Wasser-Ionisierer

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Wasser-Ionisierer

Beitrag von Silke »

Ich schlage mich schon so lange mit dem Thema rum...
:arrow: ich möchte einfach gesundes, reines und unverseuchtes Wasser trinken und habe nun heute den ganzen Vormittag gegoogelt :? und Infos gesammelt- nur so wirklich schlauer bin ich irgendwie nicht geworden.
Das heißt- doch eigtl. schon, eigtl. wüßte ich was ich für ein Gerät nähme, wenn ich denn im Geld schwimmen würde :mrgreen: :wink:
http://www.kangen-wasser-deutschland.de ... sd501.html

An euch die Frage- hat wer so ein Gerät oder etwas ähnliches, vergleichbares??

Für wieviel Kohle gekauft??

Zufrieden??

Ich hoffe, ihr könnt mir bissl auf die Sprünge helfen 8) vielleicht habt ihr auch gute Ideen, wie ich die ca. 3.000 € zusammenbekomm :mrgreen: 8) :lol:
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Leila
Dipl.-SuT

Re: Wasser-Ionisierer

Beitrag von Leila »

Öhm, darf ich mal ganz unverblümt fragen, was an eurem Wasser so schlecht und verseucht ist? Ich halte von diesen ganzen Filteranlagen nichts, außer man braucht besonderes Wasser für Laborzwecke (demineralisiert, dest. Wasser, umkehrosmose, sowas halt). Sachen wie Uran z.B. bekommt man auf "normalem" Wege nicht raus, da bedarf es einer ganz besonderen Behandlung. Und demineralisiertes Wasser ist nicht zum Trinken in größeren Mengen geeignet... :-?

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

Naja, ich wollte keine Schwermetalle mehr drin haben, oder auch keine Pestizide z.B. oder Medikamentenrückstände...etc.
Die Mineralien die drinnen sind, bleiben drinnen.
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Was weißt du denn über dein Eingangswasser? Befürchtest du, dass es Blei enthält? Weißt du, ob es zum größten Teil aus Grund- oder Oberflächenwasser besteht?

Es ist m.E. nach besorgniserregend, dass immer wieder Medikamentenrückstände in unserem Lebensmittel Wasser gefunden werden und es weder Grenzwerte noch Richtlinien für eine Prüfung auf diese Stoffe gibt. Ich verstehe und teile daher aufrichtig deinen Wunsch nach mehr Schutz und Sicherheit. Jedoch befürchte ich, spielt dieser "Wasser-Ionisierer" genau (wie Produkte anderer Hersteller auch) mit dieser Angst. Ich habe mir mal den Aufbauplan angeschaut...

Mit Verlaub, ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass diese völlig überteuerte (!!) Elektrolyse-Einheit Medikamentenrückstände entfernt (dann hättest du sie im Filter, verschwunden sind sie ja nicht!). "Medikamente" und "Pesitzide" sind ja nun Oberbegriffe für Klassen chemischer Substanzen, die allesamt sehr sehr unterschiedliche Eigenschaften haben (und deswegen auch jede Substanz für sich ein individuelles Aufbereitungsverfahren verlangt)! Ein Filter, oder meinetwegen auch ein auf Elektrolyse beruhendes Gerät, dass rund um einen Großteil dieser Stoffklassen zuverlässig aus eingeleitetem Wasser entfernt --- und nur 4000 Euro kostet, verdient m.E. den Friedensnobelpreis und gehört massenweise in benachteiligte Länder verschickt...

Oder kurz: Ich glaube nicht, dass durch die Anwendung dieses Geräts dein Wasser gesünder wird. Interessieren würde mich natürlich ein vorher-nachher Test schon, aber leider stehen mir nicht genügend Ressourcen für so einen Test zur Verfügung (und du müsstest das Ding dafür kaufen :lol: )

Nachteilig finde ich, dass Calcium und Magnesium ausgefiltert wird. Ich kaufe mir extra calciumreiches Mineralwasser... obwohl dieses natürlich nicht so gut auf Schadstoffe getestet wird wie Leitungswasser!

Ich sende dir liebste Grüße
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Schwermetalle sind doch in der Regel eh nicht im Trinkwasser, bzw. nur in sehr winzigen Mengen. Und eine Wasseraufbereitungsanlage kann KEINE Medikamentenrückstände herausfiltern. Der Einzige weg, wirklich REINES Wasser zu haben, ist demineralisiertes Wasser, und das ist nicht zum Trinken geeignet...

Lieben Gruß

Anja

bienenmeister
Dipl.-SuT

Wieso sollte durch Demineralisieren das Wasser von Medikamentenrückständen befreit werden?

Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

bienenmeister hat geschrieben:Wieso sollte durch Demineralisieren das Wasser von Medikamentenrückständen befreit werden?
Wie soll Wasser an sich von medikamentenrückständen befreit werden? :wink:

Lieben Gruß

Anja

bienenmeister
Dipl.-SuT

Pauschalantwort: Gar nicht.

Hätte ja sein können, ich hab da was verpasst.

Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

bienenmeister hat geschrieben:Pauschalantwort: Gar nicht.

Hätte ja sein können, ich hab da was verpasst.
Ich vielleicht auch... :wink: 8) Ne, mal im Ernst, wer sowas verspricht, sollte meiner meinung nach schon ziemlich gute Beweise haben, dass a) vorher Rückstände drin waren, und diese b) danach nicht mehr da sind. Und das erfordert, soweit ich mich erinnere, einen riesigen analytischen Aufwand.

Lieben Gruß

Anja

Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

Leila hat geschrieben: ist demineralisiertes Wasser, und das ist nicht zum Trinken geeignet...

Lieben Gruß

Anja

dann dürften Eskimos nicht leben, sie ernähren sich nämlich ausschliesslich von niederschlagswasser (schnee). Da es sich hierbei um ein Destillat handelt, finden sich darin keinerlei Mineralstoffe. Ausserdem ist das im Mineralwasser oder Leitungswasser befindliche Mineral anorganischer Natur, und kann deshalb vom Körper nicht gut aufgenommen werden. Ein gutes Wasser ist deshalb mineralarm.
Auch Tiere bevorzugen, wenn man ihnen die Wahl lässt, mineralarmes wasser.
Verwertbar sind für den menschlichen Organismus übrigens nur die Stoffe, die sich im wässrigen Anteil von Obst und Gemüse befinden.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“