Stillen in Marsupi

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mel82
alter SuT-Hase

Stillen in Marsupi

Beitrag von Mel82 »

Hallo ihr Lieben,

Kann man in einer Marsupi auch stillen?
Ich stelle mir das ziemlich praktisch vor, hab aber keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll. :oops:
Meine Maus ist ja schon ziemlich groß (ich schätze mal 65cm mittlerweile oder so).
Ich bin immer ganz neidisch, wenn meine Freundin mir erzählt, dass sie ganz diskret in ihrem Hoppediz-TT stillen kann. :4:

LG,
Melanie
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Mel82
alter SuT-Hase

Re: Stillen in Marsupi

Beitrag von Mel82 »

Ok, da keine Antworten kommen, gibt es entweder keine Erfahrungswerte oder aber es ist schier unmöglich.
Aber das macht nichts, denn nach meiner heutigen Trageberatung werde ich so schnell es geht aufs TT umsteigen :D
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Red
gut eingelebt

Beitrag von Red »

Ich hab gestern zum ersten mal im Marsupi gestillt. Er ist aber auch noch klein (1 Monat). Dazu hab ich einfach einen Klett ziemlich locker gemacht, er sass dann schief. Bei einem groesseren Kind vielleicht den Hueftgurt ziemlich niedrig anlegen und zusaetlich einen Klett lockern?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

MelsMieke hat geschrieben:Ok, da keine Antworten kommen, gibt es entweder keine Erfahrungswerte
ich musste erst mal nach marsupi googeln, wird hier vermutlich keine erfahrungswerte geben. der sieht für mich auf den ersten blick nicht sehr ergonomisch aus. es gibt hier viele mütter, die erfolgreich im sling stillen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Ich hab erfolgreich in der Marsupi gestillt, als mein Sohn drei Monate alt war.

Hüftgurt tiefer setzen und die Kletts dementsprechend anpassen. Irgendwann ist aber das Kind zu groß dafür.

Mittlerweile gibt es wirklich bessere Tragehilfen als die Marsupi.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Mel82
alter SuT-Hase

Stillen in Marsupi

Beitrag von Mel82 »

So, hab mir von Hoppediz ein Tuch bestellt :-) Hoffentlich kommt es schnell.
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

marsupi ist super zum stillen, aber wie schon gesagt nicht die optimale tragehilfe. wir stillen momentan meistens im tuch in der wickelkreuztrage, das geht prima. oder im sling. einfach ein bisschen tiefer binden und los gehts. ;-)
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Ich stille auch im Sling. Im Tuch oder TH kann ich mir das schwerer vorstellen, da meine Maus immer bissl hampelt und öfters anders andocken möchte, im Sling is da ganz schnell die richtige Position gefunden.
Lerche

Beitrag von Lerche »

Ich hatte den Marsupi in Verwendung, und bei Korrektem Anlegen ist der Kopf des Kindes über Brusthöhe. Bei mir wars nicht möglich, meine Brust ist auch nicht so groß...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“