Wir haben eine 8 Wochen alte Tochter, die seit der 3.Lebenswoche nur noch grünen schleimigen Stuhlgang, ganz selten auch mal ein paar gelbe "Bröckchen" dabei,entleert. Sie schreit viel,auch beim und nach dem Stillen, hat Blähungen und trinkt oft nur kurz, hektisch und schluckt Luft. Ich hatte das so schon bei meinem ersten Kind (insofern-leider-etwas Erfahrung), aber nie mit so komischem Stuhl. Eine Stuhlprobe, nach 5 Wochen (ca.) war unauffällig. Jetzt hab ich hier ganz viel "herumgelesen" und glaube, das Problem könnte sein, daß sie meist nicht an die Hintermilch gelangt. Hilft dann Ausstreichen was? Ach so, und die Milch "spritzt" meistens sehr...
Mir wurde vom KA empfohlen, mich milchfrei zu ernähren, da auch ein paarmal Blutfädchen im Stuhl waren. Das sei typisch bei Problemen, die Milchprodukte, die die Mutter zu sich nimmt, zu vertragen. Das mache ich jetzt seit dem 15.09.,also milchfrei meine ich. Wann hilft denn das, wenn überhaupt? Bisher habe ich allenfalls den Eindruck , dass das Kind insgesamt etwas ruhiger ist, aber das kann ja auch am Alter liegen, oder? Leider hab ich kein aktuelles Gewicht. Geb.gewicht 3820g bei 52 cm am 7.8.; dann bis 3600g abgenommen, am 11.8.3750g, am 13.09. 4600g. Zwischendurch von der Hebamme gewogen, habe ich mir nicht notiert, war aber "im Rahmen". Am 23.09. 4800g (kurz vorher gestillt). Seitdem nicht mehr gewogen
Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Sorry für das Konfuse, aber es ist spät...
LG Christine- mit Sohn (04/09) und Tochter (08/11)