So langsam krieche ich hier echt auf dem Zahnfleisch...
Die ersten Monate klappte hier alles prima. Die Kleine hat nachts geschlafen, wurde zum mal eben stillen wach, drehte sich um und schlief weiter...Da war ich wirklich gut drauf, hatte meinen Schlaf und alles war Bestens!
Irgendwann im Februar (da war sie vier Monate alt) ging es dann los, dass die Kleine nachts wach wurde, stillte und eben nicht mehr einschlief. Da war sie dann gut zwei-drei Stunden wach...Ich natürlich auch...
Tja, und seitdem? Es geht für zwei oder drei Nächte und dann kommen wieder die Nächte, wie die letzten, wo sie dann mal eben wieder wach ist und einfach nicht schläft....Sie liegt dann neben mit im Bett und schmeißt sich von einer auf die andere Seite, dockt kurz an und dreht sich dann wieder weg, nur um dann festzustellen, dass Mama zu weit weg ist, mal eben aufzuweinen, wieder die Brust zu suchen oder ein paar Geschichten zu erzählen....
Mein Mann hat gut reden, denn der sagt meistens: sie liegt doch neben dir, dann schlaf doch einfach weiter...
Ich glaub fast, dass ich außer abwarten und hoffen, dass es irgendwann besser wird, kann ich gar nicht viel machen, denn satt ist sie nachts, an der Windel liegt es auch nicht, in ihrem Bett schläft sie gar nicht und neben mir pflügt sie durchs Bett. Ih mache kein Licht an, bespasse sie nicht und zeig ihr so ziemlich deutlich, dass Nacht und damit schlafenszeit ist....
Geht es hier noch wem so? Oder habt ihr noch Ideen, was ich noch machen kann?
So langsam mangelt es mir nämlich echt an Schlaf....