzlich ging.
Auch jetzt noch braucht sie mich nachts, das ist aber ok so. Die "freien" Abende haben es aber sehr erleichtert.
Euch alles gute!
Wir haben nichts geändert, sie hat sich einfach weiter entwickelt so das es plötzlich ging.
Auch jetzt noch braucht sie mich nachts, das ist aber ok so. Die "freien" Abende haben es aber sehr erleichtert.
Euch alles gute!
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
-
kuscheltiger
Das ist bei uns auch so. Ich schlafe mit der Minimaus in einem 1,40 m Bett und ich kann sie immer wieder auf "ihre" Seite legen.
Es dauert keine zwei Minuten, dann hat sie sich wieder an mich geschuckelt. Mir bleibt dann kein Platz mehr im Bett und ich habe Angst mich zu drehen oder die Decke zu richten...
Nach dem nächtlichen Stillen möchte sie auch nicht mehr weggelegt werden und so schlafe ich im sitzen, ca. 5 Stunden (mit stillunterbrechungen...)
Einen Tipp habe ich nicht.
Es dauert keine zwei Minuten, dann hat sie sich wieder an mich geschuckelt. Mir bleibt dann kein Platz mehr im Bett und ich habe Angst mich zu drehen oder die Decke zu richten...
Nach dem nächtlichen Stillen möchte sie auch nicht mehr weggelegt werden und so schlafe ich im sitzen, ca. 5 Stunden (mit stillunterbrechungen...)
Einen Tipp habe ich nicht.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
Manita
- gut eingelebt
Vielen Dank für eure Antworten. Es tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht.
Bei uns hat sich viel getan in dieser Zeit.
Da sich Junior von meinem Mann überhaupt nicht beruhigen lies und ich total am Anschlag war mussten wir etwas ändern.
Ich habe das nächtliche Stillen auf 2-3 mal reduziert.
Nach zwei happigen Nächten hat es in der driten auf ein mal geklappt.
Ich lege mich mit Junior um 20.00Uhr hin stille noch und entweder er schläft gleich beim stillen ein oder kurze Zeit später in meinen Armen. Dann kann ich raus und welch Wunderr er schläft bis ca. 24.00 weiter. Nochmals stillen und weiterschlafen bis ca. 5.00. Danach schläft er in meinen Armen bis ca.
6.30
Das ist einfach Himmlisch
Ich habe ihn in diesen zwei Nächten natürlich nie alleine gelassen sondern eigentlich nur das stillen hinaus gezögert.
Ich fühle mich wieder als vollwertigen Menschen und nicht als wandelnde Schlaftablette
k
Bei uns hat sich viel getan in dieser Zeit.
Da sich Junior von meinem Mann überhaupt nicht beruhigen lies und ich total am Anschlag war mussten wir etwas ändern.
Ich habe das nächtliche Stillen auf 2-3 mal reduziert.
Nach zwei happigen Nächten hat es in der driten auf ein mal geklappt.
Ich lege mich mit Junior um 20.00Uhr hin stille noch und entweder er schläft gleich beim stillen ein oder kurze Zeit später in meinen Armen. Dann kann ich raus und welch Wunderr er schläft bis ca. 24.00 weiter. Nochmals stillen und weiterschlafen bis ca. 5.00. Danach schläft er in meinen Armen bis ca.
6.30
Das ist einfach Himmlisch
Ich habe ihn in diesen zwei Nächten natürlich nie alleine gelassen sondern eigentlich nur das stillen hinaus gezögert.
Ich fühle mich wieder als vollwertigen Menschen und nicht als wandelnde Schlaftablette
Manita