ins Bett bringen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Liverpool
möchten wir nicht mehr missen

Re: ins Bett bringen

Beitrag von Liverpool »

Danke nochmal für eure Antworten.

@Teazer: Kein Problem, ich hatte nur das Bedürfnis das schnell ins rechte Licht zu rücken, denn von Einschlaftraining halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

Ich finde es spannend wie unterschiedlich und dennoch irgendwie gleich schön, das bei euch allen gehandhabt wird. Das gibt mir das Vertrauen, dass wir auch einfach unseren Weg finden werden und der wird dann für uns passen.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liverpool hat geschrieben:Das gibt mir das Vertrauen, dass wir auch einfach unseren Weg finden werden und der wird dann für uns passen.
Genau, es gibt halt kein Konzept, das für alle Familien passt. Und bald fragst Du Dich, warum Du Dir überhaupt so einen Kopf gemacht hast. :lol:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
purplediamond
ist gern hier dabei

Beitrag von purplediamond »

Du wirst auch merken, dass manche Sachen, die eine zeitlang gut funktionieren, irgendwann nicht mehr funktionieren. Also Jonael 6,7 Monate alt war, ist er immer bei mir im Wohnzimmer auf dem Arm eingeschlafen, manchmal auch in der Wippe (er war da gerne drin und war zufrieden, bei mir zu sein). Irgendwann hat sich das aber bis ins Unendliche hingezogen, so dass ich mich dann zusammen mit ihm ins FB gelegt habe. Früher habe ich "gelöffelt"; das geht heute z.B auch nicht mehr. Ein Problem ihn da alleine zu lassen, habe ich nicht. Geh auch oft zu meiner Nachbarin runter ein Weinchen trinken und hab dann das Babyphon dabei; höre ihn ja schon sich rumwälzen, bevor er wirklich wach wird und kann dann schon bei ihm sein.
Als ganz kleines Baby hatte ich auch einfach eine Wiege mit Rollen, so dass er dann einfach dort geschlafen hat, wo ich gerade war. Das ändert sich ständig und immer, wenn's mal wieder nicht so klappt, muss man wieder überlegen, wie es anders gehen könnte oder es entwickelt sich ganz automatisch so.
Bevor ich arbeiten ging und ich Joni früh wecken musste, habe ich ihn auch immer ins Bett gehen lassen, wann er will. Das geht so natürlich jetzt nicht mehr, wobei es mir jetzt egal ist, ob es 19h oder 21h ist, aber dann ist auch wirklich Schluss, weil ich weiß, wie schlecht er morgens aus dem Bett kommt und dass er sich den Schlaf tagsüber nicht mehr holt. Muss man wirklich individuell auf das Kind und seine Lebenssituation abstimmen.

Ihr schafft das schon :).
Zufriedene Mama mit quirligem Sohn (9/2008), der mich mit seinen Ideen, seinem Humor und seiner Sicht auf die Welt jeden Tag begeistert... *strahl*
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“