Das wurde aus den Glückspäckchen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Sonja1983
- gehört zum Inventar
Re: Das wurde aus den Glückspäckchen
Eigentlich ging der Elefant recht gut zu nähen, ich habe nur ein wenig geschludert beim Zuschneiden. Dadurch hatte ich an einer Stelle zuwenig Nahtzugabe und konnte nicht richtig versäubern, da ist der Stoff aufgeribbelt und ich habe stopfen müssen.
Ich werde aber auf jeden Fall noch einen nähen (und mir mehr Mühe geben), denn der ist wirklich schön weich und kuschelig und mein Sohn findet ihn toll. Ich bin noch Anfängerin, eine etwas geübtere Näherin hat bestimmt weniger Probleme.
Ich werde aber auf jeden Fall noch einen nähen (und mir mehr Mühe geben), denn der ist wirklich schön weich und kuschelig und mein Sohn findet ihn toll. Ich bin noch Anfängerin, eine etwas geübtere Näherin hat bestimmt weniger Probleme.
Liebe Grüße Sonja

- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
Endlich hab ich auch mal was aus meiner Glückspäckchenkiste genäht... Ein Weihnachtsbäumchen aus blauem Nino 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

- henris_mama
wow der elefant ist ja richtig toll! hast du da eine nähanleitung? ich liebe elefanten!
das bäumchen ist auch ne super idee!
das bäumchen ist auch ne super idee!
-
Sonja1983
- gehört zum Inventar
Danke, ich habe den Elefanten nach einem Ebook von Miss-Poppins genäht (DaWanda), es heißt Lumpi mit Knisterohren. Würd ja gerne den Link reinsetzen, aber irgendwie blick ich das nicht
.
Das Weihnachtsbäumchen ist ja echt klasse, das hab ich auch noch vor (hab mir am Wochenende schon das Ebook runtergeladen, nur ist jetzt ist die Druckerpatrone leer
).
Das Weihnachtsbäumchen ist ja echt klasse, das hab ich auch noch vor (hab mir am Wochenende schon das Ebook runtergeladen, nur ist jetzt ist die Druckerpatrone leer
Liebe Grüße Sonja

- henris_mama
danke habs gefundenSonja1983 hat geschrieben:Danke, ich habe den Elefanten nach einem Ebook von Miss-Poppins genäht (DaWanda), es heißt Lumpi mit Knisterohren. Würd ja gerne den Link reinsetzen, aber irgendwie blick ich das nicht.
Das Weihnachtsbäumchen ist ja echt klasse, das hab ich auch noch vor (hab mir am Wochenende schon das Ebook runtergeladen, nur ist jetzt ist die Druckerpatrone leer).
-
Z-ora
den Elefanten kriegt man kostenlos bei Farbenmix wenn mich nicht alles täuscht. Elefantös heißt er da.
ich find das Lisa-Halstuch mal richtig genial.der Schnitt gefällt mir sehr.
ich find das Lisa-Halstuch mal richtig genial.der Schnitt gefällt mir sehr.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Sonja1983
- gehört zum Inventar
Elefantös ist aber ziemlich groß, eher wie ein Kissen. Lumpi ist die kleine Kuschelvariante sozusagen
.
Liebe Grüße Sonja

- Caraluna
Ja, Elefantös ist riesig, das hab ich mir heut morgen runtergeladen... Muss mal sehen, ob ich das irgendwie kleiner bekomme, das dürfte ja eigentlich kein Problem sein... Ich will nämlich auch nen Elefanten. Irgendwie muss ich ja meinen Riesensack Füllwatte leerbekommen *lach*
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)

-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
Uh der Elefant ist wirklich toll! :-)
Ich bin totale Näh-Anfängerin und habe bisher keine Nähmaschine. Meint ihr ich bekomme den auch mit der Hand gut hin oder sollte ich mir doch lieber erst eine Maschine (günstig gebraucht über ne Kleinanzeige?) besorgen?
Ich bin totale Näh-Anfängerin und habe bisher keine Nähmaschine. Meint ihr ich bekomme den auch mit der Hand gut hin oder sollte ich mir doch lieber erst eine Maschine (günstig gebraucht über ne Kleinanzeige?) besorgen?
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
- Caraluna
Also ich würde es nicht ohne Maschine probieren... Die Nähte müssen ja ordentlich fest sein, damit sie beim Stopfen nicht wieder aufgehen. Da bist du mit ner Maschine sicher besser beraten. Kannst du dir nicht irgendwo eine ausleihen bei Verwandten oder Bekannten? Oder du kaufst dir ne günstige, man kann so viele tolle Sachen nähen, da lohnt sich auch der Kauf!Nongi hat geschrieben:Uh der Elefant ist wirklich toll!