Mir wäre es lieber sie würde abends später nochmal stillen, aber bei ihr ist meist zwischen 19 und 20 Uhr die Luft so raus, das an stillen nicht mehr zu denken ist- erst am Montagabend brüllte sie die Brust wieder nur noch an- ich habe sie immer wieder beruhigt, da fielen ihr fast schon die Augen zu, also wieder versucht anzulegen, wieder nur anbrüllen
Rosalie ist mittlerweile 6 Wochen und 5 Tage alt
U1: 19.08. - 3200 Gramm - Hebammenwaage
U2: 23.08. - 3150 Gramm - Waage KiA
15.09. - 4000 Gramm - Hebammenwaage
U3: 22.09. - 4160 Gramm - Waage KiA
04.10. - 4380 Gramm - Hebammenwaage
wir haben bisher nach Bedarf gestillt- Milch ist ausreichend vorhanden, sodass ich Abends vor dem zu Bett gehen noch abpumpe.
Gestern war die Hebamme wieder da- Gewicht sie oben
Wir haben hier im Moment eine erschwerte häusliche Situation, meine Mum wohnt hier seit 2,5 Wochen- ihr neuer Lebensgefährte war auch schon 2 Wochenenden hier- nach Feierabend hängt sie nur am Handy, will ins 500km entfernte Leipzig ziehen- ich habe echt meine Emotionskonflikte und irgendwie kommt Rosalie damit auch nicht zurecht
Vorschlag der Hebamme: mit ihr "Mahlzeiten" einzuführen- diese sollte ingesamt nicht länger als ne 3/4 Std. dauern, und zwischen diesen zeiten nur Wasser anbieten, wenn sie arg weint- denn das tut sie hier seit 2 Wochen verstärkt- sie stillt sehr unruhig, trotzdem ausreichender Milch, Milchspendereflex wird auch immer ausgelöst...
wir haben es dann gestern Nachmittag auch angefangen umzusetzen:
meine Maus kommt tatsächlich zur Ruhe, seit gestern nachmittag kein Anbrüllen der Brust mehr und auch nach dem Stillen ist sie entspannt- wir hatten nach dem Hebammenbesuch zwei "geregelte" Mahlzeiten (17 Uhr bis 17:40 - 20 Uhr bis 20:30- jeweils beide Seiten, auch mit mehrfachen Anlegen) und ich konnte sie gestern Abend wach in ihr Anstellbett legen, und sie ist ohne geweine eingeschlafen und heute morgen kam sie erst um 5 zum Stillen (soweit waren wir schonmal VOR dem Einzug von meiner Mum) und heute morgen habe ich ihr wieder die 3/4 Std. Zeit gegeben, mit Anlegen, stillen, Bäuerchen machen, und sogar nochmal ein kurzes Anlegen, bis sie einschlief
Meine Hebamme kommt nächste WOche Freitag wieder, zur Gewichtskontrolle- sollte es aber wieder aus dem Ruder laufen, soll ich mich vorher melden...
Ist der Weg, den sie vorschlug, nicht in ordnung???