Hab mir gerade zum Rucksack üben meine Große geschnappt (106 cm, 17 kg). Sie fands zuerst sehr angenehm und hat sich tanzend herumtragen lassen. Dann kam *aua* - der Strang, die Tuchstränge, die an den Beinen vorbeigehen, drücken. Das Tuch war ein Easycare. Habs dann mit einem DD Standard nochmal probiert, da jammerte sie auch gleich wieder.
So. Liegt das an der Größe? Meine Großen freuen sich, wenn ich sie einbinde und können etwas mithelfen, daher nehm ich sie gerne als Versuchsobjekte. Und die Rückmeldung ist ja auch gut. Mein Jüngster wäre "passender" (78 cm, 10 kg), aber der zappelt mir zum Rucksack üben noch zu sehr.
Mich würd wirklich interessieren, ob das an der Größe liegt, obs eher ein Bindefehler war (war zugegebenermaßen sehr zufrieden mit dem Kontrollblick in den Spiegel

- sah ganz gut aus) oder obs am Tuch liegt. Ein Gecko-Jaquardtuch hätt ich auch noch (die Negevs), das hätte ich eigentlich für den Rucksack gekauft. Überleg grad, ob ichs gegen ein brockentauglicheres Tuch tauschen soll.
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)