Familienbett: Schlafsack oder Bettdecke

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
pooky
hat viel zu erzählen

Familienbett: Schlafsack oder Bettdecke

Beitrag von pooky »

Es wird wieder kälter. Deshalb meine Frage. Nehmen Eure Kleinen im Familiebett eure Bettdecke zum zudecken oder haben sie einen eigenen Schlafsack. Im Sommer hatten meine keinen Schlafsack sondern waren mal mit unter der Decke und wenn sie sich gedreht haben waren sie auch mal ohne Decke.

im Winter haben beide Lösungen Vor- und Nachteile:
Wenn sich meine Kleinen mit den Schlafsack unter meine Bettdecke kuscheln, ist es für sie viel zu warm. Wenn sie keinen Schlafsack haben und sich (zumindest teilweise) aus der Decke herauswinden, dann ist es zu kalt.

:müde:
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Familienbett: Schlafsack oder Bettdecke

Beitrag von tania »

im winter hatte mein sohn hose und langarm t-shirt an und war unter meiner decke. er friert aber auch generell nicht und war erst mit zweieinhalb das erste mal krank.
tania mit sohn *09 und sohn *12
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

wir hatten immer eigenen Schlafsack
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Meine 2 haben einen dünneren Schlafsack an und kriegen eine Decke übergelegt. Wenn diese weggestrampelt wird, dann kühlen sie nicht ganz aus und wenn sie unter die Eltern Decken kommen, dann ist es nicht zu warm.
Der Bub mag momentan aber zugedeckt werden überhaupt nicht und bekommt im Winter doch den ganz dicken Schlafsack. Wir schlafen aber auch sehr kalt, die Balkontüre ist immer offen!
Liebe Grüße, das Vögelchen
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Meiner hat eine lange Hose und Shirt an, dazu noch Socken. Im Schlafsack kann er nicht schlafen und die Decke strampelt er immer weg...
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Vögelchen hat geschrieben:Meine 2 haben einen dünneren Schlafsack an und kriegen eine Decke übergelegt. Wenn diese weggestrampelt wird, dann kühlen sie nicht ganz aus und wenn sie unter die Eltern Decken kommen, dann ist es nicht zu warm.
so haben wir es auch gemacht.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Haselnuss

Beitrag von Haselnuss »

Meine Kleine schläft im Schlafsack, sie ist so mobil nachts, da wäre sie immer aufgedeckt.

Beim stillen mach ich meine Decke hoch damit wir richtig Körperkontakt haben sonst kann man so auch richtig schön kuscheln :)
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“