hi nanthia,
unsere kinder sind ja ähnlich alt. ganz am anfang bin ich nachts meistens zum stillen aufgestanden, weil ich noch licht brauchte, und weil es eben doch auch lauter wurde. mittlerweile bleibe ich liegen. manchmal meckert das mäusel kurz, vor allem, wenn ich noch schnell aufs WC springe. udn weißt du was? DER PAPA HAT SICH DRAN GEWÖHNT. es stört ihn nicht. er hört es wohl, aber schläft dabei weiter. wahrscheinlich ähnlich wie leute, die an hauptstraßen wohnen.
letzte nacht habe ich das püppi 21 uhr das letzte mal gestillt, ehe ich ins bett gegangen bin (sie war seit 19 uhr im bett, und hat sich 19.30, 20.30 und 21 uhr nochmal gemeldet). ich bin gegen 22 uhr ins bett, und war gerade am einschlafen, da hat sie sich wieder gemeldet. ich habe sie mir auf den bauch gelegt, und habe mit ihr geflüstert. habe ihr gesagt, dass ich WEISS, dass sie gerade keinen hunger hat, weil sie vorher schon so oft getrunken hat. und dass ich WEISS, dass sie allein einschlafen kann, ohne tittie. dass sie doch schon ein großes mädchen ist, und kein kleines baby mehr. dass ich fest daran glaube, dass sie es allein schafft. sie hat ein paar minuten auf meinem bauch gemotzt, hat sich dann an mich rangehuschelt. dann ging der kopf wieder hoch, mäusel in den vierfüßler, motzen. ich habe wieder mit ihr geflüstert, habe ihr gesagt, dass ich an sie glaube, dass ich weiß, dass sie allein einschlafen kann, ohne tittie, wie ein großes mädchen. das ging ein paar mal so hin und her, und dann hat sie sich auf mir zusammengehuschelt, däumchen in den mund, und ist eingeschlafen. und dann habe ich sie vorsichtig neben mich gelegt (es schläft sich nicht soooo gut mit 7,5 kilo auf dem bauch

).
der papa hat die motzerei wohl gehört, aber hey. da muss er dann durch. er hat weiter geschlafen, und das püppi hat es ganz allein geschafft *stolzaufsiebin*. im endeffekt ist es wohl so: wenn der papa jetzt ab und zu ein bissl motzerei erträgt, ist die chance höher, dass die nächte in ein paar monaten friedlicher sind.
mitternacht und um 3 und um 5 habe ich sie dann noch gestillt. war eine gute nacht