Wasser-Ionisierer

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Re: Wasser-Ionisierer

Beitrag von Silke »

schokoKind hat geschrieben: dann dürften Eskimos nicht leben, sie ernähren sich nämlich ausschliesslich von niederschlagswasser (schnee). Da es sich hierbei um ein Destillat handelt, finden sich darin keinerlei Mineralstoffe. Ausserdem ist das im Mineralwasser oder Leitungswasser befindliche Mineral anorganischer Natur, und kann deshalb vom Körper nicht gut aufgenommen werden. Ein gutes Wasser ist deshalb mineralarm.
Auch Tiere bevorzugen, wenn man ihnen die Wahl lässt, mineralarmes wasser.
Verwertbar sind für den menschlichen Organismus übrigens nur die Stoffe, die sich im wässrigen Anteil von Obst und Gemüse befinden.
Ah, gut, danke schokokind. So kenn ich das auch, könnte es aber gar nicht so gut ausdrücken... :wink: .
Wasser soll m. W. in unserem Körper nur ...wie soll ich sagen..durchspülen und den "Mist", "Schlacken" o.ä. mitnehmen- für das Auffüllen von Mineralien ist es nicht geeignet- wird wohl so auch kaum was vom Körper draus verwertet, soweit ich weiß.
Um Mineraliendepots aufzufüllen sollte eigtl. die Nahrung zuständig sein. :wink:
Es gibt da feine Videos zum Thema Wasser auf yout*be, aber ich muß dann gleich los- hab jetzt gar keine Zeit...eins erklärt sogar Rangar Yogeshwar, der verdient da ja nun sicher nicht mit dran :wink: - da ging es um Umkehrosmose.
Ach und vonwegen keine Schwermetalle- da finden sich auf yout*be auch massenweise Gegenstimmen- mit kranken Leuten u. sogar Kindern die dran gestorben sind. Und es sind u.a. Beiträge von ARD o. ZDF und ganz normalen Schulmedizinern, die die Kinder dann behandelt haben...also auch keiner, der mir unbedingt was verkaufen will. :wink:

Aber, ihr beiden scheint euch von Berufs wegen gut in der Materie auszukennen, oder täusche ich mich da?
Ich bin immer offen für Erklärungen, weil ich es selber echt nicht so raffe...(vielleicht, wenn ich mich noch paar Tage davorhocke und mir Videos reinziehe.....) puhhh schwierig...

LG auf die Schnelle und danke für die bisherigen Beiträge
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

nun hab ich doch noch schnell geschaut, bin auf ein anderes Video gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=HNHXgcdHc-c
und auf das hier: http://www.real-aqua.de/real-aqua-gutschein
schau ich mir heut Abend nochmal an, aber wenn das wirklich kostenlos ist!! :shock: :D Wär ja genial!!
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Es gibt einen Unterschied zwischen destilliertem Wasser und demineralisiertem Wasser. Natürlich sind in Oberflächenwässern wie in Eskimo-Wasser noch Mineralien drin. Demineralisiertes Wasser gibts im Chemie-Fachhandel und ist gar nicht so billig.

Und aus Interesse: Was sind denn Mineralien organischen Ursprungs??? Magnesiumchlorid zum Beispiel ist eine anorganische Substanz, dass ist nicht schlecht, das ist auch nicht giftig und wird aber trotzdem nicht von Lebewesen hergestellt. Meinst du mit dem organischen Ursprung den Ernährungsansatz nach Bruker?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Das mit den mineralien anorganischer Natur verstehe ich auch nicht... Mineralien (Magnesium, Calcium usw) sind anorganische Substanzen, zumindest habe ich das im Chemie-Unterricht mal gelernt. Gut, mit Bruker kenne ich mich jetzt nicht aus.

Demineralisiertes Wasser ist insfern nicht zum Trinken geeignet, weil es die Körperzellen zum Platzen bringen kann. Stichwort osmotischer Druck. In den Körperzellen sind ja Salze enthalten, und wenn jetzt ein Wasser ohne Salze in größerer Menge in den Körper gelangt, dringt dies in die Zellen ein, um ein Gleichgewicht wieder herzustellen. Im Extremfall halt zu viel für die Zellwände. Bei Wasser, was bereits Salze enthält, ist dieses Gleichgewicht schneller erreicht, sprich, es dringt weniger Wasser in die Zellen ein.

Zum "Durchspülen" würde ich ein ausgewogen mineralisiertes Wasser nehmen, die gibt es zu Hauf zu haufen.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Wenn du an der Qualität deines Trinkwassers zweifelst, könntest du auch eine Probe einschicken. Wir haben das gemacht als der Schnupsel bei uns eingezogen ist, weil wir in einem Altbau gewohnt haben und den Verdacht hatten, die alten Rohre könnten Blei abgeben. Das kostet nicht besonders viel (so zwischen 30 und 40 Euro) und getestet wird auf Schwermetalle. Wir haben das bei Stiftung Warentest gemacht, die haben das aber inzwischen eingestellt. Nitratbelastung kannst du bei deinem Wasserwerk erfragen.
Ich find auch dass dieser Filter ziemlich nach Geldmacherei aussieht. Die Klärwerke tun meines Wissens ihr Bestes um das Trinkwasser sauber zu bekommen, wenn es so einfach wäre Medikamentenrückstände zu entfernen, hätten die vermutlich davon erfahren :?:
Und warum sollten nur Mineralien bioverfügbar sein, die in Obst oder Gemüse gelöst sind, nicht aber in Wasser? Würd mich interessieren!
Mel mit Schnupsi (12/09)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Leila hat geschrieben:Das mit den mineralien anorganischer Natur verstehe ich auch nicht... Mineralien (Magnesium, Calcium usw) sind anorganische Substanzen, zumindest habe ich das im Chemie-Unterricht mal gelernt. Gut, mit Bruker kenne ich mich jetzt nicht aus.

Demineralisiertes Wasser ist insfern nicht zum Trinken geeignet, weil es die Körperzellen zum Platzen bringen kann. Stichwort osmotischer Druck. In den Körperzellen sind ja Salze enthalten, und wenn jetzt ein Wasser ohne Salze in größerer Menge in den Körper gelangt, dringt dies in die Zellen ein, um ein Gleichgewicht wieder herzustellen. Im Extremfall halt zu viel für die Zellwände. Bei Wasser, was bereits Salze enthält, ist dieses Gleichgewicht schneller erreicht, sprich, es dringt weniger Wasser in die Zellen ein.

Zum "Durchspülen" würde ich ein ausgewogen mineralisiertes Wasser nehmen, die gibt es zu Hauf zu haufen.

Lieben Gruß

Anja

Korrekt !!!!
MelCel hat geschrieben: Und warum sollten nur Mineralien bioverfügbar sein, die in Obst oder Gemüse gelöst sind, nicht aber in Wasser? Würd mich interessieren!
Mich auch. Vor allem sind die Mineralien im Obst und Gemüse ja ebenfalls in Wasser gelöst :wink:

Die Existenz einer "vis vitalis" ist übrigens seit ca. 150 Jahren mehr als strittig. Sprich, nur weil der Apfel lebt, verleiht diese Lebenskraft der Bestandteile des Apfels keine magischen Kräfte. Das darin enthaltene Calcium ist nicht besonders oder anders als außerhalb eines Apfels gelöstes Calcium.

An anderer Stelle hier im Forum habe ich mal den Vergleich zu Zucker gebracht. Verabreicht man einer Person eine Glucoselösung in einer Konzentration, die der eines Apfels vergleichbar ist, und einer zweiten Person einen Apfel, so steigen bei beiden Personen der Blutzuckergehalt im gleichen Maß an.

Vielleicht hat Kaehde eine Idee, wie man solch einen Test mit Clacium machen kann. Ich erkläre mich sofort bereit, für einen solchen Versuch 1,5 L Gerolsteiner auf Ex zu trinken und vorher und nachher Blut abzugeben. Wer ist dabei :mrgreen: ???

Ich selbst habe wegen starkem Calciummangel vor ca. einem Jahr begonnen, täglich 2L Gerolsteiner Mineralwasser zu trinken. Und siehe da, ein erneuter Bluttest im Rahmen meiner SWS hat ergeben, dass mein Claciumwert wieder im grünen Bereich ist.

Liebe Grüße an Euch alle!!!

Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

ich habe mich auch mal schlau gemacht wegen eines Ionisators...es gibt da ja wahnsinnige Preisunterschiede, ich benutze nun meist stilles Quellwasser(sehr teuer) und nutze meine Edelsteine... aber für die Zukunft hätte ich auch gerne einen Umkehrosmosefilter...erzähl mal wenn du dich entschieden hast...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Silke hat geschrieben:Ich schlage mich schon so lange mit dem Thema rum...
:arrow: ich möchte einfach gesundes, reines und unverseuchtes Wasser trinken und habe nun heute den ganzen Vormittag gegoogelt :? und Infos gesammelt- nur so wirklich schlauer bin ich irgendwie nicht geworden.
Das heißt- doch eigtl. schon, eigtl. wüßte ich was ich für ein Gerät nähme, wenn ich denn im Geld schwimmen würde :mrgreen: :wink:
http://www.kangen-wasser-deutschland.de ... sd501.html

An euch die Frage- hat wer so ein Gerät oder etwas ähnliches, vergleichbares??

Für wieviel Kohle gekauft??

Zufrieden??

Ich hoffe, ihr könnt mir bissl auf die Sprünge helfen 8) vielleicht habt ihr auch gute Ideen, wie ich die ca. 3.000 € zusammenbekomm :mrgreen: 8) :lol:
Für mich sieht die Seite nicht seriös aus. Zumindest nicht wissenschaftlich fundiert.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Aber was ich nicht verstehe: Umkehrosmosefilter machen das Wasser ja nicht "reiner", also frei von Medikamentenrückständen und so, sondern filtern lediglich die Mineralien raus? Warum wollt ihr die haben? Die Seite oben sieht mir auch nicht fundiert aus, dieser "Kostenlose" Wassertest auch nicht.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
bienenmeister
Dipl.-SuT

Potsdame hat geschrieben: Zumindest nicht wissenschaftlich fundiert.
Wie ich schon schrieb, ein Gerät, dass wissenschaftlich nachgewiesen aus "krankem" Wasser --> "gesundes" Wasser zaubert, also Schwermetalle, Medikamentenrückstände, Bleichmittel entfernt und dazu weniger als 5000 Euro kostet, verdient den Chemie- und den Friedensnobelpreis!!!

Zumindest der Chemienobelpreis ging dieses Jahr für Quasikristalle drauf.
Leila hat geschrieben:Aber was ich nicht verstehe: Umkehrosmosefilter machen das Wasser ja nicht "reiner", also frei von Medikamentenrückständen und so, sondern filtern lediglich die Mineralien raus? Warum wollt ihr die haben? Die Seite oben sieht mir auch nicht fundiert aus, dieser "Kostenlose" Wassertest auch nicht.

Ich finde das wirklich eine sehr ernst zu nehmende Fragestellung !! Das ist nicht böse oder gehässig gemeint. Ich finde das sehr sehr problematisch, wenn irgendwo auf der Welt jemand Sorge hat, er könne von dem Wasser, das er trinkt, krank werden (dabei spielt es für die Ernsthaftigkeit dieser Frage keine Rolle, ob die Sorge berechtigt ist, oder nicht!).

Leider ist in den meisten Ländern dieser Erde diese Sorge absolut berechtigt. Wir in unserem kuscheligen Europa, ja, wie soll man es sagen, paradoxerweise herrscht Angst vor Alltäglichem. Krankmachendes Essen, Krankmachende Luft, krankmachendes Wasser, Depression, Burn-Out, Herzinfarkt, Krebs. Viele Branchen verdienen sich an dieser Angst eine goldene Nase. Lifestyle wohin man nur sieht. Essen ist nicht mehr einfach nur Essen. Entspannung am wohlverdienten Feierabend nennt man heute Wellness (ohne gehts wohl nicht mehr!).

Ich finde es zunehmend schwieriger, sauber zu trennen, zwischen "realen" Gefahren und Angstpolemik.

MEDIKAMENTENRÜCKSTÄNDE gehören nicht in unsere Umwelt, nicht in das Wasser, in die Luft, in den Boden, unser Essen, unser Wasser. Das ist UNSTRITTIG und ich halte es für einen Skandal, dass es bisher weder eine Pflicht noch eine Motivation (!!!!!!) seitens wasseraufbereitender Betriebe gibt, diese Probleme zu überwachen.

Bei den SCHWERMETALLEN würde ich mich in der Tat auf einen Test am Wasser, das bei mir aus dem Hahn läuft verlassen, wenn ich denn wirklich Sorge hätte, da sind zu viele Schwermetalle drin. Ich habe diese Angst nicht, und habe es deswegen auch nicht geprüft.

Quellwässer / Einsatz von Edelsteinen: Gehören in den Bereich des Nicht-Wissenschaftlichen, oder Esoterik. Wer sich damit wohlfühlt und damit zurecht kommt; finde ich absolut in Ordnung. Wissenschaftlich gesehen ist es Humbug, da Edelsteine in keiner Weise (stofflich, elektrisch, magnetisch...) mit Wasser in eine Wechselwirkung treten. Deswegen "funktioniert" das für mich als Einzelperson nicht, sehe mich aber auch nicht in der Position, anderen das madig zu reden. Denn wovon ich überzeugt bin, ist, dass es bei denen funktioniert, die da einen guten Willen haben :wink:

Wo der Spaß für mich aufhört sind Firmen, die mit schönen Webseiten und Filmchen Kunden locken und in die Euroscheine reihenweise aus der Tasche ziehen. Das finde ich kriminell und gehört mit Gefängnisstrafe verbüßt!

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“