Umfrage zum Thema "Durchschlafen"
Moderator: Giraeffchen
-
Himbeere78
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Umfrage zum Thema "Durchschlafen"
Unser Krümel hat bis zum 7. Monat durchgeschlafen und wacht im Moment 1-3 Mal in der Nacht auf und kuschelt sich an uns ran oder ich stille ihn kurz und dann schlafen wir gleich weiter. Manchmal bekomme ich das noch nicht mal richtig mit. 
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
-
VI-77
- schreibt ganz schön oft
Durchschlafende Kinder? Gibt es so etwas? ;o)
LG Victoria
mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
- Kathy85
- möchten wir nicht mehr missen
Beide haben mit 3-4 Wochen das erste Mal 6 Stunden am Stück durchgeschlafen und dann mit 6 bzw. 6 1/2 Wochen von ca. 20:30 bis 6 Uhr +/- eine halbe Stunde.
Der kleine schläft jetzt also seit ca. 1 1/2 Wochen fast jede Nacht um die 10 Stunden am Stück, bei 2 oder drei Nächten waren es 6-8 Stunden.
Der große schläft auch immernoch durch. Nur wenn er krank ist oder als die Zähne kamen schaffte er es nicht, dann haben wir ihn halt zu uns ins Bett geholt und dann ging es aber auch.
Ich weiß, dass das wohl nicht so häufig vorkommt, aber wir haben da nichts forciert sondern einfach nach unserem Instinkt gehandelt. Vielleicht ist es ja doch auch irgendwie familiär veranlagt. Ich selbst habe auch mit 5 Wochen oder so angefangen 12 Stunden am Stück durchzuschlafen. Meiner armen Mama sind in der früh die Brüste schier geplatzt
.
Mich ärgert es nur wenn dann immer kommentare Kommen, wie z.B: " Aber dann stillst du ja sicher nicht, gell!?" Doch ich stille. Voll und gerne und wenn Mini z.B: während des Zahnens oder wenn er krank ist oder schlecht geträumt hat nachts wieder stillen will, dann darf er es auch.
Der kleine schläft jetzt also seit ca. 1 1/2 Wochen fast jede Nacht um die 10 Stunden am Stück, bei 2 oder drei Nächten waren es 6-8 Stunden.
Der große schläft auch immernoch durch. Nur wenn er krank ist oder als die Zähne kamen schaffte er es nicht, dann haben wir ihn halt zu uns ins Bett geholt und dann ging es aber auch.
Ich weiß, dass das wohl nicht so häufig vorkommt, aber wir haben da nichts forciert sondern einfach nach unserem Instinkt gehandelt. Vielleicht ist es ja doch auch irgendwie familiär veranlagt. Ich selbst habe auch mit 5 Wochen oder so angefangen 12 Stunden am Stück durchzuschlafen. Meiner armen Mama sind in der früh die Brüste schier geplatzt
Mich ärgert es nur wenn dann immer kommentare Kommen, wie z.B: " Aber dann stillst du ja sicher nicht, gell!?" Doch ich stille. Voll und gerne und wenn Mini z.B: während des Zahnens oder wenn er krank ist oder schlecht geträumt hat nachts wieder stillen will, dann darf er es auch.
LG Kathy!
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Sohn schläft seit Ende März durch, seit wir ihm den Schnuller abgewöhnt haben. Da war er also noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt.
Bei der Kleinen sind wir noch gaaaaanz weit entfernt vom durchschlafen, aber auch sie wird es wohl irgendwann können...
Bei der Kleinen sind wir noch gaaaaanz weit entfernt vom durchschlafen, aber auch sie wird es wohl irgendwann können...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
- Melli22
- Profi-SuTler
unsere große wird 4 und schläft noch nicht durch, der kleine ab und an mal
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
Lösche Benutzer 5914
Meine Tochter ist demnächst 22 Monate alt und für sie gilt dasselbenettie hat geschrieben:Mein Sohn ist 19 Monate und hat noch nie eine Nacht durchgeschlafen. Er schlieft bei uns im Familienbett und wird noch gestillt.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Mich nervt dieses ständige gefrage "Und?? schläft er schon durch!??!" auch total..bzw mittlerweile wird ja vorrausgesetzt, das er doch BESTIMMT schon durchschläft- er ist ja schon fast 2!
...und ich bezweifle, dass das ein Großteil deranderen Kinder wirklich tun!
Allerdings muß ich zugeben, das ich - je nach dem vom wem die Frage kommt -auch einfach Ja sage, da ich das nächtliche Stillen im Familienbett weder als störend noch als wirkliches aufwecken empfinde. Er liegt nur leider einfach sooo nach bei mir, das er sobald er wach wird andockt
...und ich bezweifle, dass das ein Großteil deranderen Kinder wirklich tun!
Allerdings muß ich zugeben, das ich - je nach dem vom wem die Frage kommt -auch einfach Ja sage, da ich das nächtliche Stillen im Familienbett weder als störend noch als wirkliches aufwecken empfinde. Er liegt nur leider einfach sooo nach bei mir, das er sobald er wach wird andockt
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Naja, bei uns schläft jetzt zumindest das Hundebaby durch 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Talgaro
- Universaldilettantin
Die beiden Jungs recht früh (15 und 12 Monate), die Kleine jetzt noch nicht, wobei zumindest recht lange Schlafphasen dabei sind, allso gibt es da auch nichts zu meckern aus meiner Sicht.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
AigU42
Hier schläft keiner durch *seufz*
Zumindest beim Großen wär's mal an der Zeit, denk ich mir manchmal.
Und dann erinner ich mich daran, dass ich selbst jede Nacht zu meinen Eltern geschlichen bin. Bis irgendwann weit in die Grundschulzeit hinein .... ob das vererbbar ist?
Zumindest beim Großen wär's mal an der Zeit, denk ich mir manchmal.
Und dann erinner ich mich daran, dass ich selbst jede Nacht zu meinen Eltern geschlichen bin. Bis irgendwann weit in die Grundschulzeit hinein .... ob das vererbbar ist?