Hach... Moritz ist genauso alt wie meine Maus, ich habs mir doch sooo fest vorgenommen. So schön, wie das bei euch geklappt hat!
Aber ich kann es nicht ganz wollen Krieg's nicht hin...
Frag sie schon jeden Abend, ob sie ohne Meme probieren will - nein, will sie nicht.
Aber sowas wie PFlaster kann ich knicken, das würde sie unendlich fertig machen, sie ist da viel zu sehr einfühlsam. Wenn IHRE Meme aua hätte, das könnte sie nie verkraften.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Es ist in der Tat nicht einfach, ich kenn Deine Lage nur zu gut. Ich dachte, wir stillen nie ab. ich glaube der Grund warum ich's dann doch so durchgezogen hab, war wirklich weil ich gesehen habe, dass diese halbherzigen Versuche alles nur schlimmer machen und ich es aber absolut vermeiden wollte, dass der Mortiz noch stillt, wenn unser Baby auf die Welt kommt.
Ich hatte den Moritz abends auch öfter gefragt, ob er ohne Bubu machen einschlafen will. Fand er immer total doof. Ich glaube auch, dass er das abends gar nicht wirklich aufnehmen konnte. Er war müde, wollte nuckeln, da fand er meine Vorschläge wohl einfach nur total überflüssig.
Wegen dem Pflaster hab ich dem Moritz immer gesagt, dass mir nichts weh tut, dass das Pflaster uns nur daran erinnern soll, dass wir nicht mehr stillen. Aber er hat das Pflaster immer damit verbunden, dass mir etwas weh tut.
Bei mir kam irgendwann der Punkt, an dem wusste ich einfach, so geht's nicht weiter. Wobei ich mir in keinsterweise sicher war, dass das was ich dann gemacht hab, das richtige oder besser ist. Aber es war ein Versuch und ich wusste, wir können zurück.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Ich hab mir das hier ebne durchgelesen und es macht mir Mut. Vielen Dank!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo Clauwi GK 2011