Elektrische Milchpumpe?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mokuschka
- hat viel zu erzählen
Elektrische Milchpumpe?
Hallo!
Unser jüngstes Kind ist jetzt 12 Wochen alt und stillt 6 - 8 Mal tgl.
Seit einigen Wochen arbeite ich wieder und habe immer eine Flasche abgepumpte Muttermilch da. Die füttert dann Papa.
Ich kann es einrichten alle 3-4 Stunden nach Hause zu kommen, mal zum Pumpen (Medela symphonie, Doppelpumpset) mal zum Stillen.
Demnächst arbeite ich aber länger am Stück und kann nicht immer zum Pumpen nach Hause. Die riesige Medela aus der Apotheke hin und her transportieren (Fahrrad)ist mir zu aufwendig.
Lohnt sich die Anschaffung einer elektrischen Milchpumpe?
Kann jemand eine empfehlen?
Danke.
Unser jüngstes Kind ist jetzt 12 Wochen alt und stillt 6 - 8 Mal tgl.
Seit einigen Wochen arbeite ich wieder und habe immer eine Flasche abgepumpte Muttermilch da. Die füttert dann Papa.
Ich kann es einrichten alle 3-4 Stunden nach Hause zu kommen, mal zum Pumpen (Medela symphonie, Doppelpumpset) mal zum Stillen.
Demnächst arbeite ich aber länger am Stück und kann nicht immer zum Pumpen nach Hause. Die riesige Medela aus der Apotheke hin und her transportieren (Fahrrad)ist mir zu aufwendig.
Lohnt sich die Anschaffung einer elektrischen Milchpumpe?
Kann jemand eine empfehlen?
Danke.
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Elektrische Milchpumpe?
ich habe die HANDpumpe von medela, und bin total zufrieden. die pumpt bei mir total schnell, in 5-10 min habe ich 150ml abgepumpt. wenn du geschickt bist, kriegst du das bestimmt auch beidseitig parallel hin (dann halt mit zwei pumpen). die pumpe funktioniert perfekt, gewicht quasi null, klein, handlich, und vor allem lautlos. ich würde sie immer wieder kaufen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Kleine
- Power-SuTler
ich habe die emotion von NUK und bin sehr zufrieden damit. Man kann sie auch mit Batterien/Akkus betreiben oder mit Netzkabel. Hat mich noch nie im Stich gelassen...
Ich hoffe, dass war jetzt keine Werbung??? Falls doch, dann bitte löschen...
Ich hoffe, dass war jetzt keine Werbung??? Falls doch, dann bitte löschen...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
mokuschka
- hat viel zu erzählen
Danke für die Tipps.
Werde mir die beiden Pumpen mal genauer anschauen ...
Werde mir die beiden Pumpen mal genauer anschauen ...
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Wenn du täglich mehrere Stillmahlzeiten abpumpen mußt, würde ich dir auf jeden Fall zu einer elektrischen Pumpe raten!
Vielleicht wäre die Medela Swing etwas für dich? Die ist klein und handlich.
Vielleicht wäre die Medela Swing etwas für dich? Die ist klein und handlich.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- animaus
- gehört zum Inventar
ich kam mit den mechanischen nicht klar und hab eine elektrische von avent. ansonsten habsch die symphonie ohne koffer mit auf arbeit geschleppt (is dann viel leichter) bzw dort gelassen. wieso könntest du sie denn nicht auf der arbeit lassen?
-
mokuschka
- hat viel zu erzählen
Ich komme zu unregelmäßigen Zeiten nach Hause und wenn dann gerade eine Flasche "verfüttert" ist, muss ich pumpen (fürs nächste Mal).animaus hat geschrieben:ich kam mit den mechanischen nicht klar und hab eine elektrische von avent. ansonsten habsch die symphonie ohne koffer mit auf arbeit geschleppt (is dann viel leichter) bzw dort gelassen. wieso könntest du sie denn nicht auf der arbeit lassen?
Oder andersrum: ich brauche länger außer Haus als geplant, dann brauche ich die Pumpe während der Arbeit.
- animaus
- gehört zum Inventar
Also ich konnte das mit meinem mann immer ganz gut timen. war auch unregelmäßig, da im op tätig (und da kann ich erst raus, wenn mich jmd am tisch auslöst; und wenn patient grad blutet wie doof, is das schlecht etc). hatte die pumpe auf arbeit stehen die woche über, am we mit nachhause genommen. zum notfall habsch mit hand ausgestrichen. is bissl blöd, aber wenn männe dir bescheid gibt, dass er grad gefüttert hat, und du noch schnell auf arbeit pumpst? wie gesagt hab am anfang pumpe immer mitgeshcleppt (aus von dir genannten grümnden) hat sich dann mit der zeit so eingespielt, dass es einigermaßen planbar war, wann gepumpt und wann gestillt wurde (ok hatte aber auch 1 -2 l immer im tk-fach, hatte vor arbeitsbeginn einen vorrat angelegt, um auch mit der pumpe zu üben).
die anderen pumpen muss man halt komplett sauber machen und auskochen, bei der symphonie ja nur den aufsatz und die flaschen (hatte 8 stück davon).
also nit falsch verstehen, mag dir nix aufzwingen oder so. ich hatte nur ziemlich viel rumprobiert, bis ich das ideale für uns gefunden hatte, is ja nit immer so leicht mit der pumperei; hoffe irgendwas davon is für dich verwertbar.
die anderen pumpen muss man halt komplett sauber machen und auskochen, bei der symphonie ja nur den aufsatz und die flaschen (hatte 8 stück davon).
also nit falsch verstehen, mag dir nix aufzwingen oder so. ich hatte nur ziemlich viel rumprobiert, bis ich das ideale für uns gefunden hatte, is ja nit immer so leicht mit der pumperei; hoffe irgendwas davon is für dich verwertbar.
-
mokuschka
- hat viel zu erzählen
@animaus
Ja, eigentlich sollte es wie von dir beschrieben gehen.
nur habe ich keinen Vorrat.
Wir haben mit dem Still-Pump-Arbeitskram auch erst angefangen und "üben" noch.
Vielleicht lohnt sich das Geschleppe noch eine Weile und dann reicht eine Handpumpe für Notfälle.
Zumal die Elektrischen ja nicht gerade ein Schnäppchen sind.
Ich werde die Entscheidung wohl noch mal vertagen ....
Ja, eigentlich sollte es wie von dir beschrieben gehen.
nur habe ich keinen Vorrat.
Wir haben mit dem Still-Pump-Arbeitskram auch erst angefangen und "üben" noch.
Vielleicht lohnt sich das Geschleppe noch eine Weile und dann reicht eine Handpumpe für Notfälle.
Zumal die Elektrischen ja nicht gerade ein Schnäppchen sind.
Ich werde die Entscheidung wohl noch mal vertagen ....
- animaus
- gehört zum Inventar
Ja würde dir das auch so raten. Als ich meine elektrische für zuhause dann endlich hatte, hat meine Maus 2 Wochen dannach die Flasche verweigert. Hab jetzt die tolle Pumpe hier, und nur 3 mal benutzt.
Falls du dir doch eine kaufen willst, guck mal, ob du irgendwo (Stillberaterin/Bekannte) ausprobieren kannst. Ich kam da nicht mit allen klar, die Mini Elektrik von M. hat z.B. riesen Krach gemacht und total vibriert, fand das unangenehm .. eher wie nen Vibrator als wie ne Pumpe *g*.
Es is am Anfang viel Arbeit da nen Rhythmus zu finden, wenns dann aber mal klappt, sollte die geliehene Pumpe aus der Apo reichen.
Wünsche dir und deinem Baby viel Erfolg und eine schöne lange Stillbeziehung!!
Fall du noch Fragen zur Symphony hast, nur her damit, ich hatte ja 5 Monate lang das Vergnügen, sie ausgiebig in alle möglichen Situationen (u.a. Herrentoilette *würg*) und mit unterschiedlichem Zubehör zu testen.
Falls du dir doch eine kaufen willst, guck mal, ob du irgendwo (Stillberaterin/Bekannte) ausprobieren kannst. Ich kam da nicht mit allen klar, die Mini Elektrik von M. hat z.B. riesen Krach gemacht und total vibriert, fand das unangenehm .. eher wie nen Vibrator als wie ne Pumpe *g*.
Es is am Anfang viel Arbeit da nen Rhythmus zu finden, wenns dann aber mal klappt, sollte die geliehene Pumpe aus der Apo reichen.
Wünsche dir und deinem Baby viel Erfolg und eine schöne lange Stillbeziehung!!
Fall du noch Fragen zur Symphony hast, nur her damit, ich hatte ja 5 Monate lang das Vergnügen, sie ausgiebig in alle möglichen Situationen (u.a. Herrentoilette *würg*) und mit unterschiedlichem Zubehör zu testen.