Rückenschmerzen...was kann ich tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen
Rückenschmerzen...was kann ich tun?

Beitrag von kleinemutti »

Huhu
steht ja schon oben eigentlich

es ist richtig schlimm...ich kann mich kaum anrühren...Emilia tragen ist für mich die Qual
Stillen geht nur im Liegen...unterwegs echt doof zu handhaben
ich könnte verrückt werden...Kirschkernkissen (hab so ein langes) liegt dauerhaft auf meinen Schultern
Ansonsten immer ne Wärmflasche wenn ich aufm Sofa liege

mein Mann überlegt schon Urlaub zu nehmen, weil ich kaum mit den Kindern klar komme :cry:

hat jemand einen Tipp?
Was kann ich tun bzw. nehmen? :?: :wseufzer:
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Rückenschmerzen...was kann ich tun?

Beitrag von Sakura »

hi kleinemami,

ich drück dich erst mal!!!

rückenschmerzen ist ein weites feld und ABSOLUT unspezifisch, du hättest genauso gut schreiben können, dass du schmerzen hast, dann wären wir wahrscheinlich genauso klug. ferndiganosen sind hier ganz schwierig. kannst du zum arzt gehen? hast du einen guten orthopäden an der hand? orthopäden haben oft lange wartezeiten, vielleicht hilft es, wenn du denen was vorheulst von wegen baby zu hause und so. alternativ kannst du schauen, ob du eine physiotherapeutin deines vertrauens kontaktieren kannst. die, die ich kenne, behandeln nur NACH überweisung durch einen arzt (scheint rechtliche gründe zu haben), aber wenn ich bettele, dann haben sie mich auch schon so behandelt. und in der diagnosestellung finde ich physios sowieso oft toller als ärzte.

wenn dir das tragen deines kindes noch mehr schmerzen macht, dann würde ich das vorerst lassen, bzw. das kind nur im notfall tragen. die meisten kinder akzeptieren ja KiWa o.ä. grob gesagt würde ich in so einem fall alles tun, was mir gut tut (wärme/kälte, ruhe/bewegung), und alles lassen, was den schmerz verstärkt. an medikamenten sind paracetamol und ibuprofen im allgemeinen und in geringer dosierung stillverträglich, aber mit medikamenten lieber vorsichtig sein!

oooppppssss... kind schreit...

lg
S.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“