stillen im Tragetuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Liverpool
- möchten wir nicht mehr missen
stillen im Tragetuch?
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Stillen im Tragetuch hat? Wie könnte das gehen?
Unsere Kleine ist fast vier Wochen alt und im Moment in Dauertrink/-nuckel Laune.
Wir haben ein normales Tragetuch in 4,20 m Länge ohne Sling.
Vielleicht hat ja sogar jemand ein Foto wie das Aussehen könnte, das würde es mir sehr erleichtern.
Danke schon mal für jeden Tipp, Liverpool
mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Stillen im Tragetuch hat? Wie könnte das gehen?
Unsere Kleine ist fast vier Wochen alt und im Moment in Dauertrink/-nuckel Laune.
Wir haben ein normales Tragetuch in 4,20 m Länge ohne Sling.
Vielleicht hat ja sogar jemand ein Foto wie das Aussehen könnte, das würde es mir sehr erleichtern.
Danke schon mal für jeden Tipp, Liverpool
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: stillen im Tragetuch?
liebe liverpool,
welche bindeweise machst du denn ?
im grunde musst du den knoten etwas lockern und das kind abseilen bis es auf brusthöhe ist..... das tuch dann wieder festknoten... in dem alter muss mit einer hand normalerweise noch die brust gehalten werde damit sie nicht aus dem mund rutscht... ich hab zwar bilder aber nich als er so klein war, kann die aber gerne zeigen.
im sling geht es am anfang am einfachsten.. mit ein bischen übung kann man aber in jeder trage und in jeder bindeweise stillen....
welche bindeweise machst du denn ?
im grunde musst du den knoten etwas lockern und das kind abseilen bis es auf brusthöhe ist..... das tuch dann wieder festknoten... in dem alter muss mit einer hand normalerweise noch die brust gehalten werde damit sie nicht aus dem mund rutscht... ich hab zwar bilder aber nich als er so klein war, kann die aber gerne zeigen.
im sling geht es am anfang am einfachsten.. mit ein bischen übung kann man aber in jeder trage und in jeder bindeweise stillen....
Liebe Grüße von Michaela
-
Liverpool
Hi Michaela,
danke für deine Antwort.
Ich hab sie in der Wickelkreuztrage im Tuch.
Bilder wären toll, auch wenn dein Kleiner da schon größer ist.
Viele Grüße, Liverpool
danke für deine Antwort.
Ich hab sie in der Wickelkreuztrage im Tuch.
Bilder wären toll, auch wenn dein Kleiner da schon größer ist.
Viele Grüße, Liverpool
-
Mika01
- Profi-SuTler
hmmm ich habe zwar auch stillfotos in der WKT aber da sieht man halt ichts vom stillen da ich dann immer die aüßeren Bahnen auffächere....
ichhabe aber 2 Bilder mal angehangen wo man das stillen im Sling sieht wie gesagt... da ist er schon einiges größer.
In der TRageberatung ziege ich es den Frauen in letzter Zeit öffters wie sie im Tuch stillen können.
ichhabe aber 2 Bilder mal angehangen wo man das stillen im Sling sieht wie gesagt... da ist er schon einiges größer.
In der TRageberatung ziege ich es den Frauen in letzter Zeit öffters wie sie im Tuch stillen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Michaela
-
Liverpool
Danke für die erneute Antwort und die Fotos!
Kann man denn auf diese Weise auch ohne Sling binden (also wie auf den Fotos)?
Und in der Wickelkreuztrage würde ich einfach die Bänder lockern meintest du, oder? Hat die Kleine dann noch genug Halt?
Viele Grüße!
Kann man denn auf diese Weise auch ohne Sling binden (also wie auf den Fotos)?
Und in der Wickelkreuztrage würde ich einfach die Bänder lockern meintest du, oder? Hat die Kleine dann noch genug Halt?
Viele Grüße!
- Jägerin
- Profi-SuTler
Na, das zeig´ mir mal, wie das im Rucksack gehtMika01 hat geschrieben: im sling geht es am anfang am einfachsten.. mit ein bischen übung kann man aber in jeder trage und in jeder bindeweise stillen....
Spass beiseite, ich mag nur mitlesen, ich brauche die Tipps in ein paar Monaten auch wieder. Ich habe bisher nur im Ergo gestillt, da war der Kleine aber schon etwas größer. Werde aber sicher den Sling mehr nutzen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Mika01
- Profi-SuTler
es ist natürlich einfacher wenn sie ihren kopf schon halten kann...
aber es geht auch wenn sie noch so klein sind. den knoten nur soweit lockern das du die kleine mit leichten ruckel/hüof bewegungen nach unten bekommst und auch nur soweit das du ihr die brust reichen kannst dann den knoten wieder festmachen und schauen das das köpfchen noch genug halt durch eine ausreichend feste Kopfkante hat.
und das auch nur so lange lassen wie ihr stillt daach bitte alles wieder hochbinden....
es gibt die hüftschlinge unbd das hüftkanguru...da sitzt das kind auch eher seitlich... beim sling muss man eben nur den einen ring etwas anheben und die Kopfkante etwas lösen, das kind etwas nach unten ruckeln und an den ringen wieder das Tuch etwas festziehen.... es ist halt durch die slingringe alles etwas einfacher festzustellen und das kind kann schneller abgeseilt werden, aber wie gesagt mit ein bischen übung bekommt man das auch in der WKT hin.
@ jägerin seh dienen Beitrag gerade
nagt mit der Aussage " es geht in jeder bIndeweise " hab ich dann wohl etwas übertrieben 
aber es geht auch wenn sie noch so klein sind. den knoten nur soweit lockern das du die kleine mit leichten ruckel/hüof bewegungen nach unten bekommst und auch nur soweit das du ihr die brust reichen kannst dann den knoten wieder festmachen und schauen das das köpfchen noch genug halt durch eine ausreichend feste Kopfkante hat.
und das auch nur so lange lassen wie ihr stillt daach bitte alles wieder hochbinden....
es gibt die hüftschlinge unbd das hüftkanguru...da sitzt das kind auch eher seitlich... beim sling muss man eben nur den einen ring etwas anheben und die Kopfkante etwas lösen, das kind etwas nach unten ruckeln und an den ringen wieder das Tuch etwas festziehen.... es ist halt durch die slingringe alles etwas einfacher festzustellen und das kind kann schneller abgeseilt werden, aber wie gesagt mit ein bischen übung bekommt man das auch in der WKT hin.
@ jägerin seh dienen Beitrag gerade
Liebe Grüße von Michaela
-
Mika01
- Profi-SuTler
ich würd euch ja glatt ein Video machen mit Puppe wie ich es in der WKT abseile aber ich wüsste nicht wie ich das dann hier reinsetzten kann.. und auf Youtube will ich mich nicht zeigen 
Liebe Grüße von Michaela
-
Liverpool
Danke für die Beschreibung, ich werd das mal probieren.
Ein Video wäre natürlich toll! Du kannst bei Youtube auch angeben, dass das Video nicht gefunden werden soll. Das können dann nur Leute sehen, denen du den Link gibst. Aber nur wenn dir das nicht zu viel Aufwand ist.
Viele Grüße, Liverpool
Ein Video wäre natürlich toll! Du kannst bei Youtube auch angeben, dass das Video nicht gefunden werden soll. Das können dann nur Leute sehen, denen du den Link gibst. Aber nur wenn dir das nicht zu viel Aufwand ist.
Viele Grüße, Liverpool
-
Mika01
- Profi-SuTler
ich schau mal nachher wennd er kleine im bett ist das ich vielleicht was mache 
Liebe Grüße von Michaela