Hallo,
ich frag mich gerade, wenn mein Kleiner mal so krank ist, dass er keinen Appetitt hat, was dann mit meiner Milchproduktion ist?!
Soll man dann abpumpen, wenn das Kind weniger trinkt als normal?
Hab momentan noch eine Pumpe da, die ich aber eigentl. abgeben wollte...jetzt überlege ich, ob ich sie doch noch behalte...in unsrem Bekanntenkreis sind Windpocken aufgetreten u. das betroffene Kind hat keinen so guten allgemeinzustand u. isst u. trinkt kaum...hoffe nicht, dass unser Kleiner sich doch über paar Ecken iwie ansteckt, er ist ja erst 6 Monate.
Hoffe es weiß wer was.
glg
Milchproduktion wenn Baby Appetittlos ist ?!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Milchproduktion wenn Baby Appetittlos ist ?!
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Milchproduktion wenn Baby Appetittlos ist ?!
da das zum glück bei dir rein theoretisch ist: ich glaube, dass der hungerreiz für babies ein so starkes signal ist, dass sie dem eigentlich immer nachgeben. hey, sie trinken nachts sogar ohne hunger, einfach nur weil es schön ist 
wenn es bei dir praktisch eintreffen sollte: soweit ich weiß fährt die brust die milchproduktion nicht sofort runter, sondern erst nach einer weile (daher dauert abstillen ja auch immer einige zeit). und WENN die milchproduktion bei dir tatsächlich runterfahren SOLLTE, die brust steigert sich dann auch wieder, sobald die nachfrage steigt. übervolle milch kannst du bei druck entweder ausstreichen, oder du hebst eben deine milchpumpe auf.
mein kind war übrigens schon mal sehr krank, mit fieber und so. gestillt hat sie trotzdem. zwar öfter und kürzer, aber sie hat viel gestillt.
wenn es bei dir praktisch eintreffen sollte: soweit ich weiß fährt die brust die milchproduktion nicht sofort runter, sondern erst nach einer weile (daher dauert abstillen ja auch immer einige zeit). und WENN die milchproduktion bei dir tatsächlich runterfahren SOLLTE, die brust steigert sich dann auch wieder, sobald die nachfrage steigt. übervolle milch kannst du bei druck entweder ausstreichen, oder du hebst eben deine milchpumpe auf.
mein kind war übrigens schon mal sehr krank, mit fieber und so. gestillt hat sie trotzdem. zwar öfter und kürzer, aber sie hat viel gestillt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Re: Milchproduktion wenn Baby Appetittlos ist ?!
danke dir
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21