ich habe mal eine frau kennengelernt,die einen straffen "zeitplan" für fast alles hatte...
der abstilltermin war mit datum festgelegt ,ebenso das töpfchentraining und so...ich habe es mir damals nicht verkneifen können,sie zu fragen,ob ihr baby einen eingebauten time-planer hat...

mir ist bis heute nicht klar,wieso sie ein baby bekommen hat...denn stillen und tragen und so---alles fand sie "ungeeignet"...sie machte das stillen nur,weil es wohl dazu gehört...und wohl auch ein kind in eine ehe gehört...immerhin haben sie ein haus,ein kind und ein auto...
ich kam mit ihrer art und weise gar nicht klar und habe mich zurück gezogen,weil ich mir das nicht antun wollte...und sie hatte ein problem damit,wie ich mein kind (vor der kleinen) so verwöhnen konnte...dazu das abstillen ihr überlasse und erst recht kein töpfchentraining vorm krabbel-alter begann...denn so wurde das früher zu DDR-zeiten schon in den krippen gemacht...bevor sie krabbeln konnten,wurden sie an den topf "gewöhnt" -damit sie lernen,das sie da sitzen bleiben müssen...denn wenn sie einmal krabbeln können,dann ist die "gefahr" größer,das sie einfach weg sind...mit 1 jahr hatten kinder "sauber" zu sein...
soviel dazu...
und ich kenne auch eltern/mütter,die sich echt im kalender eingetragen haben,wann der 5. monat begann udn schon gläschen im schrank hatten...