Gefälschte bzw. nachgemachte Babytragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Gefälschte bzw. nachgemachte Babytragen

Beitrag von Acqua »

Heute morgen fand ich eine Warnung von TBW über nachgemachte Babytragen auf FB. Was ich jetzt soweit gesehen haben, sind es wohl Freehand MTs aber auch der Ergo. Verkauft werden sie über 3-2-1. Hab' mich jetzt nicht durch alle Links geklickt und kann deshalb nicht sagen, ob es die auch bei uns zu kaufen gibt. Wollte euch die Info aber nicht vorenthalten.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
lillystrange

Re: Gefälschte bzw. nachgemachte Babytragen

Beitrag von lillystrange »

Naja bei MT's gibt es meiner Meinung nach kein gefälscht , denn immerhin haben wir das ja von den Asiaten abgekupfert;) bei ergo und co. Finde ich es doof, auch ein falscher luemai wäre unverschämt!aber wenn chanel und Co dem nicht Herr wird wie dann so eine kleine Firma wie ergo;)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Acqua

Beitrag von Acqua »

Ich denke, hier geht es weniger um das Kopieren eines Design, sondern um schnöde Produktpirate inkl. billigster Herstellung, die einfach ein Sicherheitsrisiko bedeutet. Da kann ich schon verstehen, dass z.B. Freehand nicht begeistert ist und auch TBW sich bemüht diese Nachricht zu verbreiten.
lillystrange

Achso du meinst die freehands;) ja aber manchmal Frage ich mich schon was leute für 9-19 Euro erwarten oder? Ich hab hier auch schon solche Teile gesehen und die sind halt polyesterschrott!
Und dann schreiben sie teilweise noch biobaumwolle! Das tut echt weh!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Bis jetzt hab ich nur solche gefälschten Ergos auf *bay gesehen, aber man muss halt die Beschreibung auch genau lesen und wenn dann im Titel so etwas steht wie "ergo nomisch", nur damit die Suche dann bei der Eingabe von "Ergo" auch solche Tragen ausspuckt, dann werde ich auch gleich hellhörig! :!:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Acqua

Beitrag von Acqua »

*grübel*
Ich habe mir jetzt beim 2. Frühstück die Links angeschaut. Bei TBW hat eine Mama einen Reißtest gemacht. Die Fotos kann man sich bei TBW anschauen. Die MTs kann man aber auch hier bei uns bei 3-2-1 kaufen. Wenn die Mods es erlauben, poste ich die Links. Dem Verkäufer (aus Österreiche) den Link zu TBW zu schicken wird nicht viel bringen, da er da ja nicht registriert sein wird. :?:
Acqua

Beitrag von Acqua »

Der MT, der eine Kopie vom Freehand ist, heißt übrigens Minizone.

Hier ist der TBW Link: http://www.thebabywearer.com/forum/show ... -with-pics , dort wird unter anderem auf einen Fred bei Natural Mamas verwiesen, wo wohl auch schon welche diesen MT gekauft haben: http://www.naturalmamas.co.uk/forum/sho ... t=freehand Interessant ist Post #6
Bei uns kann man ihn auch kaufen: http://shop.ebay.de/teamstore24/m.html? ... 4340.l2562 Was ich komisch finde ist, dass der Verkäufer auch 2 uns bekannte THs verkauft. Die hat er hier her: http://de.dhgate.com/products/ff8080813 ... 93423.html Da bitte einmal runterscrollen.
Ich kenne die Distributionswege und EK-Preise übrigens nicht. Find's nur echt seltsam.
Perlchen

Beitrag von Perlchen »

Ich habe gerade mal die Produktmanagerin von ERGObaby gefragt, woran man ERGOcarrier-Fälschungen evtl. erkennen kann. Hier ist ihre Antwort:
Naja, anhand der Fotos ist es oftmals schwer, weil sie oft unser Bildmaterial klauen.

Wenn man das Produkt erstmal hat, kann man als erstes in der Kopfstützkapuze schauen, ob es eine Produktionsnummer gibt. Schonmal 1. Original. Dann gibt es noch etliche Kopien, bei denen die Kopfstützbänder ewig lang sind und zum durchfädeln durch die D-Ringe auf Schultergurten - wie beim ERGO-Vorläufermodell. Dieses Modell gibt es aber schon Jahre nicht mehr und gab es nie in black/camel und Dark Chocolate, was bisher die meist kopiertesten Farben sind.

Naja, und dann natürlich die Qualität, Nähte etc. Aber so auf Anhieb im Netz is es schwierig. Da am besten nur über Händler, die auf der ERGObaby Seite aufgelistet sind. Das ist am sichersten...
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Acqua

Beitrag von Acqua »

Der BCIA hat nochmal auf FB gepostet: http://babycarrierindustryalliance.memb ... .org/fakes

Ich finde das ja nicht unwichtig und daher ein bisschen schade, dass das hier so untergeht. :?
lillystrange

Schlimm sind die angeblichen Bio MT 's bei ebäh für 19 € ih hatte jetzt schon trageberatungen damit, das Ding passt nie, ist schlecht verarbeitet, usw.
Bild

Vicco von Bülow

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“