Wasser-Ionisierer

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Wasser-Ionisierer

Beitrag von Sternenfaengerin »

bienenmeister hat geschrieben: An anderer Stelle hier im Forum habe ich mal den Vergleich zu Zucker gebracht. Verabreicht man einer Person eine Glucoselösung in einer Konzentration, die der eines Apfels vergleichbar ist, und einer zweiten Person einen Apfel, so steigen bei beiden Personen der Blutzuckergehalt im gleichen Maß an.
:mrgreen:

aber dabei wird dem körper der rest, der einfach natürlich dazu gehört (und belgeitend verwertet), vorenthalten 8)

ich denke es geht um die verwertbarkeit des körpers von zugeführten mineralien, wie auch bekannt bei nahrungsergänzungsmitteln.
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Sternenfaengerin hat geschrieben:
bienenmeister hat geschrieben: An anderer Stelle hier im Forum habe ich mal den Vergleich zu Zucker gebracht. Verabreicht man einer Person eine Glucoselösung in einer Konzentration, die der eines Apfels vergleichbar ist, und einer zweiten Person einen Apfel, so steigen bei beiden Personen der Blutzuckergehalt im gleichen Maß an.

aber dabei wird dem körper der rest, der einfach natürlich dazu gehört (und belgeitend verwertet), vorenthalten

ich denke es geht um die verwertbarkeit des körpers von zugeführten mineralien, wie auch bekannt bei nahrungsergänzungsmitteln.
Spricht das jetzt deiner Meinung nach dafür, natürlich mineralhaltiges Leitungswasser zu demineralisieren, den Ph zu ändern und es durch einen ominösen Medikamentenfilter zu jagen, der regelmäßig teuer ausgetauscht werden muss? Zu der Off-topic-diskussion mit dem Apfel: natürlich ist es gesünder einen Apfel zu essen als Glucose-Loesung zu trinken, das bezweifelt doch keiner.
Mel mit Schnupsi (12/09)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

MelCel hat geschrieben:
Sternenfaengerin hat geschrieben:

aber dabei wird dem körper der rest, der einfach natürlich dazu gehört (und belgeitend verwertet), vorenthalten

Spricht das jetzt deiner Meinung nach dafür, natürlich mineralhaltiges Leitungswasser zu demineralisieren, den Ph zu ändern und es durch einen ominösen Medikamentenfilter zu jagen, der regelmäßig teuer ausgetauscht werden muss? Zu der Off-topic-diskussion mit dem Apfel: natürlich ist es gesünder einen Apfel zu essen als Glucose-Loesung zu trinken, das bezweifelt doch keiner.
nein, es spricht für mich nicht dafür zu demineralisieren, aber es scheint mir somit sinnfrei auf wasser mit zugeführtem calcium oder magnesium umzusteigen ;-)

im grunde bin ich ganz bei euch, dass es wohl eher um geldmacherei bei dem ganzen geht...

off-topic: wenn du magst, klick dochmal rein - da gehen die meinungen etwas auseinander ;-) http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p2253372
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

oh, ich glaub der Thread ist mir zu lang.. zumindest finden ich da auf die Schnelle nichts "Auseinandergehendes". Wie auch immer, da sehen wir das mit dem Wasser ja ganz ähnlich.
Mel mit Schnupsi (12/09)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Sternenfaengerin hat geschrieben: nein, es spricht für mich nicht dafür zu demineralisieren, aber es scheint mir somit sinnfrei auf wasser mit zugeführtem calcium oder magnesium umzusteigen ;-)

Falsch. Natürlichem Mineralwasser wird nichts zugesetzt, sondern ist durch sein Ursprungsgestein mineralisiert.

Ihr geht nicht darauf ein, was ich mit meinem provokanten Test anzetteln wollte. Es ist okay für mich, wenn sich jemand nach Bruker ernährt und oder diesen Ansatz für sich als das Richtige anerkennt. Ist ja bei mir im Prinzip auch so, ich supplementiere keine Mineralien / Vitamine, nicht mal jetzt in der Schwangerschaft und esse natürliche Nahrungsmittel. Aufgrund meines Berufes sehe ich die amourösen Umschreibungen von Mineralien "organischen Ursprungs" ein bisschen nüchterner.

Einen schönen Konsens haben wir dennoch gefunden, so eine Geldmachmaschiene nicht zu kaufen.

Wie sieht denn Silke das mittlerweile? Wenn sie es wirklich kauft, würde mich ein Bericht sehr interessieren!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Sternenfaengerin
Power-SuTler

bienenmeister hat geschrieben:
Sternenfaengerin hat geschrieben: nein, es spricht für mich nicht dafür zu demineralisieren, aber es scheint mir somit sinnfrei auf wasser mit zugeführtem calcium oder magnesium umzusteigen ;-)

Falsch. Natürlichem Mineralwasser wird nichts zugesetzt, sondern ist durch sein Ursprungsgestein mineralisiert.
MÖCHTEST du mich falsch verstehen oder machst du das extra? ich habe NIE NIRGENDS behauptet, das NATÜRLICHEM mineralwasser was zugeführt wird (das ist wohl sogar einer laie logisch, auch ohne hochschulabschluß in chemie :roll: ) - ich spreche von wasser, dem etwas ZUGESETZT wird... (und ich müsste mich schwer täuschen, wenn es sowas tatsächlich nicht geben würde...)
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

bienenmeister hat geschrieben:[

Falsch. Quellwasser haben strengere Richtlinien als Mineralwasser. Aber auch für das Quellenumland gelten diese strengen Bestimungen nicht, es darf sowohl Schwermetalle als auch organische Halogenverbindungen aufweisen. (als Halogene oder Salzbildner werden Fluor, Chlor,Brom,Jod und Astat bezeichnet, da diese Stoffe sich vorwiegend in Talgdrüsen anreichern, kann auf dem Boden einer Akne vulgaris eine sogenannte Halogenakne enstehen).
Deshalb die schlechtere Verwertbarkeit des Körpers von anorganischen Stoffen. Ist der Körper nicht in der Lage, diese Stoffe mit Hilfe von "Transporthelfern" zu verwerten, können die Mineralien die Zellwand nicht passieren. Sie werden aber auch nicht automatisch wieder abtransportiert ud ausgeschieden, sondern verbleiben im körpereignen Filtersystem, dem Bindegewebe.

Bindegewebscverschlackungen gelten als Ursache vieler organischer Leiden. > Arteriosklerose führt zu eingeschränkten Funktionen des ganzen Oransystems, , die über feinste Arteriolen auf dem Blutweg mit gelösten Bestandteilen versorgt werden. Die Einengung des Gefäßlumens erfolgt meist nicht auf der Grundlage von Kalk, Lipide spielen dabei eine große Rolle. Stuien zeigen eine hörere Sterberate in Regionen mit hartem Wasser im Vergleich zu "Weichwasser"-Gebieten.

Bei Leitunsgwasser ist es so: wir haben zwar EU-Richtwerte für den Schadstoffgehalt im Trinkwasser. Allerdings kann man auch nur die Substanzen finden, nach denen gesucht wird. Der EU-Grenzwert liegt bei 400Mikro-Siemens pro Zentimeter. D.h. 400 mg aller im Wasser gelösten Stoffe werden zusammengefasst und als eletrische Leitfähigkeit angegeben. Diese Lassen sich dann auf einem Liter Wasser nachweisen. Die deutsche Trinkwasserverodnunst setzte den Wert von 2000 auf 2500 Mikro-Siemens pro Zentimeter.
hier sind auch arzneitmitellrückstände. Viele verschiedene Arzneimittel und deren Wechselwikrungen, die auftreten können,m wenn Medikamente unterschiedlicher Wirkspezifik zusammen eingenommen werden, und somit wieder als Auslöser neuer Erkrankungen in Frage kommen, kann man nicht ausschliessen.

Auch bei Unterschreitung der in den Trinkwasserrichtlinen festgelegten Schadstoffgrenzwerten ensteht die Situation, , bei denen Gifte chemisch nicht mehr nachgewiesen werden. Ihre Schadfrequenz bleibt im Wasser aber gespeichert. Die Frequenz der Schwermetalle liegt bei 1,8 Hz und genau diese Schwinung kommt bei manchen von Krebs befallenen Körpergeweben vor.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ich trinke Umkehrosmosewasser.
Warum?
Diese Dame hier kann das viel besser erklären. :wink:

Silke, ich schick dir gerne per PN mehr Infos.
Herzliche Grüße von Paula.
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

paula108 hat geschrieben:Ich trinke Umkehrosmosewasser.
ich auch :)
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

schokoKind hat geschrieben:
paula108 hat geschrieben:Ich trinke Umkehrosmosewasser.
ich auch :)
Ich weiß. :mrgreen:
Herzliche Grüße von Paula.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“