Starkes schwanken von Stillmahlzeiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
IsadoraRumpelkind
gut eingelebt

Starkes schwanken von Stillmahlzeiten

Beitrag von IsadoraRumpelkind »

Hallo ihr Lieben,

also seit ein paar Tagen gibts bei uns keine Fläschchen mehr :D
Aber nun ist es so dass mein Sohn den einen Tag kontinuierlich an mir nuckelt und den anderen Tag kaum.... Ist das bei euch auch so dass wie oft ihr stillt stark schwankt?? Frage mich schon die ganze Zeit ob er krank ist, weil er keinen Hunger zu haben scheint, aber er ist topfit ...

Bin sooo froh dass das tillen endlich ohne stress bei uns klappt!!! Ich glaube ich muss auch dazu sagen dass ich in den letzten wochen vieles falsch gedeutet habe von seinen Signalen :( er scheint nämlich öfter auch mal bauchweh zu haben und liess sich deswegen schlecht anlegen.... seit ca eineinhalb wochen ist alles anders weil ich einfach merke was er gerade braucht, und nicht mehr zwanghaft denke "er will meine brust nicht sondern Flasche"

ach es ist schon lustig und ich schäm mich ein bisschen dafür dass ich seinen bedürfnisse so missverstanden habe...

aber vielleicht kann mir einer von euch sagen wie das bei euch ist mit dem stillen, und bleibt meine milchproduktion denn erhalten wenn er so unregelmässig trinkt???

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt....

Liebe Grüsse
Isadora
Melisande_Weltenbummler
Herzlich Willkommen

Re: Starkes schwanken von Stillmahlzeiten

Beitrag von Melisande_Weltenbummler »

Hallo Isadora,

hier geht es auch drunter und drüber mit Stillzeiten, sowohl von der Dauer als auch von Tageszeit und Rhytmus. Und von wegen Signale (miss)deuten - nichts, was ich besser könnte :roll: Meine arme Kleine will oft genug einfach nur schlafen, und ich versuche wieder und wieder, sie anzulegen... :twisted: Natürlich erfolglos. Das tut mir dann immer so leid. Ja, hauptsächlich ist es das, dass ich ihre Müdigkeitssignale nicht (gleich) erkenne. Aber ich versuche, mich zu entspannen und nicht ständig ans Stillen zu denken, sobald sie sich irgendwie äußert. Aber klar, es ist halt bei einem Säugling auch erstmal das Naheliegendste, gelle? :wink:

LG, Mel.
LG, Melisande mit Linda (07/2011), die sich hoffentlich ihrer Natur gemäß entfalten kann. Und ich will versuchen, ihr dabei zu helfen, oder sie wenigstens nicht daran zu hindern.
IsadoraRumpelkind
gut eingelebt

Beitrag von IsadoraRumpelkind »

hey Melisande

danke dür deine Antwort da bin ich ja doch ein bisschen froh zu hören dass es dir ähnlich geht....Naja er ist auch mein erstes Kind von daher ist das vielleicht auch normal...
Hmm kannst du net versuchen deine Tochter in den schlaf zu stillen? so machen wirs und damit fällt der Faktor quengeln wegen Müdigkeit schonmal weg ;)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

IsadoraRumpelkind hat geschrieben:Aber nun ist es so dass mein Sohn den einen Tag kontinuierlich an mir nuckelt und den anderen Tag kaum.... Ist das bei euch auch so dass wie oft ihr stillt stark schwankt??
es schwankt bei uns nicht stark. wobei ich nuckeln vielleicht nicht zwingend als stillen interpretieren würde. und mal mehr und mal weniger nuckeln, das hatten wir hier durchaus schon (obwohl das mäusemädchen nie an meiner brust genuckelt hat.)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

emely
ist gern hier dabei

Beitrag von emely »

Bei uns schwanken Dauer und Häufigkeit der Stillmahlzeiten auch sehr. Ich denke das ist normal - vor allem wenn man wirklich nach Bedarf stillt und keinen Rhythmus antrainiert. Von Bekannten das Töchterchen beispielsweise trinkt sehr regelmäßig alle drei Stunden, schreit aber zwischendurch schon häufig, aber ans Stillen wird von der Mama eben erst nach drei Stunden das erste Mal "gedacht". Ich hingegen lege auch halbstündlich an, wenn ich glaube die Maus hat Hunger.
Liebe Grüße von Emely mit Prinzessin Pups (08/11) - geliebt, gestillt, getragen, schnullerfrei und familiengebettet
Melisande_Weltenbummler
Herzlich Willkommen

Beitrag von Melisande_Weltenbummler »

versuchen deine Tochter in den schlaf zu stillen
Genau das ist das Problem: Ich versuche, wenn ich merke, sie ist müde, sie in den Schlaf zu stillen. Wenn sie das denn möchte - wunderbar, klappt super :D Manchmal ist sie aber von meinen Versuchen wirklich angenervt. Könnte evtl. daran liegen, dass sie bzw. ich nicht DIE superbequeme Einschlaf-Andock-Stellung finde/t :evil: oder dass sie die austretende Milch beim Nuckeln stört. Ich versteh sie einfach nicht !!!, obwohl sie laut und deutlich mit mir "redet", in ihrer Sprache halt.
LG, Melisande mit Linda (07/2011), die sich hoffentlich ihrer Natur gemäß entfalten kann. Und ich will versuchen, ihr dabei zu helfen, oder sie wenigstens nicht daran zu hindern.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“