tragen,ein paar fragen :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
leva
ist gern hier dabei

tragen,ein paar fragen :)

Beitrag von leva »

hallo!!

habe eine frage zu dem einfachen rucksack,habe mich gestern das erste mal getraut zu binden und es hat wunderbar geklappt,war ganz erstaunt und irgendwie stolz das ich es endlich gemacht habe,und seit dem habe ich bestimmt noch mal 10mal gebunden,und heute etwa mittags 2 stunden so unterwegs,ich habe schon bemerkt das es bei der brust etwas drückt,und was nu hab jetzt dort beide seiten einen kleine knubeln in der brust... :( ist der rucksack nur für kurze strecken?den es hat richtig weh getan,und ich benutze schon einen brust gurt. habe einen girasol diamant webung in 4,60m .was kann ich machen um die brust zu entasten?und auch kann irgendwie nicht so richtig gerade gehen ich kipp mein oberkörper leicht nach forne weil ich sonst das gefühl habe mich zieht es nach hinten.Es ist sicherlich nicht die beste haltung.

hier noch ein foto:

Bild

LG
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: tragen,ein paar fragen :)

Beitrag von Potsdame »

leva hat geschrieben:und auch kann irgendwie nicht so richtig gerade gehen ich kipp mein oberkörper leicht nach forne weil ich sonst das gefühl habe mich zieht es nach hinten.Es ist sicherlich nicht die beste haltung.
Das sollte auf jeden Fall nicht sein. Oder liegt es daran, dass es einfach nur ungewohnt ist? Hast du vorher gelegentlich Rücksäcke getragen (ohne Kind)?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
leva
ist gern hier dabei

Beitrag von leva »

vieleicht auch ungewohnt,rücksäcke habe ich schon getragen aber das letzte mal vor der schwascha wo es mindestens so schwer war.
Clauwi GK feb 2014
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe leva,

das ist ein richtig toller, erster Rucksack! :D

Insgesamt darfst Du noch etwas fester binden und vielleicht auch etwas höher. Das verbessert den Körperschwerpunkt und sollte Dir das Gefühl nehmen, Dich nach vorne lehnen zu müssen.

Wenn die Tuchstränge auf Deine Brust und Deine Achseln drücken, kann es sein, dass Du die Stränge zu hoch eingekordelt hast. Sie 1-1,5 Mal auf Hüfthöhe einzukordeln reicht völlig aus. :)
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
leva
ist gern hier dabei

Beitrag von leva »

Danke Christiane für deine Tipps, das werde ich mal probieren!

habe noch eine Frage,ist das besser vor dem Bauch zu knoten oder an der Brust als Brustgurt?
Clauwi GK feb 2014
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Es ist in der Regel einfacher, vor dem Bauch zu knoten. Beim tibetischen Brustgurt geht, wenn man ungeübt ist, zuviel Spannung verloren.
Ich würde eher für zuhause ein Spucktuch oder einen Schnürsenkel als Brustgurt nehmen, um mal auszuprobieren, ob das ausreichend Druck von Deinen Schultern nimmt. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“