Indianertuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Datz
- Herzlich Willkommen
Indianertuch
Hallo,
vorhin traf ich eine ältere Dame die mich auf das Tragetuch ansprach:
"Meine Schwiegertochter hatte auch so ein Indianertuch. Der Kleine war ein Schreikind und mit dem Tuch war er ganz ruhig."
Als ich ihr sagte, dass es in Kulturen ohne Kinderwagen, wo nur im Tuch getragen wird, gar keine Schreikinder gibt und die Leute überhaupt nicht wissen was das ist meinte sie etwas etwas traurig:
"Ja, bei uns hat es das halt noch nicht gegeben."
Lasst uns weiter über die Dinge reden die wir als richtig erkannt haben!
Gruß, Datz
vorhin traf ich eine ältere Dame die mich auf das Tragetuch ansprach:
"Meine Schwiegertochter hatte auch so ein Indianertuch. Der Kleine war ein Schreikind und mit dem Tuch war er ganz ruhig."
Als ich ihr sagte, dass es in Kulturen ohne Kinderwagen, wo nur im Tuch getragen wird, gar keine Schreikinder gibt und die Leute überhaupt nicht wissen was das ist meinte sie etwas etwas traurig:
"Ja, bei uns hat es das halt noch nicht gegeben."
Lasst uns weiter über die Dinge reden die wir als richtig erkannt haben!
Gruß, Datz
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Indianertuch
O.T.
Ich mag mich ja nicht unbeliebt machen aber ich glaube nicht so recht daran das es wo anders keine Schreikinder gibt nur weil sie immer getragen werden.
Ich mag mich ja nicht unbeliebt machen aber ich glaube nicht so recht daran das es wo anders keine Schreikinder gibt nur weil sie immer getragen werden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
MEine Große hat trotz Tragen stundenlang geschrien. Ohne hätte sie bestimmt noch mehr geschrien, aber diese Vereinfachungen mag ich nicht so.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ich dachte bisher auch, dass sich Schreikinder u.a. dadurch "auszeichnen" dass sie immer und überall (also nicht nonstop 24h lang, aber eben in allen Situation) schreien können (also es kann vorkommen, dass die Kinder das Schreien beherrschen, ist eh klar) und man eben keine einfachen Lösungsmöglichkeiten, wie z.B. das Kind ins Tuch zu packen, hat.
unabhängig davon: schön dass ihr ein positives Trageerlebnis hattet und die Oma des getragenen Kindes offenbar auch überzeugt vom TT/Tragen ist. Vielleicht verbreitet sie das unter ihren "Altersgenossinnen" weiter, die es wiederum an ihre Kinder weitergeben
unabhängig davon: schön dass ihr ein positives Trageerlebnis hattet und die Oma des getragenen Kindes offenbar auch überzeugt vom TT/Tragen ist. Vielleicht verbreitet sie das unter ihren "Altersgenossinnen" weiter, die es wiederum an ihre Kinder weitergeben
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Was ihr schreibt stimmt...aber ich glaube, dass einige Babies schnell als Schreikinder betitelt werden, denen ein Tuch viel bis total helfen würde.
Yanel schreit sobald er "Boden" berührt (außer wenn ich daneben lieg oder stille), aber durchs fast permanente Schreien ist es recht ruhig hier...
Yanel schreit sobald er "Boden" berührt (außer wenn ich daneben lieg oder stille), aber durchs fast permanente Schreien ist es recht ruhig hier...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
-
LanisMommy
- ist nicht mehr wegzudenken
Tragen. Tragen muss das heißenZiana hat geschrieben:Was ihr schreibt stimmt...aber ich glaube, dass einige Babies schnell als Schreikinder betitelt werden, denen ein Tuch viel bis total helfen würde.
War hier ganz genauso. Mittlerweile gehts meistens. Nur, wenn ich es wage zu kochen, dann fängts meistens wieder an
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
meine hat sich erst nach den schreimonaten tragen lassen !
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
das fiel mir auch auf als ich das las.Mondenkind hat geschrieben:MEine Große hat trotz Tragen stundenlang geschrien. Ohne hätte sie bestimmt noch mehr geschrien, aber diese Vereinfachungen mag ich nicht so.
- Melli22
- Profi-SuTler
geht mir genauso, hatte auch ein schreikind, auch im tuch trotzdem bis zu 8std gebrüllt.Mondenkind hat geschrieben:MEine Große hat trotz Tragen stundenlang geschrien. Ohne hätte sie bestimmt noch mehr geschrien, aber diese Vereinfachungen mag ich nicht so.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad